Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kerstin1970

Hund und Katzen

Empfohlene Beiträge

Ich empfehle einfach mal einen Test. Such Dir im Freundeskreis jemanden mit katzenverträglichem Hund und probier es aus. 

Bei uns (jaja..Einzelberichte) hat es mit einem Welpen und 2 Katzen (wobei der Senior sehr hundeunverträglich ist, was fremde Hunde angeht) prima geklappt. Ist ja auch schließlich SEIN Hund. Da hat sich gerade mit dem hundefeindlichen alten Sack eine echte Männerfreundschaft entwickelt.

Zu klein fände ich relativ schwierig und gefährlich bei erwachsenen Katzen....unserer war mit 8 Wochen halt schon relativ groß... 

Und was die Katzenverträglichkeit des Hundes angeht, so testen sie das bei uns im Tierheim (erstmal sicher durchs Gitter natürlich) auf Anfrage gerne aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb AlexT:

Ich empfehle einfach mal einen Test. Such Dir im Freundeskreis jemanden mit katzenverträglichem Hund und probier es aus. 

Dafür müsste der Hund schon für 2 Wochen einziehen, um da eine verlässliche Prognose zu bekommen.

Mein schwarzer Kater hat 3 Monate gebraucht, bis er sich zurechtgefunden hat. Jetzt ist alles super. 

Da bekommt man schnell einen falschen Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb TheColor:

Dafür müsste der Hund schon für 2 Wochen einziehen, um da eine verlässliche Prognose zu bekommen.

Mein schwarzer Kater hat 3 Monate gebraucht, bis er sich zurechtgefunden hat. Jetzt ist alles super. 

Da bekommt man schnell einen falschen Eindruck.

Dem stimme ich zu. Wenn ich danach gehandelt hätte, hätte hier kein Hund einziehen dürfen. Aslan ist jetzt nach circa 5-6 Monaten soweit das er Jaro so ziemlich akzeptiert, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Katzen Allergie - was kann man tun

Ich denke hier gibt es auch so einige Katzen Liebhaber, hier habe ich null komma gar keine Ahnung.   Mein Sohn ist davon betroffen. Seine Freundinn hat eine Katze, darauf reagiert er recht heftig. Stundenweise ist es kein Problem, heute Nacht hat er bei ihr geschlafen und kommt um 8 Uhr fast krank hier an, hängt den ganzen Tag rum.   Nun kann er im Moment dem Thema zwar aus dem Weg gehen, am 01.10.2018 wollen sie aber zusammen ziehen. Natürlich will seine Freundin die Ka

in Andere Tiere

• Tierheim Gießen: AMY, 4 Jahre, Mischling - kennt Katzen und Kleintiere

Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Jahr aus Rumänien zu ihrem damaligen Besitzer. Wie viele rumänische Straßenhunde, war sie von Anfang an ängstlich und misstrauisch, besonders fremden Männern gegenüber. Obwohl sie diese Angst nie völlig ablegen konnte, führte sie ein glückliches Leben. Sie hat gelernt alleine zu bleiben, kennt Katzen und Kleintiere und außer dem normalen Grundgehorsam kann sie verschiedene Tricks wie Gib laut oder Spiel tot. Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Ja

in Hunde suchen ein Zuhause

• Kann ich das gleiche Fleisch für Hunde und Katzen verwenden?

Hallo Leute,   ich füttere meinen Hund seit einem Jahr nur noch mit BARF. Seitdem ich einen Bericht gesehen habe, was alles im Hundefutter verarbeitet wird, habe ich mich für BARF entschieden. Ich kaufe mein Fleisch immer im Futtermittelgeschäft, die es tiefgekühlt anbieten. Dazu gebe ich Gemüse-Obst-Pellets, Leinöl und ab und an ein paar Kräuter. Durch das BARF hat sich die Verdauung meines Hundes gebessert, er ist fit und hat schönes, glänzendes Fell bekommen. Ich möchte meine Katze

in BARF - Rohfütterung

• Habe zwei Katzen und mein Hundewelpe hat Würmer

Hallo Leuts   Ich habe mir gestern einen Welpen gekauft, der beim 2ten Mal erbrechen eingekringelte Würmer erbrochen hat. Bin schnellsten möglich mit ihr zur Tierklinik gefahren und habe sie sofort behandeln lassen. Nun ist es so weil sie ja noch 8Tage ist und die Tierärztin gesagt hat ich soll Hund und Katze fernhalten. Weiß ich nicht in wiefern sich Hund und Katze gegenseitig anstecken können.  Ich würde mich über antworten freuen 

in Hundekrankheiten

• Micky ist da :) Tipps EIngewöhnung mit Katzen, erste Kommandos

Huhu   Hier hatte ich ja schon berichtet, dass Micky bald bei uns einzieht. Am Samstag Abend war es dann soweit. https://www.polar-chat.de/hunde/topic/108152-erstausstattung-halsband-tauleine-paracord-leine-sicherheitsgeschirr-feltmann/?page=3&tab=comments#comment-2923846   Zu den Leinen.. Ja also die 3 m Leine aht er wohl während eines Transports (er wurde uns gebacht) kaputt gebissen. Wir haben jetzt hauptsächlich unsere verstellbaren 2m Leinen in Benutzung. Eine g

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.