Gast 4. Oktober 2018 Teilen 4. Oktober 2018 vor 7 Minuten schrieb Zurimor: @Pashmino Hat keiner gesagt, daß es nicht auch Berichte über andere Rassen gibt, aber wenn's ein Kampfhund ist wird darüber auf jeden Fall und auch überregional berichtet. ...doch, du:"Jo, wären die Senioren durch einen Golden Retriever angefallen worden, wär's wohl kaum erwähnenswert gewesen." ...stimmt aber auch mit deiner Einschränkung im letzten Post nicht: "20 Minuten" ist z.B. die grösste Gratiszeitung der Schweiz und die hat über den Shih Tzu-Biss berichtet... Link zu diesem Kommentar
Simona1711 4. Oktober 2018 Autor Teilen 4. Oktober 2018 @Zurimor was hat ein Tornado mit einem getötetem Kind zu tun? Fakt ist nun mal, daß Goldenretriver meist keine Kinder totweissen. Das sind meistens andere Rassen . Halte dich aus diesem Thread einfach raus. Link zu diesem Kommentar
Zurimor 4. Oktober 2018 Teilen 4. Oktober 2018 @Pashmino Daß die Berichterstattung so ist wie sie ist, weil es sich um bekannt-berüchtigte Rassen handelt, damit hat @pixelstall angefangen. Und damit hat sie im Großen und Ganzen durchaus Recht. Auch Retriever greifen Menschen an, wird aber nicht so ein Thema draus gemacht mit Leinenpflicht, Maulkorbpflicht, Listenhund, etc. https://www.focus.de/panorama/welt/familien-hund-greift-kleinkind-an-golden-retriever-beisst-zweijaehrigen-in-den-kopf_aid_734145.html https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/wie-wurde-aus-ihm-die-killer-bestie-8773982.bild.html @Simona1711 /ignore 1 Link zu diesem Kommentar
Gast 4. Oktober 2018 Teilen 4. Oktober 2018 Manchmal frage ich mich wo genau das Bildungssystem versagt hat, dass aktuell zu allen möglichen Themen gefühlte Wahrheiten um sich greifen und Fakten völlig ignoriert werden. Ich glaube ja, es hat was damit zu tun, dass Lehrkräfte ihren Schülerinnen und Schülern beibringen, Wikipedia wäre keine seriöse Quelle. In diesem Sinne mal nicht Wikipedia sondern die ADD: https://add.rlp.de/de/themen/staat-und-gesellschaft/ordnung/gefaehrliche-hunde/ Link zu diesem Kommentar
Simona1711 4. Oktober 2018 Autor Teilen 4. Oktober 2018 vor 8 Minuten schrieb Zurimor: @Pashmino@pixelstall @Simona1711 /ignore Dann ignoriere auch diesen Thread und verschone uns mit deinen bekannt, verqueren Ansichten. Danke Link zu diesem Kommentar
Zurimor 4. Oktober 2018 Teilen 4. Oktober 2018 @Simona1711 Du hast mir nichts vorzuschreiben, leb damit. Und das /ignore setz ich jetzt in die Tat um. Link zu diesem Kommentar
Gast 4. Oktober 2018 Teilen 4. Oktober 2018 vor 4 Minuten schrieb Maddy: Ich glaube ja, es hat was damit zu tun, dass Lehrkräfte ihren Schülerinnen und Schülern beibringen, Wikipedia wäre keine seriöse Quelle. Das nehm ich mal nicht auf meine Kappe. Ich empfehle Wikipedia, verweise aber immer auf "guckt auf die Diskussionsseite!" und "nutzt auch andere Nachschlagewerke". Wikipedia ist durchaus sehr gut. so weit Maico Link zu diesem Kommentar
Zurimor 4. Oktober 2018 Teilen 4. Oktober 2018 vor 2 Minuten schrieb mikesch0815: Das nehm ich mal nicht auf meine Kappe. Ich empfehle Wikipedia, verweise aber immer auf "guckt auf die Diskussionsseite!" und "nutzt auch andere Nachschlagewerke". Wikipedia ist durchaus sehr gut. so weit Maico Ich halte Wikipedia für eine ziemlich seriöse Onlinequelle, besser überprüft als manch anderes Online-Lexikon. Klar sollte man auch da kritisch sein und sich nicht als alleinige Quelle drauf verlassen, die Diskussionsseite ist da auf jeden Fall hilfreich. Stimme mit mikesch0815 absolut überein. Link zu diesem Kommentar
sibylle49 4. Oktober 2018 Teilen 4. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb KleinEmma: Die Forderung kommt vom Rottweilerclub und vom Vater des nun toten Kindes. Es sollen nicht bestimmte Rassen Maulkörbe tragen, sondern alle Hunde - und das nicht überall, sondern nur an Orten, wo sich viele Menschen aufhalten: https://wien.orf.at/news/stories/2939154/ Finde ich vollkommen richtig. Wenn ich mit Emma in Lissabon in Fußgängerszenen oder bei Menschenansammlungen bin, bekommt sie ihren Maulkorb an und alles ist gut . Emma ist ein großer und kräftiger Hund mit einem sehr guten Gebiss und auch ein Labrador kann zubeißen. Statistisch sicher recht selten, aber darum geht es nicht. Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu 5. Oktober 2018 Teilen 5. Oktober 2018 Ich fände das ein eher schlechtes Management, weil Hunde mit Maulkorb bei einigen Leuten als gefährlicher rezipierter werden wodurch die Hunde größeren Abwehrreaktionen der Leute ausgesetzt sind (was sich die Hunde merken- Leute bedeuten dann Stress) - bei anderen führt es dazu , daß Mindestabstände nicht engehalten werden, Hunde angefaßt oder sogar geärgert werden (weil ja "nichts passieren" kann) etc., d.h. der Stress für Hunde steigt u.U. sehr wohl- weniger durch das Ding selbst als durch das veränderte Verhalten von Leuten. Wenn, dann fände ich eine "Hüftgurtpflicht" und eine Führgewichtsbeschränkung geeigneter, dann kann sich auch kein Hund losreissen. Die Unfälle mit Menschen, die sich dadurch ereignen sind im Übrigen sehr selten, am allermeisten wird zuhause gebissen, wie das Beispiel mit dem Ehepaar wieder deutlich zeigt und da tragen die Hunde keinen Maulkorb. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge