Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf das wahr sein?


Gusar

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Eifelkater:

Nein, das meinte ich ja damit, dass die "Bücherzeit" nicht besser war. Im Prinzip ist das ganze Gekreische nach Quellenangaben doch eigentlich Blödsinn. 

Es mag zwar einen gewissen Unterhaltungswert besitzen sich gegenseitig Quellenangaben um die Ohren zu hauen, aber richtiger werden Aussagen dadurch ja nicht zwangsläufig. 

Finde ich nicht. Richtiger wird die Aussage nicht, aber man kann eher beurteilen, ob überhaupt etwas daran richtig ist. Das hat für mich durchaus einen Sinn, hab ich auch an der Uni so gelernt. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Quellenangaben haben ja ihren Sinn, u.a. um überprüfen zu können, was verschiedene Leute genau zum Thema geäußert haben. Die Aussage wird insofern richtiger als daß sie überprüfbar ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Eifelkater:

Nein, das meinte ich ja damit, dass die "Bücherzeit" nicht besser war. Im Prinzip ist das ganze Gekreische nach Quellenangaben doch eigentlich Blödsinn. 

Es mag zwar einen gewissen Unterhaltungswert besitzen sich gegenseitig Quellenangaben um die Ohren zu hauen, aber richtiger werden Aussagen dadurch ja nicht zwangsläufig. 

 

Sie werden belegbar. Sonst nix. Aber in Zeiten von Fakenews und Trollfabriken ist es um so wichtiger, Fakten statt Trumpismen zu bringen.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Oh, Post bekommen:

 

 

Sehr geehrter Herr ▒▒▒▒▒,

 

vielen Dank für Ihren wertvollen Hinweis. Wir schätzen Ihr Interesse, Ihre Kompetenz und Ihre Bemühung sehr.

 

Wir haben die beanstandete Textpassage sofort überprüft. Sie haben recht, daß diese leider hinter dem aktuellsten Stand der Hundeverhaltenspsychologie zurückbleibt.

 

Als Tiergesundheitsunternehmen legen wir großen Wert auf nützliche, vollständige und richtige und natürlich aktuelle Information. Wir bedauern, daß der Text in diesem Punkt Ihren berechtigten Erwartungen und unseren eigenen Ansprüchen nicht gerecht wurde.

 

Wir werden den Text zeitnah anpassen. Nochmals danke für den wichtigen Hinweis, Entschuldigung für das Versehen - und bitte bleiben Sie uns treu.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr LIEBLINGSTIER-Team

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Leider habe ich keinen Zugriff auf den 4 Sterne Bereich bei Textbroker......ich könnte wetten der Auftrag steht da nie nächsten Tag drin :)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Maico, genau diese Mail habe ich gestern auch bekommen. 

 

@Eifelkater, hihi, den Gedanken hatte ich auch. Bin aber auch nicht bei Textbroker, wäre aber interessant zu wissen, ob es tatsächlich dort in Auftrag gegeben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Ich komme in den 3 Sterne Bereich. Für mehr reicht mei e Zeichensetzung leider nicht. Aber selbst wenn, die Texte sind schneller von jemandem angenommen, als man bis drei zählen kann. 

Tiertexte sind unglaublich beliebt bei Autoren. Man kann so schön weit ausholen, um auf die geforderte Wortanzahl zu kommen und kann auch noch wunderbar nach Inspirationen googeln....

Link zu diesem Kommentar

Nicht mal OT. :) Ich schaue kein RTL, wo textbroker beworben wird:

https://www.heimarbeit.de/textbroker-de-serioes-das-muessen-sie-wissen/

 

Bin ein bisschen bestürzt, aber wundert mich nicht wirklich. Heimarbeit war immer schon mies bezahlte, outgesourcte Akkordarbeit für Billigartikel.

https://omr.com/de/selbstversuch-ich-bin-die-seo-sklavin/

 

„run my mess for less". Soll aber besser werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Outsourcing#Tendenzprognose

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Das sehe ich im IT-Bereich, da haben viele geglaubt, dass man alles nach Indien oder so outsourcen kann, weil es da ja gute Programmierer hat. Aber dass die meisten IT-Projekte wegen schlechtre Kommunikation scheitern, habe viele erst später gemerkt, das geht nur wenn man eine gewisse Nähe hat.

 

Aber ich bekommen oft Anrufe aus Indien.... die mir erzählen, dass sie von microsoft seien :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...