Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Baum-Thread


Zurimor

Empfohlene Beiträge

Schön, wie die Kirche und links der Friedhof? hinter der Baumreihe verschwinden. :) 

Link zu diesem Kommentar

Riesenmammutbaum mit einer Höhe von fast 45 Metern. Er war 1852, kurz nach dem Import der Baumart nach Europa, ein Geschenk des englischen Königshauses für den Park des hessischen Landgrafen.

Dieser Mammutbaum ist damit vermutlich der älteste Deutschlands und evtl. auf dem Kontinent.

 

Auf dem Foto sieht man, wie winzig Menschen neben ihm aussehen :D

 

IMG_20191225_153111.jpg.e3f13148a1d888f354400bb362a28437.jpg

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Juline:

Der Förster Carl Schott...wurde nach ihm auch das Städtchen benennt?

 

Nein. Der Name Schotten leitet sich von der Gründung der Stadt durch ein iro-schottisches Missionaskloster um 700 n.Chr. ab. Das Ding hieß auf der Karte einfach "ad scotia" und daraus wurde dann Schotten.

Tatsächlich pflegt Schotten aber eine gewisse schottische Kultur. Wir haben eine eigene Drums & Pipes Band (ich hab da mal eine Weile getrommelt), sind genauso spendabel wie die Gründerväter und auch so trinkfest.

 

Slainthe!

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/bKY2GDo2lpE" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

 

Ich war 1987 für einen Monat im Jugendaustausch in unsrer schottischen Partnerstadt Maybole. Die Idee eines der Fahrtleiter, sich vor Ort einen Dudelsack zu kaufen war so mit die dümmste Idee... er bekam keinen einzigen Ton raus. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

So sah das regelmäßig im Frühjahr aus, am Teich des Campingplatzes, wo wir 10 Jahre gestanden haben.

 

20150516_175052.jpg.4ba407fb3d569bae5140e774cbe26c24.jpg

 

Der letzte Tropfen, der das Fass, das Abzug zum Inhalt hatte, zum Überlaufen brauchte, war dann das:

 

20190531_115143.jpg.758a9c2acd8983c6d7b73f211e250902.jpg

 

Die hier zur Straße hin hätte ich vielleicht gerade noch so verstanden, Verkehrssicherungspflicht und so. Aber das:

 

20190531_115147.jpg.059797c98b60359e0aa1339420703451.jpg

 

Mittlerweile stehen auch die Bäume von links bis zur Mitte nicht mehr. 😞 Kahlschlag ohne Sinn und Verstand, absolut frustrierend. Passiert ist da übrigens gar nichts, im Sommer fingen dann so langsam die Brennesseln an, sich auszubreiten. Nach der anderen Seite sind Bäume gefällt worden, die locker über einen halben Meter Stammdurchmesser hatten. Einfach nur zum Heulen. 😞😞

  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...