Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hmmm ich bleibe dabei: Der Eingangsthread ist eine Beschreibung (mit „Fehlern“ - wenn das Training VOR  einem liegt hat es noch nicht stattgefunden) und darauf folgend eine Feststellung. Es gibt keine Frage, es wird nichts zur Diskussion gestellt. Typisch für Werbung - eine Geschichte, die emotionale Wünsche weckt, Bedürfnis suggeriert und einen Bedarf erzeugt. Sieht man übrigens  oft in Social Media. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bable lies bitte den Text nochmals, Zeitformen beachten und mitrechnen! Das erste Jahr war problemlos, dann der Vorfall, und dann lag (Präteritum!) ein Jahr Training vor ihnen, jetzt ist Emma 2jährig.

Nein, da ist keine Werbung, sie freut sich halt, dass der Hund wieder frei laufen kann, würde mich in der Situation auch freuen.

Ausserdem hat Yagi schon diverse andere, schöne Beiträge geschrieben, Vorstellung, Bilder, nachschauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAS ist jetzt aber wirklich Werbung :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Bable:

DAS ist jetzt aber wirklich Werbung :huh:

Entspamt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Emma - Fotos und Berichte

Nun habe ich einen neuen Thread eröffnet und will mal ein bisschen erzählen.  Wie ihr wisst, habe ich sogenannte Kalkschultern. Links fing es an und irgendwann war es auch an der rechten Schulter spürbar. Kalk legt sich dabei auf die Sehne ab. Naja, egal. Ist nun so und wird wohl noch ne Weile dauern.  Emmas Verhalten hat mich mal wieder fasziniert. Der Schleimbeutel in der rechten Schulter hatte sich entzündet und das verursachte wirklich höllische Schmerzen. Liegen ging nicht mehr un

in Hundefotos & Videos

• Feinschmeckerin Emma....

Emma hatte als es bei uns so extrem heiß war etwas wenig getrunken. Um sie nun zu animieren, mehr zu trinken, habe ich Magerjoghurt (2 - 3 Esslöffel) mit kaltem Wasser verrührt und siehe da, Emma ließ sich austricksen und hat alles leergeschlabbert . N u r seitdem will sie immer Wasser mit weißer Farbe  ich traue mich einfach nicht, mal abzuwarten, ob sie dann doch irgendwann an einen ihrer Trinknäpfe (mehrmals am Tag frisch aus der großen gekauften Wasserflasche, da unser Leitungswasser momenta

in Hundefutter

• Emma und ihre Ente....

Emma apportiert als Labrador gut und gerne, ich lege ihr auch Spuren und sie apportiert dann ohne Leine und nicht auf Sicht ihre Apportierente zu mir und legt sie im Sitz ab. Emma hat aber auch eine Kuschelente und diese wird abends mit ihrem Kuschelhund in einen Korb gebracht, meist durch Emma auf Aufforderung. Was ich seit langem beobachte, ist, dass sie die Ente nicht aus dem Korb herausholt, wenn sie sie am Kopf fassen müsste. Sie holt sie nur raus - und wenn sie dazu den Korb umwirft - wenn

in Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde

• Emma hat Blutdrucksenker gefressen...

Meine Emma hat heute Morgen die heruntergefallene Ramipril - Tablette einer Freundin gefressen. Sie war so schnell, so schnell konnten wir gar nicht nach der Tablette gucken. Meine Freundin ist Ärztin - allerdings für Menschen - und meinte, eine Tablette sei für Emma kein Problem. Bin etwas skeptisch... Emma verhält sich völlig normal, wirkt auf keinen Fall beruhigt . Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss/Sollte ich zum TA?

in Gesundheit

• Yin und Yang oder: Emma und Lili

Neues Jahr, neuer Hundezuwachs = neuer Thread.   Unsere Tierärztin meinte so treffend: Jetzt habt ihr Yin und Yang. Damit waren nicht nur die Fellfarben gemeint, sondern auch die unterschiedlichen Persönlichkeiten.   Aber manchmal sind sie auch absolut gleich, so wie heute: Windiges, kaltes Wetter - da mutieren beide zu Faultieren    

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.