Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Melanie91

Chihuahua welpe 14 Wochen alt und seine ersten Impfungen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben hundefreunde

Mein kleiner süßer chihuahua welpe Ricko ist nun 14 Wochen alt und hat gestern seine Impfung bekommen.

Er war auch sehr sehr tapfer aber nach 3 Stunden fing er an zu jaulen und schreien wenn ich ihn anfassen oder aufheben wollte bis heute...

Ich bin mit ziemlich sicher das ihm die Impfung bzw der Einstich weh tun wird aber wisst ihr vl wie lange sowas dauern kann???

er tut mir so furchtbar leid :(   habt ihr Tipps wie ich ihm helfen kann das es ihm besser geht?? Oder soll ich ihn einfach die tage lassen??

Fressen, trinken und sein Geschäft macht er brav er spielt auch wie verrückt und springt herum solange man ihn eben nicht anfasst :(

Danke für eure antworten

LG eine Hundemami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Einstichstelle schmerzhaft? Geschwollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Einstichstelle ist ein kleines bisschen geschwollen aber ich kann sie berühren solang ich den kleinen nicht zu sehr hochhebe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm...Fieber hat er nicht? 

Und warum hebst Du ihn hoch, ganz dumm gefragt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Nein Fieber hat er zum Glück keines...

Das ist nicht dumm gefragt :)  Ich wohne in einem Haus im 1en Stock und da ich nicht unbedingt will das er jetzt schon die großen Stufen gehen muss heb ich ihn jetzt noch die Treppen runter  in den Garten bzw heute nahm ich die transportbox weil ich ihm nicht weh tun will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich spiele schon mit dem Gedanken das ich nochmals die Tierärztin aufsuchen soll mein Freund meint dann wieder ich handel. Voreilig weil er halt noch so klein ist und vielleicht einfach mehr Zeit braucht um sich von ner Impfung zu erholen  weil er die Spritze hält erst. Gestern bekam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass gerade so kleine Hunde so auf eine Impfung reagieren, lese ich in der Chigruppe sehr häufig.

Da wird das wohl als normal angesehen.

Ich hab zwei Chimixe, die allerdings gegen einen reinrassigen Chi riesig wirken *g*

Da habe ich solch eine Problematik bisher nie gesehen.

Das mit der Transportbox finde ich eine gute Idee für die nächsten Tage :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche IMpfung war es denn oder waren es meherere? Wieviele Impfungen hatte er denn schon?

Ich frage nur, weil Mehrfachimpfungen und kurze Impfintervalle häufi zu Beschwerden führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Im Impfpass steht versican plus es war nur 1e Impfung das war die letzte von dieser 1en Impfungen die die Welpen bekommen sollen

Bzw bei der Züchterin bekam er die 1en 2 davon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Tina+Sammy:

Dass gerade so kleine Hunde so auf eine Impfung reagieren, lese ich in der Chigruppe sehr häufig.

Da wird das wohl als normal angesehen.

Ich hab zwei Chimixe, die allerdings gegen einen reinrassigen Chi riesig wirken *g*

Da habe ich solch eine Problematik bisher nie gesehen.

Das mit der Transportbox finde ich eine gute Idee für die nächsten Tage :)

Und für wie lange dauert das dann meistens??

Ja ich merke auch das er es gut findet ich bin. Ihm wahrscheinlich schon zu unsicher geworden beim tragen aus Angst ihm weh zu tun :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hilfe bei meinem Chihuahua

Huhu, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, bin auch neu hier, aber hoffe inständig das mit jemand mit meinem Problem helfen kann...    ich habe 2 Chihuahuas 1 rüde (1 Jahr alt) und ein Weibchen (8 Monate alt)    Aber heute geht es speziell um dem Rüden (Lucky) 🙂    Und zwar, bellt und knurrt er sehr sehr oft und über Stunden!    Das macht er aber erst circa seit seit 4-5 Monaten, als Welpe machte er das nicht, das Problem dabei ist, das er aus seinem Körbchen heraus bellt und knurrt, er verkriecht sich immer! Ob es bei mir unter der Decke ist, oder im Korb. Er versteckt sich und bellt bzw knurrt eher die ganze 🤔   wenn ich ihn ermahne zieht er die Rute ein geht woanders hin und knurrt dann da weiter.... 😅   auch so hat hat er sich seit dem 8 Lebensmonate sehr verändert... wenn ich ihn streichle lässt er sich sehr oft einfach auf den Rücken fallen und will dann wohl irgendwie am Bauch gestreichelt werden! Er legt sich einfach ununterbrochen auf den Rücken ... draußen bellt er andere Hunde nur mäßig an, lässt sich beschnuppern, legt sich aber nicht auf dem Rücken!    Manchmal wenn ich ihn streichle ist es do als wäre er total angespannt und unsicher.   wieso knurrt er so viel ?  Versteckt sich aber dabei?    Habe echt vieles versucht, ihn in diesen Momenten raus zu holen und gemeinsam an die Tür zu gehen das da nix ist. Usw. Aber er lässt es einfach nicht, und wenn ich ihn ermahne sieht es aus als würde ich ihm damit Angst machen! ABER er bellt weiter!    Weiss nicht mehr was ich tun soll, wenn’s nicht besser wird mal ein hunderteiner kontaktieren . Habt ihr solche Erfahrung schon gesammelt ?    Auch ein Bildchen von meinem Schatz, ist dabei :) 

in Hundeerziehung & Probleme

• Wie groß wird mein Welpe

Wir haben seit 2 Wochen einen Welpen aus dem Tierschutz, sie ist laut Pass 4,5 Monate und wiegt 5 kg.Wie groß wird sie werden und welche Rassen könnten enthalten sein??

in Hundewelpen

• Zweithund (Welpe) und Fragen

Hallo zusammen, wir haben seit letzem Samstag einen zweiten Hund (Labrador-Welpe, 8 Wochen) und trotz viel Vorbereitung und eifrigen Lesens hier im Forum häufen sich meine Fragen 😉 Kurz vorab: unsere Große ist jetzt 7,5 Jahre, ein Mischling aus Rumänien, verträglich mit allen Hunden - sogar mit "Problemhunden", sehr faul und aufs Haus/Garten bezogen (bleibt lieber alleine als im Auto mitzufahren - auch in Ferienwohnungen o.ä. und verschläft ca 95% des Tages). Erzogen ist sie einigermaßen (Sitz, Platz, Körbchen, Bleib, Abrufen, ...). Leider hat sie eine Schäfer-Keratitis und sieht dadurch nicht mehr 100%. Sie war aber schon ein Junghund als wie sie bekamen, deshalb hab eich leider k.A. von Welpen 😕 Die Kleine ist ein sehr selbständiger Hund (läuft uns schon jetzt nicht dauernd hinterher sondern bleibt auch alleine ohne Sichtkontakt im Zimmer (bei offener Tür), testet jedes "nein" aus und fordert die Große ständig heraus. Sie ist seit Samstag bei uns und die zwei verstehen sich auch gut, spielen miteinander (erstaunlicherweise fordert die Große die Kleine sogar manchmal zum Spielen auf!) usw usf   Fragen: Dummerweise ist die große leicht inkontinent (nur wenn sie schläft) und nun hat die Kleine schon zweimal ins Körbchen der Großen gemacht (klar - riecht ja nach Hundeklo, trotz waschen mit Essig anstatt Weichspüler). Jetzt geht die Große partout nicht mehr in ihr Körbchen (riecht ja nach der Kleinen?!). Wie würdet Ihr vorgehen? Neues Körbchen für die Große besorgen und der Kleinen verbieten? Sie hat noch einen zweiten Liegeplatz oben, da kommt die Kleine nicht hin - aber sie soll ja auch bei uns unten sein können. Und natürlich liegt sie auch so auf dem Teppich / auf der Couch, aber da kann ich sie ja nicht hinschicken 😀 Die Kleine hat eh eine Box und eigenes Liegekissen, die sie beide schon voll angenommen hat Die Große versucht manchmal mein "nein" zu unterstützen - soll ich das zulassen? Immerhin bin ja ICH der Rudelführer Die Große ist schon immer eher unterwürfig und gibt der Kleinen entsprechend nach (Kuscheltier, Körbchen, sogar Futter würde sie abtreten...) Soll ich da eingreifen, wenn die Kleine gar keine Ruhe gibt und die Große nervt? Futter: klar getrennte Näpfe - aber schon nebeneinander, oder? Aktuell setze ich mich dazwischen und passe auf, dass keiner zum fremden Napf geht, bevor der andere diesen "freigibt" Futter 2: ich habe das Gefühl, dass die Kleine permanent hungrig ist. Ständig geht sie zum (leeren) Napf und leckt ihn nochmal aus. Ich füttere so, wie die Züchterin es gesagt hat und es auf der Packung (aktuell noch Josera Kids von der Züchterin) steht. Die Große hat immer Futter stehen lassen und bei Bedarf gefressen. Sie wurde lange nur gebarft, inzwischen mische ich barfen und Nassfutter je nach Möglichkeit. Und ich hatte gelsen, dass satte Welpen nach dem Fressen (und rausgehen) schlafen - meine ist dann immer erstmal super aktiv. Allerdings füttere ich auch meist nach dem Schlafen (ist das falsch??)... Außerdem habe ich noch ein paar Erziehungsfragen, aber da lese ich erst noch ein bisserl und stelle die ggf getrennt.   Danke schonmal für Eure Hilfe!   DonnasFrauchen

in Hundewelpen

• Mein Welpe ist nicht abrufbar wenn er andere Hunde sieht !

Hey also heute ist mir mal was aufgefallen. Zwei Hunde gingen vor uns spazieren so 30 m entfernt und meine Pudeldame (16) Wochen. Hat hakengas gegeben um zu den Hunden zu kommen. Eigentlich bleibt sie immer im Radius von bis zu 10 m bei mir aber diesmal waren es viel mehr erst nach 3 mal pfeifen kam sie wieder zu mir. Ich weiß sie ist noch jung und verspielt und das es wahrscheinlich normal ist. Aber vielleicht habt ihr ja tipps für mich wie ich das mit der Ablenkung mit ihr üben kann.    Viele Liebe Grüße Ayla🐩und Julie👧 

• Welpe zu Besuch

Hallo ihr Lieben,    Mein Name ist Anna und ich habe einen 20 Monate alten Labrador Rüden Namens Carlo. Ich bin sehr zufrieden mit ihm :). Wir beide kommen prima zurecht. Ich gehe regelmäßig mit anderen Hunden spazieren. Nach der Runde trinken wie meistens mit den Besitzer einen Kaffee. Die Hunde bleiben dann liegen.  Wir haben die Regel das in der wohnung nicht gespielt wird. Das klappt super. Carlo macht das immer prima. Heute abend haben wir einen Welpen zu gast. Die Besitzer sind essen. Naja was soll ich sagen nach einer halben Stunde habe ich das Chaos im griff. Beide liegen ruhig :D. Ich meine das das bei dem kleinen dotz nicht so einfach ist ist mir ja klar. Was ich nur komisch fand ist das ich Carlo ziemlich oft zurück weisen musste. Das mit den Liegen bleiben hat auf einmal gar nicht mehr so gut geklappt. Ihm Spiel mit ihr ist er hingegen sehr sehr vorsichtig. Jetzt meine Frage: Ist es irgendwie normal das Carlo bei einem Welpen mehr Interesse zeigt und nicht mehr so gut hört wie sonst? Hatte das schonmal jemand von euch?   Liebe Grüße Anna 

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.