Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
sccm

Cane Corso Hundefutter

Empfohlene Beiträge

Hallo suche für unseren Familienzuwachs ein gutes Hundefutter.

Die Dame heißt Akira und ist ein Cane Corso Italiano

3 Jahre jung und ~ 40kg schwer

Sie wurde bis jetzt von ihrem ehemaligen Halter mit Diskonter Futter gefüttert.

Das möchte ich ihr aber nicht zumuten und suche nun ein neues Futter für sie.

Es sollte weiterhin ein Trockenfutter sein, sie ist daran gewöhnt aber hat extrem schlechtes Fell (Haarausfall und Schuppen)

Bei der ganzen Auswahl habe ich aber keine Idee was es sein soll.

Würde so ca. 50€ für 10-15kg Sack bezahlen.

Kann mir wer eine gute Marke empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal bei Josera, die haben sehr gutes Hundefutter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin beileibe kein Profi, was Hundeernährung betrifft, bin aber bis jetzt mit Wolfsblut immer sehr zufrieden gewesen, schmeckt unserer Hündin prima und scheint ihr toll zu bekommen. (Die haben übrigens auch Trockenfuttersorten speziell für große Rassen.) Ist allerdings etwas teurer - wir zahlen für 15kg je nach Sorte ab 60 € aufwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lieber sccm, ich bin genauso kein hundefutterspezialist wie member Patlican, bin aber ein wenig eingtaucht in diese materie - geht es bei um die benchmark der EUR 50 für einen sack trockenfutter = füllstoff für den hundemagen - oder geht es dir um das wo der hundekörper bei seinem metabolismus (stoffwechsel)   sich am leichtesten tut ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rückruf von Hills Hundefutter nach Todesfällen

Nur falls von euch das jemand füttert. Die Chargen wurden auch in Deutschland verkauft!   https://mobil.stern.de/weltweiter-rueckruf-von-hundefutter--hill-s-hat-probleme-mit-vitamin-d-8566522.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_source=facebook&utm_medium=posting

in Hundefutter

• Was haltet Ihr von Belcando GF Ocean Hundefutter?

Hallo zusammen,   ich hab einen Mischlingshund aus dem Tierheim übernommen. Dieser ist knapp 2 Jahre alt und eiegtnlich sehr aktiv. Habe mich die letzten Wochen im Internet über gutes Hundefutter informiert. Was haltet Ihr von diesem Belcando GF Ocean Hundefutter? https://www.mein-tierfutter.shop/Belcando-Adult-GF-Ocean-getreidefrei-1kg-4kg-12-5kg.html - hat jemand Erfahrungen damit bzw. könnt Ihr dieses oder ein anderes Futter empfehlen?   Viele Grüße aus Hamburg Franzi

in Hundefutter

• Kennt jemand das Hundefutter von Reico?

Guten Morgen ! Mir ist das Hundefutter von Reico empfolen worden , hat vielleicht jemand damit Erfahrung ??? Oder etwas davon gehört ?? Es ist nicht gerade günstig , aber was tut man nicht alles für seine Hunde .

in Hundefutter

• Hundefutter - Test

Hallo!   Da in 12 Tagen Leni bei uns einzieht (unser erster Welpe) beschäftige ich mich, unter anderem, vorallem aber auch mit der richtigen Ernährung. Im Zuge dieser Recherchen bin ich auf diese Hundefutter-Test-Seite gestoßen: https://www.hundefutter-tests.net/nassfutter - und war dann echt überrascht über dieses gute Ergebnis der Firma Anifit. Kennt dieses Futter jemand??   Dankeschön!!! GLG

in Hundefutter

• Cane Corso Rüde Odin sucht ein neues Zuhause

Hallo ihr lieben,   ich bin bin auf der Suche nach einem neuen, guten Zuhause für meinen Cane Corso rüden odin.   Er wird im Oktober fünf Jahre alt und wiegt ca. 43 kg. Leider hat er Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und brauch deshalb sein Leben Lang ein Pulver mit ins Essen gemischt.   alles wichtige auf einem Blick:   Name: Odin  Rasse: Cane Corso Herkunftsland: Serbien Bin der erste Halter, habe ihn seitdem er 6 Monate alt ist.
      Gewicht: 43 kg
      Futter: Gebe ihm Trockenfutter (Wolfsblut o Tundra)
      ———————
      Medikamente : almazyme Pulver 
      Brauch er immer einen Messlöffel mit lauwarmen Wasser gemixt, ins essen gemischt. 20 min einwirken lassen und dann servieren 
      ————————————-
      Geimpft und kastriert Nicht kinderlieb 
      Unverträglich mit den meisten Rüden. Manchmal gehts auch, muss man vorsichtig testen.
      Starken Beschützer Instinkt und jagdtrieb. Lernfähig und total verfressen😂
      Zu Menschen ist er im großen und ganzen richtig lieb, verschmust, temperamentvoll, verspielt.   bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bitte nur ernstgemeinte Nachrichten und erfahrene Hunde Halter.   Würde mir Gerne auch erst das neue Zuhause anschauen. Er brauch eine starke, zuverlässige Hand.   An kosten kommt man auf max 100 € im Monat mit Pulver. + Versicherung (Haftpflicht) und Hundesteuer. Zahlt man jährlich ca 150-200€  Wäre bereit den neuen Besitzer finanziell ein wenig zu unterstützen.    Achtung in manchen Bundesländern wird der CC als Listenhund geführt, bitte erkundet euch vorher!   Beste Grüße                 

in Hunde suchen ein Zuhause

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.