Zum Inhalt springen
Registrieren

Wirklich so hässlich wie alle meinen?


Pablo-strom

Empfohlene Beiträge

Eifelkater

Ich finde die Zeichnung vieler Katzen übrigens oft wesentlich hässlicher als die von Hunden. Dabei liebe ich Katzen und würde auch der allerhässlichsten ein Zuhause geben. Aber manchmal ist die genetische Verteilung der Farben einfach nur "missglückt". 

 

Der Kastrationsschwabbel den unserer Summer hat ( sie hat witzigerweise den von den Katern gleich mitbekommen, die haben keinen) und der fast über den Boden schleift, macht sie optisch auch nicht wirklich schön. Durch ihn und ihr recht plüschiges Fell wirkt sie richtig fett. Was sie aber eigentlich gar nicht ist. Zumindets nicht viel mehr als die beiden kater. 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Häßlich kommt von innen.

 

Dazu passt: 

 

 

 

Aber ansonsten völlig am Thema vorbei ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Renegade:

Ja?

Oder man interpretiert das "Hässliche" in die Augen hinein, weil eine andere, vlt. unbewusste Wahrnehmung uns so triggert?

Kann je nach Situation in seltenen Fällen auch mal vorkommen aber generell würde ich das verneinen.

Wenn z.b. ein Mensch lachend erzählt (gerade in meiner Mittagspause  passiert), das er vor ein paar Tagen eine "lebensmüde" Marderfamilie überfahren hat, dann sieht man sehr viel hässliches in den Augen.

Unreflektierte Dummheit, emotionale Kälte...

Oder wenn man von seinem Hund erzählt und das Gegenüber körpersprachlich herablassend reagiert - nach dem Motto: "Der hat se nicht mehr alle mit seinem Köter!" und völlig desinteressiert ist. Naja und das ist nur ein Thema von 1000ten wo Menschen sehr hässlich sein können.

Also das hat nix mit reininterpretieren zu tun, das sieht bzw. sehe ich sehr deutlich.

 

Beim Hund oder Tier findest Du so etwas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Am 8.10.2018 um 11:50 schrieb Pablo-strom:

Aber immer öfter sagen Freunde und Verwandte, das er komisch aussieht.

 

Mit Pavel ist es mir genau anders herum ergangen:

 

Als ich die Vorbesitzerin das erste Mal besuchte habe, dachte ich: "Was für ein nettes und freundliches Kerlchen ... aber die Fellzeichnung ... na ja, ist ja auch egal ..." :unsure:

Seit ich der neue Halter bin, begegnen mir bis heute viele Leute mit dem Spruch: "Das ist aber ein Hübscher!" Liegt halt im Auge des Betrachters ... und ist mir völlig wurscht.

 

Annonce.JPG.730555449b07ccb71a18600b0c74f80e.JPG

(Mit diesem Foto war Pavel annonciert.)

 

Pavel ist "von innen heraus" schön - noch nie habe ich einen so freundlichen, höflichen, netten und lieben Hund gehabt oder irgendwo gesehen.

:wub: 😍 💖

 

Wenn du deinen Hund also wegen seines Wesens liebst und weil er so gut zu dir/euch passt, dann kannst du sagen: "Für mich bist du schön!" Oder auf jiddisch:

"Bei mir bistu shein", (etwa „Für mich bist du schön“ oder „Ich finde dich hübsch“)

 

 

Bei mir bistu shein!" - please let me explain,
"Bei mir bistu shein!" means you're grand!
"Bei mir bistu shein!" - again I'll explain:
It means you're the fairest in the land!
I could say "bella, bella", even say "wunderbar",
each language only helps me tell you how grand you are.
I've tried to explain "Bei mir bistu shein",
so kiss me and say you'll understand.

 

Bei mir bistu shein!" - lass mich bitte erklären, "Bei mir bistu shein!" heißt, du bist großartig!
"Bei mir bistu shein!" - ich erklär's nochmal: Das heißt, du bist der Schönste im ganzen Land!
Ich könnte auch sagen "bella, bella", oder sogar "wunderbar", Jede Sprache hilft mir, dir zu sagen, wie großartig du bist.
Ich habe' versucht, zu erklären: "Bei mir bistu shein", drum küss mich  und sag', dass du verstehst.

 

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@Renesis Es wird immer Dinge geben, die man häßlich, bedrohlich oder was auch immer findet, und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Ich finde es unmöglich anderen ein schlechtes Gewissen machen zu wollen weil sie sagen "ja, es gibt häßliche Hunde" oder sie anzufeinden. Nimm zum Beispiel einen Horrorfilm, als erfahrener Horrofilmschauer kannst du genau wissen "jetzt kommt gleich der Typ mit dem Messer und der Maske von hinten ins Bild gesprungen" und du wirst dich trotzdem erschrecken.

Als sei etwas häßlich finden was Schlimmes, nein, ist es nicht!

 

vor 26 Minuten schrieb Renesis:

Kann je nach Situation in seltenen Fällen auch mal vorkommen aber generell würde ich das verneinen.

Wenn z.b. ein Mensch lachend erzählt (gerade in meiner Mittagspause  passiert), das er vor ein paar Tagen eine "lebensmüde" Marderfamilie überfahren hat, dann sieht man sehr viel hässliches in den Augen.

Unreflektierte Dummheit, emotionale Kälte...

 

Oder du interpretierst das herein. Vielleicht tut's ihm ja schrecklich leid und er braucht das, um damit klar zu kommen. Schwarzer Humor hat durchaus seine positive Funktion: Schwarzer Humor

Noch ein Link

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Zurimor:

Als sei etwas häßlich finden was Schlimmes, nein, ist es nicht!

 

Alles eine Sache, wie man's "rüber bringt":

  • "Der Hund ist aber häßlich!" ist abwertend und für den Halter vermutlich verletzend und je nachdem, wie dazu Gestik, Mimik, Tonfall, ... sind, kann es unterschwellig sagen: "Ihr habt gefälligst alle der gleichen Meinung zu sein!"
  • Mit "Mir gefällt der Hund nicht." oder "Ich persönlich finde den Hund nicht hübsch." teilt man sein persönliches Empfinden mit und lässt Anderen Raum für eine eigene Meinung.
  • Ganz vorsichtig könnte man formulieren: "Andere Hunde gefallen mir besser."

Leider sind viele Menschen in ihrer Ausdrucksweise plump und wenig einfühlsam ... 

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 2 Minuten schrieb DerOlleHansen:

Na klar! Das ist dann die höflichste Variante!

" ... Schweigen ist Gold!"

;)

 

Perfektioniert kann diese Variante noch mit der (ebenfalls schweigend) empfundenen Überzeugung:

 

Mein Hund ist der hübscheste.

Und zwar innen UND aussen!   :yes:

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Renegade:

Mein Hund ist der hübscheste.

 

@Renegade , da kannst du schweigen, soviel du willst - DAS "hört" dein Hund! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...