Zum Inhalt springen
Registrieren

Seht ihr euch selbst als den perfekten Hundehalter?


julchenx

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Da es im Schweizerdeutschen kein Imperfekt gibt, muss ich ja wohl Pefekt sein, bzw gewesen sein

 

Naja, Konjunktiv gäbe es noch

 

 

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar

Auf den Begriff 'Perfektion' reagiere ich ein ganz ganz klein wenig allergisch.😉

 

Perfektion ist das Gegenteil von kreativem Chaos, Lockerheit und allseits guter Laune und daher für mich nicht erstrebenswert. 

Da bin ich lieber waschechte Rheinländerin und sage:

 

Et kütt wie et kütt. 

(Es kommt wie es kommt.)

 

Meine Hunde werden mir schon mitteilen, wenn ihnen was fehlt.😘

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Ich gebe mein Bestes im Rahmen meiner Möglichkeiten :) 

Leni scheint damit zufrieden.

 

Spannend wäre, wenn wir hier im Forum mal einen Tag mit dem eigenen Hund den Alltag eines anderen Forumsmitglieds leben würden. Ich glaube, unser Alltag wäre für einige ein echter Albtraum :D

Genauso, wie für Leni der Besuch einer Hundewiese oder nächtliche Wanderungen. 

 

Was ist also schon perfekt? Ich glaube, Leni ist aus menschlicher Sicht in der beneidenswerten Lage, im "Hier und Jetzt" glücklich und zufrieden zu sein und sich keine Gedanken über "hätte könnte sollte" zu machen.

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Ich hab den Threadtitel gelesen, aufgelacht, „nö!“. Thema erledigt. :14_relaxed:

  • Danke 1
  • Haha 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

"perfekter" Hundehalter?

Geht's auch ein bisschen bescheidener? ;)

Was soll hier abgefragt werden?

Was "der" Hund als "perfekte" Haltung ansieht? Das werden wir wohl nie erfahren....

Oder - welche Selbsteinschätzung wir von unseren Fähigkeiten als HH haben?

Nun ja, da gibt es ja diverse Möglichkeiten: vom (unbewussten?) Understatement bsi zur (unbewussten ?) totalen Selbstüberschätzung.

 

Also, ich bewege mich irgendwo dazwischen - falls diese Antwort  von Interesse ist. :)

Link zu diesem Kommentar

Jo, ich bin perfekt !!!

 

 

 

ich glaube wer so etwas von sich behaupten würde, hätte ein Problem.

 

so vielschichtig wir Menschen sind, so vielschichtig die Hunde sind, dann noch 100 Themen drum herum und 1000 Dinge die man nicht vorhersehen kann, wie soll man da perfekt sein, weder Mensch noch Hund ...... wäre doch dann super langweilig, dann hätte man ja gar keine Themen mehr, stellt 20 Regeln auf und alles wäre gut 😉

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Meine Jungs sagen wir sind (fast)perfekt  ,sie haben sich bei der Erziehung aber auch viel Mühe gegeben  😆.

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Kurze Antwort: Nein - finde Perfektion langweilig und Stillstand. Nur wer nicht perfekt ist, bewegt sich vorwärts und verändert. Ich habe auch keinen perfekten Hund, das wär‘ ein Hund ohne jegliche Individualität, ein armer Hund.

Link zu diesem Kommentar
Patlican

Nun... Auf jeden Fall bin ich der perfekte Hundesnackspender. Soviel steht fest. 😎

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich so drüber nachdenke...

Mal aus Hundesicht...

Also wenn sich der Hund zuhause wohl fühlt und seine wichtigsten Menschen lieb mit ihm umgehen dann gibt es doch keinen schöneren Ort für ihn oder?

Also ist es für ihn perfekt so wie es ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...