Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
charly.fan

Im Alter undicht geworden!

Empfohlene Beiträge

Wie schon mal erwähnt, ist Charly (13. Jahre) etwas undicht geworden. Nicht nur nachts auch am Tag.

Heute mittag war es besonders schlimm, sie war total voll gepinkelt.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann schlecht alle zwei Stunden mit ihr raus gehen. Ich bin ja nicht den ganzen Tag daheim.

Unsere Teppiche müssen auch schon leiden.

Über viele Vorschläge bin ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist ein wirkliches Problem - vorallem auch für deinen Hund. Ihr wird das nicht angenehm sein. Versuche unbedingt zu vermeiden, dass sie spürt, dass du darüber verzweifelt bist.

Vielleicht kannst du sie, wenn sie länger allein sein muss, in einen Raum bringen, wo es nicht so schlimm ist, wenn sie pieselt.

Oder wie ist es, wenn du ihr einen Body überziehst, und ihn noch an den entsprechenden Stellen verstärkst? Das hält sicher einiges ab, damit die Teppiche nicht zu sehr leiden.

Ich denke, hier wird es bei Schadensbegrenzung bleiben. Dafür hat sie ja schon jetzt ein hohes Alter erreicht - freu dich darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du ihr vielleicht die sogenannten "Läufigkeitshöschen" zu Hause anziehen?

Dann leidet zumindest der Teppichboden nicht so arg.

Ich denke auch, dass es deiner Hündin auch unangenehm ist, dass sie "undicht" ist!

Aber sie hat ja schon ein schönes Alter, und wie bei Menschen, kann man da vielleicht grosszügig über gewisse "Unpässlichkeiten" hinwegsehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Karin,

ich denke, dein Charly ist ein Rüder - oder?

Wenn rüde, dann sowas wie ein T-Shirt, an der Stelle vom Penis eine "Tasche" rannähen und z.B. Tena für Männer reinlegen - die haben eine dreieckige Form.

Ist für Männer, die auch Probleme haben mit dem Wasserhalten - gibt's auf jeden Fall in Apotheken zu kaufen.

Wenn Charly doch eine Hündin ist - dann wie Renate schon geschrieben hat - eine dieser Hitze-Höschen und Monatsbinden reinlegen.

Du brauchst dann natürlich mehr als nur ein zurechte genähtes T-Shirt oder Hitzehöschen, falls was daneben geht...

Ich hoffe, das Charly sich das nicht immer auszieht - denn dann nutzt es ja eher weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Charly ist ein weibchen.

Ja, das mit den Höschen habe ich mir auch schon mal überlegt. Bin mir aber etwas unsicher. Denn wenn man ihr immer irgend etwas umbindet oder so schaut sie immer ganz traurig.

Muss man sie da erst ganz langsam dran gewöhnen, damit sie nich so traurig schaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo charly fan

Mein erster Hund war 13 jahre alt als das Proplem anfing .

Diese Undichtigkeit ging bis zum schluss .Wir haben am anfang die türen zugemacht nur für das bad nicht .

das hat sie dann ganz schnell rausbekommen und ist immer in das wäschebad gegangen. Vielleicht hast du einen raum wo du für deinen Hund machen kannst .

Wenn nicht würde ich das mit den Hosen versuchen .

Viel Glück und lass den kopf nicht hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

klingt evtl. ein wenig blöde aber folgende Idee, eine etwas größere Kiste aus Plastik so das dein Hund prima rein und raus kommt, in diese Kiste Katzenstreu einfüllen und so langsam an die Kiste gewöhnen.

Kiste in einen Raum stellen wo sie/er in Deiner Abwesenheit rein kann um das Geschäft zu erledigen.

Angewöhnen mit viel Hurrraaaa und Leckerli wie beim Welpen wenn er lernen muß Draußen seine Geschäfte zu verricxhten, also für Dich zurück ins Welpenalter. Vieleicht klappt das ja...... Einen Versuch ist es bestimmt wert, oder???? :???

73 an alle .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre auch eine Idee, so etwss wie eine Hundetoilette...wäre ja klasse, wennd as klappt.

Beim Freßnapf gibt es auch ziemlich günstig so Unterlagen die das aufsagen, dann ist Charly nicht so naß und der Boden leidet nicht. Die haben nur zwei bis vier Euro gekostet (weiß ich nicht mehr genau) und da waren mehrere drin.

Liebe Grüße

Nicky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee vom Zickenkind ist nicht schlecht und ich habe auch schon gehört, dass es manchmal klappt.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Karin,versuch es mal mit Kuerbiskernextrakt (ich glaube das heist Granofink)aus der Apotheke.

Das ist meistens sehr effektiv,die Kapsel ist ein wenig suess, darum auch leicht zu verabreichen.Viel Glueck........Wimette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.