Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Katzen


Kerstin1970

Empfohlene Beiträge

Ich empfehle einfach mal einen Test. Such Dir im Freundeskreis jemanden mit katzenverträglichem Hund und probier es aus. 

 

Bei uns (jaja..Einzelberichte) hat es mit einem Welpen und 2 Katzen (wobei der Senior sehr hundeunverträglich ist, was fremde Hunde angeht) prima geklappt. Ist ja auch schließlich SEIN Hund. Da hat sich gerade mit dem hundefeindlichen alten Sack eine echte Männerfreundschaft entwickelt.

 

Zu klein fände ich relativ schwierig und gefährlich bei erwachsenen Katzen....unserer war mit 8 Wochen halt schon relativ groß... 

 

Und was die Katzenverträglichkeit des Hundes angeht, so testen sie das bei uns im Tierheim (erstmal sicher durchs Gitter natürlich) auf Anfrage gerne aus.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb AlexT:

Ich empfehle einfach mal einen Test. Such Dir im Freundeskreis jemanden mit katzenverträglichem Hund und probier es aus. 

 

Dafür müsste der Hund schon für 2 Wochen einziehen, um da eine verlässliche Prognose zu bekommen.

 

Mein schwarzer Kater hat 3 Monate gebraucht, bis er sich zurechtgefunden hat. Jetzt ist alles super. 

 

Da bekommt man schnell einen falschen Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 18 Stunden schrieb TheColor:

 

Dafür müsste der Hund schon für 2 Wochen einziehen, um da eine verlässliche Prognose zu bekommen.

 

Mein schwarzer Kater hat 3 Monate gebraucht, bis er sich zurechtgefunden hat. Jetzt ist alles super. 

 

Da bekommt man schnell einen falschen Eindruck.

Dem stimme ich zu. Wenn ich danach gehandelt hätte, hätte hier kein Hund einziehen dürfen. Aslan ist jetzt nach circa 5-6 Monaten soweit das er Jaro so ziemlich akzeptiert, 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...