Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Pablo-strom

Wirklich so hässlich wie alle meinen?

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb ElKi1964:

Findest du wirklich? 

Doch. Die Hunde können nichts dafür, aber ich finde manche durchaus hässlich. Politisch unkorrekt, aber ich bin ehrlich. 

so weit 

Maico 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Hund ist ein total hübscher Hund mit einer außergewöhnlichen Fellzeochnung.

Lass dir bitte nix anderes einreden.

Mir gefällt er sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ihn wunderschön! Den hätte ich auch genommen ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also mir ist sowas total egal. Das interessiert auch ehr Leute die sich selber mit dem Hund schmücken wollen oder andere persönliche Sachen kompensieren wollen.

Geht doch gerade bei einem Hund viel mehr um den Charakter - wobei so seltene Alleinstellungsmerkmale schon auch schön sind (wie bei Zorax z.B. der weiße Fleck auf der Brust). Aber für die Auswahl eines Hundes ist sowas doch nicht maßgeblich.

Entscheidender sollte die Rasse / Rassen sein, damit man schon mal nen groben Plan hat wo die Reise hin gehen soll und damit der Hund auch zum Menschen passt.

Ganz ehrlich, im Tierheim wäre dieser Hund mit Sicherheit nicht gelandet - klingt ehr nach Verkaufsstrategie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Renesis:

klingt ehr nach Verkaufsstrategie.

Finde ich auch.

Und "es gibt hässliche Hunde" ?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Nicht nur bei Hunden....:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suhna: "Also, die Hängeohren sind wirklich häßlich, aber ansonsten schaut er ganz passabel aus.smilie_girl_020.gif.b47d6625d91b2d1f1b86e42ddb4b598b.gif"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Renesis:

Also mir ist sowas total egal. Das interessiert auch ehr Leute die sich selber mit dem Hund schmücken wollen oder andere persönliche Sachen kompensieren wollen.

Das finde ich etwas übertrieben. 

Natürlich ist "schön" immer subjektiv. Ich finde viele Australian Sheperds eher hässlich. Damit bin ich eine totale Minderheit. Aber ich denke nicht, dass man mit derart negativen Attributen beschrieben werden sollte, nur weil man beim eigenen Hund nicht "meh" denken will, wenn man ihn sieht. Das schließt für mich auch nicht aus, dass natürlich der Charakter des Tieres wichtiger ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb ElKi1964:

Findest du wirklich ?

Ich finde nicht dass es hässliche Hunde gibt 🧐

hässlich ist vielleicht ein etwas böses Wort, aber es gibt Hunde die sehen wirklich nicht gelungen aus ... 😞 

Wenn z.B. bei Mischlingen unglücklicherweise genau das durchgeschlagen hat, was so gar nicht zueinander passt ... und wirklich nicht mehr "süß" oder "originell" ist.

Oder/und wenn man schon beim bloßen Hingucken nach einem Orthopäden schreien möchte ...

Aber Fellfarben und -Muster zählen für mich definitiv nicht dazu!

Ich habe regelmäßig so gar kein Verständnis, wenn bildhübsche Rassehunde wegen "Fehlfarben" und "unerlaubten Abzeichen" für zuchtuntauglich erklärt werden.

Und einen gestromten Goldi-Mischling finde ich einfach klasse, die gewöhnlichen Blonden gibt es doch schon genug ... :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb Renesis:

Geht doch gerade bei einem Hund viel mehr um den Charakter - wobei so seltene Alleinstellungsmerkmale schon auch schön sind (wie bei Zorax z.B. der weiße Fleck auf der Brust). Aber für die Auswahl eines Hundes ist sowas doch nicht maßgeblich.

Entscheidender sollte die Rasse / Rassen sein, damit man schon mal nen groben Plan hat wo die Reise hin gehen soll und damit der Hund auch zum Menschen passt.

Bei Mischlingen hat man meist keinen Plan, wo die Reise hingehen soll.

Für mich gibt es schon unschöne Hunde, die ich nie möchte - egal wie toll der Charakter ist.

z.B. diese weiss/rosa Bittbull,  Hunde voller Falten, oder Möpse - sind jetzt nicht direkt hässlich, aber diese Glubschaugen und das Geröchle - nie und nimmer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an alle das ihr meiner Meinung seid, ich finde in super hübsch natürlich giebts es auch hübschere Hunde, wie beim Mensch ja auch. Aber daswege kommen kids ja üblicherweise au net klei ins heim🤣und sein karakter, den kann ich euch leider nicht fotografieren 🤣aber er ist echt ein guter, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Aixopluc: TOBI, 3 Jahre, Mischling - 2 Jahre Tierheim weil ihn alle hässlich finden?

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 29.10.2012 Geschlecht: Rüde Rasse: Mischling Alter: geb. 09/2009 Kastriert: ja Größe: 44 cm Farbe: braun E-Mail / Telefon: Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: TOBI : Mix-Rüde , Geb.: ca. 06/09 , Gewicht: 15 kg , Höhe: 44 cm TOBI ist seid ca. 2 Jahren bei uns im Tierheim, er wurde einfach ausgesetzt! Da er zwar gechipt, aber nicht registriert war, konnte der Besitzer, leider nicht ermittelt werden. TOBI ist ein typischer junger Hund: verspielt, fröhlich, aktiv und bewegungsfreudig. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Rüden und mit Hündinnen. Bei Menschen ist er liebevoll und anhänglich. TOBI genießt die seltenen Streicheleinheiten, ohne aufdringlich zu sein. Dieser hübsche Hundebube sucht dringend eine sportliche Familie, die er überall hin begleiten darf, und die ihm das große Hunde ABC beibringt! Er verspricht auch fleißig zu lernen und Ihnen viel Freude zu bereiten!! Bei wem darf TOBI sein Versprechen einlösen?? TOBI ist kastriert, geimpft, gechipt und neg. auf Leishmaniose getestet. Für TOBI suchen wir eine Pflege - oder Endstelle! Wenn Sie TOBI nicht zu sich nehmen können, ihm aber trotzdem helfen möchten, wäre es schön, wenn Sie sich für eine Patenschaft, für ihn entscheiden würden! Kontakt Deutschland: Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de Astrid Weber, Handy: 0157 72437289 , Mail: astrid.weber123@googlemail.com Kontakt Schweiz : Tanja Borer Tel.: (0041) 622121302 , Handy: (0041) 798391994 ,Mail: tborer81@bluewin.ch Kontakt Spanien: Irene Serra , Tel.: (0034) 938729525 (ab 20 Uhr) , Handy: (0034) 619784581 , Mail: ireneserravilalta@hotmail.com Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.