Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund knurrt/bellt Nachbarn im Treppenhaus an


tinchen93

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu
vor 1 Minute schrieb Zurimor:

Malamutes sind als Wachhund unbrauchbar (und bei Huskys schaut das ähnlich aus, bevor der Einwand kommt. :P).

Meines Wissens nach  sind da Malamutes nicht so undifferenziert wie die meisten Huskies.

 

vor 3 Minuten schrieb Zurimor:

Nicht nur deswegen, sich runterbücken oder ansprechen und wachen/schützen paßt für mich einfach nicht zusammen, da gibt's ja nichts zu bewachen oder beschützen

Doch.

Weil es Fremde sind. Fremde begrüßen nicht einfach so, die haben vorbeizugehen oder zu- fahren und auch nicht stehenzubleiben. Wenn sie sich nicht wie Fremde verhalten ist das auffällig und das wird kommentiert.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Hunde folgen da ihrer eigenen Logik. Bei uns hat geholfen: Zeigen und Benennen mit möglichst viel Abstand (auch schon, wenn man die Leute erst nur hört), viele Leckerlies und recht bald aus der Situation raus. Ich grüße immer sehr freundlich, lasse aber keinen Kontakt zum Hund zu. Ich sage dann immer “Tut mir Leid, er ist zu aufgeregt.“

Er verbellt trotzdem noch Nachbarn, die die Treppe runterrennen. Kein Wunder. So etwas kann man Nachbarn aber auch erklären. Hunde können sich eben auch mal erschrecken. 

Wir haben den Vorteil, dass wir Aufzug fahren und es daher keine Situation auf der Treppe gibt und ich ihn grundsätzlich vorbereiten kann. Wenn jemand gerade ins Haus geht oder es verlässt, mache ich Platz, lasse ihn absitzen und erzähl ihm, wie nett die Nachbarn sind. Es gibt dann immer Leckerlies.

Eine zeitlang hatten wir ein festes Programm und er musste im Aufzug sitzen oder liegen. Aber das ist jetzt überflüssig geworden. 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 1 Stunde schrieb Zurimor:

@gebemeinensenfdazu Malamutes sind als Wachhund unbrauchbar (und bei Huskys schaut das ähnlich aus, bevor der Einwand kommt. :P).

 

Stimmt gar nicht. Huskys sind tolle "Wachhunde". Immer dann wenn sie nicht schlafen :lol:. Immerhin sind sie dann wach und sehr liebenswürdig = tolle Wachunde. :lol:

 

 

Ich denke auch das er eher unsicher ist, und nicht weiß wie er sich Verhalten soll? Wie reagieren denn die Nachbarn? hast du da ein paar nette dabei, die vll mit dir zusammen am Verhalten arbeiten könnten? Sprich ihn mal kurz in ihre Wohnung lassen, damit er sieht " oh, die wohnen ja auch hier" oder ihm mal ein Leckerlie zustecken? Ich könnte mir vorstellen, das er gerade als Tierschutzhund durchaus schlechte Erfahrungen mit solchen Situationen gemacht hat. Möglicherweise ist er mehr als einmal aus einem Hausflur weggetreten worden.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Eifelkater:

Stimmt gar nicht. Huskys sind tolle "Wachhunde". Immer dann wenn sie nicht schlafen :lol:. Immerhin sind sie dann wach und sehr liebenswürdig = tolle Wachunde. :lol:

 

Minyok: "Ich hab immer ein waches Auge auf meine Wubbas.... ähm, wo ist Hasi-Wubba? smilie_sleep_110.gif.added8f539573f178e7b4a746b274069.gif"

Tuuli: "Hasi-Wubba gibts in Teilen zurück.... biggrin_girl.gif.24e70343983c60f4ec0ca7ed5a45309f.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Diese seltsame Kreatur mußte Madame heut morgen beim Rausgehen dann doch anbellen:

 

20181009_111249.jpg.6087199fac6f8ce3d8f9a132a400491a.jpg

20181009_111322.jpg.15248a3fcf31c1b8ea38d27a77ec5d36.jpg

 

Ist aber auch ein komische Wesen, schaut aus wie ein Mensch, ist aber viel zu klein und was ist mit dem Gesicht los, trägt merkwürdige Klamotten, sitzt da in der Ecke und auch wenn man es anbellt rührt es sich nicht. Unheimlich....

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
sibylle49
Am 9.10.2018 um 07:09 schrieb gebemeinensenfdazu:

Bei " Labrador" denkt man zwar sofort eher an Unsicherheit, aber auch da gibt es welche, bei denen dieses ursprüngliches Verhalten noch vorkommt.

Hunde denen Eigenschaften abgesprochen werden, weil sie nicht rassetypisch sind, haben es sowieso viel schwerer.

Was die trotzdem interessante Frage aufwirft, wie alt ist der Hund ist und und woher kommt.:)

 

Da Labbi - Besitzerin würde ich mir diese Einstellung der Rasse gegenüber gerne erklären lassen. Meinst du denn, der Labrador hat kein "ursprüngliches Verhalten" (was immer du auch darunter verstehst) mehr? Danke für dein Antwort..

 

Emma würde in jede offene Wohnung rein, alles beschnuppern, sich streicheln lassen und wieder rausgehen... aber das nächste Mal würde sich alles wiederholen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...