Zum Inhalt springen
Registrieren

Ersthündin besteigt Welpen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich bin ein bisschen überfragt...seit letzter Woche haben wir einen kleinen Welpen (auch eine Hündin) zu unserer 3jährigen Ersthündin geholt...leider war sie zum Einzugszeitpunkt läufig. Nach einem Tag anknurren und aus dem Weg gehen hat meine Ersthündin angefangen an der kleinen zu schnüffeln und sie lässt sich auch echt viel von der kleinen gefallen, sei es am Ohr ziehen oder in die Pfote beißen. Auf jeden Fall will meine ältere Hündin immer auf der kleinen aufreiten...ist das normal? Ich Trau mich kaum den Raum zu verlassen, weil dann meine Hündin gleich wieder mit dem Aufreiten anfängt...soll ich sie einfach machen lassen und das legt sich schon?

 

Ich würde mich über eure Tipps und Erfahrungen sehr freuen!

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Frag doch mal beim Züchter nach wie du dieses Aufreiten handhaben sollst.

Einfach so laufen lassen würde ich es nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Cleverlenchen:

Ich Trau mich kaum den Raum zu verlassen, weil dann meine Hündin gleich wieder mit dem Aufreiten anfängt...soll ich sie einfach machen lassen und das legt sich schon?

 

Das ist normal. In einer bestimmten Phase der Läufigkeit, geht alles

durcheinander, da will jeder mal und alle 'drehen am Rad'.

In ein paar Tagen 2/3 ist alles vorbei.  An  sich kann da nichts passieren,

außer dass die Kleine platt am Boden liegt. Würde aber immer ein

Auge drauf haben und verbieten. Mehr geht nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...