Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

‚ě°ÔłŹ¬† Konto erstellen¬†| Login

Hundeforum Der Hund
Simon_Bic

Hunde folgt nicht beim Gassigehen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen Labrador Welpen und ich m√∂chte mit ihm Gassi gehen, aber mein Hund¬†folgt mir nicht! Was kann ich da tun, weil normalerweise springen Hunde nach vorne, aber meiner will mir nicht folgen¬†ūüėꬆZur Info, er ist 9 Wochen alt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies vielleicht mal in der Rubrik Welpen, zb 

9 Woche! Das ist ein Baby, das nichts kennt, nicht weiss wer du bist, was du von ihm willst, was da in der Welt draussen los ist.

Geduld, Geduld, Geduld, umd vielleicht ein Buch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh ok , das wird schon, hoffen wir es, ich melde mich in ein paar Tagen/wochen wieder, dann wird es bestimmt besser laufen :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das k√∂nnte Dich auch interessieren

• "Gassigehen soll in Iran bald als Straftat gelten!

Dazu dieser Text: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/mit-hund-gassigehen-soll-im-iran-als-straftat-gelten-16018179.html   Frei nach dem Motto, andere Länder, andere Sitten, verurteile ich das insofern nicht, auch wenn ich es nicht verstehe. Woher kommt denn diese Panik vor Hunden, die im Artikel angesprochen wird? Das scheint ja schon sehr häufig vorzukommen, wenn man dem Artikel glauben kann, aber warum ist das so, weißt das wer? 

in Plauderecke

• Stress beim Gassigehen

Hallo. ich bin seid einigen Tagen Gassigeherin f√ľr¬† die H0ndin eines¬†lieben¬† √§lteren Nachbarn.Seine H√ľndin ist eine kleine 5 j√§hrige Mischlingsh√ľndin .Die¬†¬†kleine kommt urspr√ľnglich¬† aus Spanien und war erst Strassenh√ľndin und dann in der T√∂tung ..von dort aus kam sie dann zu ihm und lebt nun seit 3 Jahren bei ihm..Er lebte bis vor 8 Monaten mit ihr in einem Haus mit gro√üem Garten..er ging nie mit ihr Gassi ,lie√ü sie nur in den Garten¬† ..sie kannte also nichtmal eine Leine. jetzt lebt er seit 8 Monaten mit ihr in einer Pflegeheimwohnung¬† .die kleine muss also Gassi gehen..er selber schafft es nur kurz an die Ecke und wieder zur√ľck..nun gehe ich seit einigen Tagen mit ihr , damit sie mal gr√∂√üere Runden laufen kann...doch sie ist drau√üen v√∂llig panisch..Autos, Menschen , Hunde , fremde Ger√§usche ...alles macht ihr Angst und sie w√ľrde am liebsten fl√ľchten...Sie macht schnell ihr Gesch√§ft und will sofort umkehren .. wie kann ich ihr diese Angst vor "Drau√üen " nehmen ? sie ist im Haus auch¬†¬†sehr unsicher ..aber drau√üen hat die Dauerstress.. im Moment¬† gehe ich ihre gewohnte Strecke und sobald sie panisch wird , kehre ich um ..kann ich irgendwas f√ľr sie tun? Sorry f√ľr den langen Text ..ich hoffe ihr habt Tipps f√ľr mich.. ¬†

in Hundeerziehung & Probleme

• Gemeinsames Gassigehen K√∂ln und Umgebung Part III

Hallo, Ich wollte das nochmal ansto√üen und dieses Mal den K√∂lner Stadtwald vorschlagen. Klar, nicht ganz so viel Natur wie letztes Mal in Schlebusch. Aber es gibt da hinter dem Milit√§rring ein f√ľr K√∂lner Verh√§ltnisse wirklich gutes Auslaufgebiet.¬† Die Leute, die mit der Bahn anreisen oder zu Fu√ü, k√∂nnten sich z.B. an der Aachener Str/G√ľrtel (Linien 7, 13) treffen. Dort geht es direkt rein in den Stadtwald, man hat erstmal ein St√ľckchen Leinenpflicht, aber dann passiert man eine gro√üe Freilauffl√§che und eine Br√ľcke, dann ist man da. Mit dem Auto kann man praktischerweise direkt bis zum Golfclub fahren. Dort k√∂nnte man sich dann allgemein treffen.¬† ¬† @Zurimor¬†@beowoelfchen¬†@Patlican¬†@marcolino¬†@denny (Bitte gern mehr Menschen verlinken)¬† ¬† Was haltet ihr davon?¬† Wenn ihr das Gebiet nicht geeignet findet, k√∂nnen wir auch gern wechseln. Ich bin da flexibel, solange man mit der Bahn anreisen kann. ¬†

in Spaziergänge & Treffen

• Tierheimhunde und Gassigehen

Hallo, wer geht noch mit Tierheimhunden Gassi? Wie ist das bei euch geregelt bei hohen Temperaturen? Oder wie handhabt ihr selber das? LG

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Treffen/gemeinsames Gassigehen K√∂ln D√ľnnwald Part II

Da der alte Thread doch sch√∂n OT zugespammt wurde, hier Teil 2. Hoffe, ich bekomm alle zusammen, die Interesse ge√§u√üert hatten. @denny, @LuBi und nat√ľrlich @beowoelfchen. Hoffe, ich hab keinen √ľbersehen. Schreibt einfach, wann ihr Zeit habt, mu√ü auch kein gemeinsamer Termin sein, k√∂nnen gern auch zu zweit los. W√§r f√ľr meinen Hund wahrscheinlich sogar die bessere Variante. ¬†

in Spaziergänge & Treffen

√ó

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.