Jump to content
Hundeforum Der Hund
Klessi

Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter:-(

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle. 

Ich wende mich an euch, da mein Bullmastiff Hulk (3 1/2 Jahre alt) schon seit fast 2 Monaten kränkelt und meine Tierärztin langsam nicht mehr weiter weiß (zur Info: haben ihn auch schon anderen Ärzten vorgestellt). 

Nun zu seinen Symptomen: alles fing mit einem extremen Leistungseinbruch an, er war einfach nur noch müde, platt, konnte nicht mehr schnell laufen und bekam Fieber. Sonst war alles normal (Kot und Urin), auch hat er normal gefressen. Laut großem Blutbild hat er eine Anämie und erhöhte Antikörper. Alles andere war normal. Also bekam er Antibiotika und Fiebersenker. Es ging ihm auch etwas besser. Nachdem ich die Medis dann absetzte ging alles wieder von vorn los, nun gesellten sich aber auch noch Probleme beim laufen hinzu. Er wurde dann auf Zeckenkrankheiten getestet: negativ. Blutwerte hatten sich auch nicht verändert. Nun bekam er Schmerzmittel. Nach dem absetzen wieder dasselbe in grün, allerdings diesmal mit Atemnot und Kurzatmigkeit. Sind dann zum Herzultraschall inkl. Ultraschall vom Bauchraum: alles Top. Tierärztin vermutet nun eine Autoimmune anämie, aber sicher ist sie sich nicht. Er bekommt nun Kortison und Novalgin. Allerdings geht es ihm nicht wirklich besser. Er frisst auch nicht wirklich.

Wir wissen langsam nicht mehr weiter und bevor wir in eine Tierklinik fahren wollte ich wissen, ob jemand vielleicht schon mal dasselbe durchgemacht hat oder ob jemand eine Idee hat, was das sein könnte?!

Danke für eure Antworten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte bring deinen Hulk in die Tierklinik. Hier kann nur herumgerätselt werden und das kostet Zeit. Meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Sam1984:

Bitte bring deinen Hulk in die Tierklinik. Hier kann nur herumgerätselt werden und das kostet Zeit. Meiner Meinung nach.

Sehe ich genauso- egal was, je früher man es weiß , desto früher kann man handeln.

Klingt schon nach Autoimmungeschehen, Hormone könnten noch abgeklärt werden, insbesondere die Schilddrüsenhormone. Manchmal stochert man ziemlich lange herum und erst die vierte Diagnostik bringt weiter.:(

Ich wünsche euch schnelle gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zeckentest können falsch -negativ sein, hatten wir auch, Anämie, Fieber Leistungsabfall...Hämatokrit bei 15...der test negativ bei Anaplasmose, dann wurde auf Autoimmun mit Kortison behandelt und einem Breitband AB, die Leukos schossen in die Höhe, erst mit 3 Wochen Doxy wurde es besser.. schädigte aber massivst die Nieren, woran der Hund dann auch zwei Jahre später starb leider verfälscht eine Cortisongabe die Titer... hatten wir bei einem Leishmaniosehund ( deutscher Hund, in Deutschland angesteckt, Kölner Raum, starb auch an Nierenversagen sollte man sehr sehr vorsichtig sein) Ich würde bei einem so jungen Hund in der TK das Knochenmark untersuchen lassen auf Anaplasmose, die Schnelltest sind leider nicht sehr zuverlässig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wir wissen nicht mehr weiter...

Hallo zusammen,   kurze Vorstellung meinerseits und unser Problem.   Wir sind eine dreiköpfige Familie mit einem 3-jährigen Sohn und wohnen in einem EFH auf dem Land.   Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir uns einen 12 Wochen alten Labrador Rüden von einem Züchter gekauft. Er hat ihn uns damals als mittelaktiv und eher defensiv beschrieben, natürlich im Kontext eines Labrador. Ich bin der Meinung wir haben uns im Vorhinein ausführlich damit auseinenandergese

in Hundeerziehung & Probleme

• BARF - Was man wissen sollte

BARF - Eine Einführung Eine hilfreiche und umfassende Einführung über die Rohfütterung ist über unsere Wissensdatenbank zu erreichen. Ein herzlicher Dank geht an den Autor Iris Mende, die sich sehr viel Mühe gemacht hat das Thema ganz neutral aufzuarbeiten. -> BARF - Einführung und Analyse Der Artikel steht auch direkt hier, erweitert um alle Quellenangaben, zum Download druckoptimiert im PDF - Format bereit. BARF - Eine Einführung und Analyse.pdf

in BARF - Rohfütterung

• Tierärzte wissen nicht was meine Hündin hat

Hallo ihr Lieben, seit 9 Jahren begleitet mich meine Irish Terrier Hündin durchs Leben. Sie ist normalerweise ein absoluter Wirbelwind, jüpft durchs Leben wie ein Kangaroo und strotzt vor Energie wie ein junger Hund, häufig wird sie auf 2-4 Jahre geschätzt.    Doch jetzt ist alles anders..   ich wollte 2 Monate ins Ausland. Ich habe mich auf den Weg gemacht, während dieser Zeit wurde meine Hündin von meinem Freund verpflegt. Nach etwa 5 Wochen ging es ihr immer schlechter, si

in Gesundheit

• Was du schon immer über deine Augenfarbe wissen wolltest! ;-)

( Der Basistext) Klick mich!   Blaue Augen   Braune Augen   Die seltenste Form der Augenfarbe, die grünen Augen   Gemischte Augenfarben dürft ihr dann selber suchen.     Ich habe grün-graue Augen mit ein bisschen gelb.  Welche Augenfarbe habt ihr und stimmt das, was man darüber sagt?                  

in Plauderecke

• Textgestaltung, Bilder hochladen, Videos einbinden ... alles was man wissen muss um Beiträge zu verfassen

[field=Der Forums Board-Code]Mithilfe des Board-Codes (siehe Leiste oben) lassen sich Texte formatieren Externe Bilder und Videos einfügen Links mit Beschreibungen erstellen Aussagen zitieren Listen erstellen und vieles mehr. Alle Möglichkeiten und ausführliche Beschreibungen und Beispiele zu den einzelnen Codes, findet ihr durch Klick auf den Button mit dem Fragezeichen . Unbeschadet dessen, möchte ich die generelle Funktionsweise an dieser Stelle kurz erläutern.[/field]

in User hilft User

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.