Zum Inhalt springen
Registrieren

sehr freundlicher Rüde, 11 Jahre, sucht eigenes Zuhause


Zenta

Empfohlene Beiträge

Vor 10 Tagen habe ich nochmals einen älteren Hund bei mir aufgenommen. Er heißt jetzt Henry. Henry ist direkt aus Rumänien zu mir gekommen und außer eines schlechten Bildes und der Auskunft dass er verträglich ist hatte ich keine Informationen. Er wurde von der Tierschutz-Orga ausgewählt da er schon 4,5 Jahre im TH gesessen hatte und wohl auch künftig keine Chance auf Vermittlung hatte. Mein Gedanke war eigentlich ihn zu behalten und ihm zusammen mit den beiden Senioren die schon hier sind ein ruhiges, warmes Plätzchen zu bieten. Es gibt jetzt aber mehrere Gründe warum es schöner für ihn wäre ein eigens Zuhause zu bekommen. Henry wirkt nicht wirklich alt. Trotz der langen Zeit im TH macht er körperlich einen sehr guten Eindruck. Bewegt sich ohne Einschränkungen. Daher wäre es schön wenn er künftig auch spazieren gehen dürfte. Der Hauptgrund ist aber, dass er SEHR verschmust ist. Das Schönste für ihn ist Bauch kraulen. Dieses könnte er natürlich deutlich mehr genießen wenn er sein Frauchen nicht mit so vielen anderen Hunden wie hier teilen müsste.  

 

Er macht bisher den Eindruck eines total unkomplizierten Hundes. Bleibt alleine, bellt so gut wie gar nicht, ist sehr freundlich zu Menschen und hat ein unglaublich gutes Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber. Lässt sich selbst von der am Zaun stänkernden Hündin nicht provozieren sondern stehe das sehr selbstbewusst aus. Er ist keiner der sich duckt und den Schwanz einzieht, sondern ist einfach souverän. Dadurch kommt er nicht nur mit den beiden Senioren sehr gut klar sondern sogar mit der Herdenschutzhündin die eigentlich im eigen Grundstück ein Thema mit neuen Hunden hat.

 

Henry ist lt. Impfpass 11 Jahre alt und er ist ca. 43 cm hoch. Der Körper ist wie von einem Schäferhund nur die Beine sind etwas zu kurz und die Ohren etwas zu groß.   

 

Sollte jemand Interesse an diesem so lieben, sympathischen Hund haben kann ich gerne ein Video erstellen, auch mit den anderen Hunden zusammen.      

Handy 27.09.2018 077.jpg

Henry 002.jpg

Henry 008.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...