Zum Inhalt springen
Registrieren

Chihuahua welpe 14 Wochen alt und seine ersten Impfungen


Melanie91

Empfohlene Beiträge

Ich finde es auch normal, muss ich gestehen.

 

Hier hört das nach einer Nacht wieder auf. Und so lange nehme ich den Hund vorsichtig unter Popo und Bauch  und komme nach Möglichkeit nicht an die Injektionsstelle. Aber so viel muss man einen Hund ja auch nicht herum heben, wenn man eh 1 - 2 Tage couching macht und es ruhig angehen lässt.

 

Morgen ist der  Spuk vorbei. 

Link zu diesem Kommentar
Melanie91
vor 1 Stunde schrieb Tina+Sammy:

 

 

Okey gut dann wart ich noch ab

 

Nein das kam vielleicht falsch rüber ich heb ihn nur die steigen runter oder wenn er eben auf die Couch will sonst darf er seine 4 Beine schon benutzen :)

Link zu diesem Kommentar
Melanie91
vor 10 Stunden schrieb Tina+Sammy:

 

 

Guten Morgen

 

Ihr hattet recht als heute springt er schon wieder und hat gute Laune Gott sei Dank :)

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 7
Link zu diesem Kommentar
AnjaBla

Wenn ich meine (menschlichen) Patienten impfe, sage ich auch immer dabei das eine Rötung oder Schwellung auftreten kann. Das muss nicht sein, zählt aber soweit ich weiß zu den normalen Impfreaktionen. Könnte mir durchaus vorstellen, das es beim Hund genauso ist. Auch fällt mir auf, dass bei wirklich seeeehr dünnen Menschen diese Schwellung sofort sichtbar ist. Das einfach diese Injektionssubstanz wie eine kleine Beule da lagert und länger braucht sich zu verteilen als bei Menschen, die mehr Masse haben. Könnte bei deinem Kleinen ja auch ähnlich sein :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Melanie91
Am 2.10.2018 um 21:02 schrieb Tina+Sammy:

 

 

Ja das mit der Schwellung da wird schon was wahres dran sein :)  Aber die kleinen sind halt soviel arm wenn sie so dahin leiden müssen aber zum Glück ist ja alles wieder gut :)  Die

 Beule ist extrem ja aber so wie du so schön geschrieben hast  es ist ja auch nichts da von diesem kleinen Kerlchen :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Nur zur Info: Diese Dreifachimpfungen sind unnötig. Gerade bei einem Kleinsthund strapazieren sie allein durch die verhältnismäßig große Menge an Adjuvantien den Hundekörüer unnötig stark. Außerdem bringt diese dritte Impfung nichts, genaugenommen könnte man auf eine Impfung nach der 12. Woche reduzieren, da dann die maternalen Antikörper nicht mehr aktiv sind. Sicherheitshalber impft man aber in der 8. Woche, da diese je nach Säugephase auch schon früher ausfallen können.

Üblich sind also zwei Impfungen nicht drei -da muß man aber leider häufig beim Tierarzt nachhaken.

Diese Dreifachimpfungen belasten nur , insbesondere, wenn T und L noch mitgeimpft wird. Außerdem werden damit dann die Impfintervalle unnötig kurz, da L jährlich geimpft wird.

Ich würde also den Impfstoffhersteller wechseln (Nobivac bietet 3 Jahres Impfintervalle und 1-2 Impfungen zur Grundimmunisierung reichen aus).

Wenn dein Tierarzt den nicht anbietet, würde ich den Tierarzt wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Melanie91
Am 2.10.2018 um 21:02 schrieb Tina+Sammy:

 

Also falls T für Tollwut steht die hab ich ihm nicht geben lassen war auch meine TA nicht dafür weil die ja sowieso nur mehr nötig ist wenn man ins Ausland fährt  die geb ich ihm sowieso nicht solang es nicht nötig ist

 

Okey das ist ja interessant aber wenn die Züchterin damit schon angefangen hatte wären dann die anderen 2 Impfungen nicht auch umsonst gewesen wenn man von diesem Serum 3 benötigt oder wäre das dann egal gewesen??

 

Da rede ich meine TA das nächste mal ganz sicher nochmal drauf an

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Ich würde also den Impfstoffhersteller wechseln (Nobivac bietet 3 Jahres Impfintervalle und 1-2 Impfungen zur Grundimmunisierung reichen aus).

Wenn dein Tierarzt den nicht anbietet, würde ich den Tierarzt wechseln.

 

Den Impfstoffhersteller muss man nicht wechseln. 

Die Wirkstoffe sind überall gleich und wenn ich nach neuen Standard verfahre, wird mit 8 und 12 Wochen grundimmunisiert

oder einmalig ab 12. Woche, danach ist lebenslang Ruhe. Außer Lepto, dort wo es angesagt ist. Kennen die meisten sicher schon.

Auch Nobivac hat die Richtlinien falsch verstanden bzw. sind das in D nur die Zulassungsintervalle. Aller 3 Jahre grundimmunisieren

ist unnötig.  D geht da ganz eigene Wege.  Sogar jährliche Grundimmunisierungen werden von einigen TÄ immer noch zelebriert. 

 Erst neulich wieder angetroffen. Ist schon reichlich unverschämt, bei einem hochinformativen Internet und aufgeklärten Menschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Melanie91
Am 2.10.2018 um 21:02 schrieb Tina+Sammy:

 

Okey das ist ja echt arg gut zu wissen da werd ich in Zukunft drauf achten danke für die info :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...