Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel (Hunde) Leder und Fell tragen wir ?


Nadja1

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein bisschen irritiert von der Diskussion hier. 

 

Da spricht sich ein User gegen Tierleid aus und dann wird auf ihr rumgehackt. 

Es gibt so viel Unheil auf der Welt, so viele Bereiche in denen es noch viel viel viel zu tun gibt. 

Eine dieser vielen Baustellen wird angesprochen und anstelle das man vielleicht sogar Ideen sammelt wird ein Vergleich gestellt.

Haben es die Hunde in China besser wenn man ihr Leid todschweigt oder mit dem Leid anderer Tiere vergleicht? Ist das mit den Marderhunden nun in Ordnung weil es anderen Tieren nicht gut geht?

 

Ich meine eure Argumentation funktioniert so nicht. Man könnte dann auch argumentieren das ihr Wohl Menschenhasser seid. Seite 12 und noch niemand hat Kindesmisshandlung, Vergewaltigung, Organhandel, .... angesprochen. Soll nun bei jedem Spendenaufruf für den Tierschutz ein Hickhack gestartet werden, dass in Deutschland mehr Geld in Tierschutzorgas fließt, als in Kinderschutzorgas. 

 

Der eine lebt vegan und fährt dann gerne in den Urlaub. Der andere lebt umweltbewusst und vegetarisch. Der dritte hilft Jugendlichen in schweren Zeiten aus. So viel zu tun. Erstickt es doch nicht gleich in Vorwürfen. Wer weiß, vielleicht findet sich ja was gegen Pelz. Immerhin werden in China nur so lange Marderhunde gehäutet wie der Pelz gekauft wird. Und da ist sicher auch ein Absatzmarkt in Deutschland, den man minimieren könnte. 

 

Ich habe schon ein Tier das aus einer Pelzfarm stammte aufgenommen. Was habt ihr dahingehend gemacht? Blöde Frage weil nun nicht jeder einen Chinchilla halten kann. Finde ich auch. ;) 

Link zu diesem Kommentar

Nur weil es vielleicht noch jemanden interessieren könnte. 

 

Die letzte große Pelzfarm in Deutschland sollte erst dieses Jahr geschlossen werden (Nahden). Ob sie nun wirklich geschlossen hat oder noch immer nicht komplett zu ist weiß ich nicht, habe dazu nichts weiter gefunden. 

Vielleicht findet ja jemand was dazu. Des weiteren ist es auch in Deutschland eine Zeit lang so gewesen das kleine "Hobbyzüchter" Chinchillas hielten und selbst gehäufter haben oder häuten ließen. Meines Wissens ist das legal solange die Tiere tiergerecht gehalten werden, weshalb die großen Pelzfarm schließen müssten (die waren natürlich nicht im Ansatz artgerecht und da der Umbau und die Haltung sich so finanziell nicht mehr rechnen würde schlossen sie).

 

In Amerika gibt es ebenfalls Pelzfarmen und ich könnte mir vorstellen auch in Teilen der EU. Genaue Zahlen dazu habe ich nicht im Kopf.

 

Es gibt dahingehend von Peta und ähnlichen Orgas Petitionen und dergleichen. Wer möchte findet sicher einen Weg sich zu beteiligen. :)

 

https://www.vier-pfoten.at/kampagnen-themen/themen/pelz/europa-pelzfrei

 

Nächstes Jahr wird in Tschechien ein Pelzfarmverbot umgesetzt. Norwegen dauert noch bis 2025. In Finnland gibt es "Fette Füchse" die nur wegen des Pelzes in diese Richtung gezüchtet wurden ....

 

In Amerika werden immer Mal wieder Pelzfarmen geschlossen und die Tiere werden dann an Privat vermittelt. Meist mehrere hundert Tiere. 

 

vielleicht ist dieser Beitrag nun lesenswert und wissenswert für den ein oder anderen, oder auch nicht. 

Aber ich dachte ich schreibs trotzdem noch dazu.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...