Zum Inhalt springen
Registrieren

Zucken und seltsamen Atmung bei Hündin


Sinaa

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Bimbam:

Das Herz ist auch untersucht worden, nocht nur abgehört?

Mit Ultraschall und Röntgen und Bkutparametern, war alles gut

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Ivy2:

Es hilft ja nichts :( Ich verstehe es gut, dass man kein unendliches Vermögen auf der hohen Kante hat und es kam ja auch schon einiges zusammen. Aber der Hund kann ja nicht warten, bis wieder Geld da ist. Kannst Du Dir vielleicht bei Freunden oder der Familie etwas leihen? Oder bei den Tierkliniken nach Ratenzahlung fragen? Wenn sie euch schon kennen, machen sie das bestimmt.

Als Studentin die plötzlich alleine für einen Hund sorgen muss ist es einfach nicht möglich sich zu verschulden, mein erpsartes ist weg. Außerdem ist es einfach wirklich schwer für mich nachzuvollziehen eine Untersuchung unter Narkose zu machen wenn es ihr plötzlich so gut geht. Vor einigen Wochen ging sie in Zeitlupe, lag nur rum und machte nichts mehr. Jetzt ist alles anders. Sie rennt spielt hüpft, bellt, schnuppert, frisst und trinkt komplett normal. Das einzige ist dieses nicken. Ihr Blutwerte sind ok, ihre ganzen Befunde negativ. Wenn ich das mit ihrem Verhalten von vor 3 Wochen Vergleiche ist sie wieder ein "normaler" Hund. Besonders komisch ist einfach, dass sie draußen kaum nickt und wenn sie schläft normal atmet. Seit einer Woche bekommt die Medikamente für die Bronchien. 

Ich habe mir über 800 Euro leihen müssen, zurückzahlen als Student mit keinen wohlhabenden Eltern ist einfach schwer. Ratenzahlung macht die Klinik nicht hatte ich schon gefragt. Mir bleibt eigentlich nichts übrig als abzuwarten wie es sich entwickelt, ich bekomme das Geld partout einfach nicht zusammen. Ich liege jeden Tag heulend da obwohl ich mich auf Prüfungen konzentrieren sollte, weil ich einfach nicht weiter weiß und mich so schrecklich fühle,weil ich nichts tun kann. 

Link zu diesem Kommentar

Wo kommt Maggie denn her und was hat sie für eine Vorgeschichte?

Ich denke gerade an Herzwürmer, weiß aber nicht, ob die solche Symptome verursachen können.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bimbam:

Wo kommt Maggie denn her und was hat sie für eine Vorgeschichte?

Ich denke gerade an Herzwürmer, weiß aber nicht, ob die solche Symptome verursachen können.

Herzwürmer wurden auch getestet. Hab mir jetzt grade auch einige Videos zu Kehlkopflähmung angeschaut, irgendwie ist das ganz anders als ihre Symptome. Kein Husten, von Anfang an nicht, keine blaugefärbte Zunge und kein röcheln nach Luft. 

Maggy kommt aus Rumänien aus einem Tierheim. Mit einem halben Jahr kam sie zu uns. Sie war Anfangs komplett normal und ist gerannt und alles. Dann war sie erkältet und nach und nach fing es an. Anfangs war das zucken eher nur an der Stirn und wurde schlimmer, sie lief nicht mehr richtig, konnte keine Treppen gehen, fraß weniger. Dies hat sich bis heute wieder stetig verbessert. Das ist ja das unerklärliche für mich was mich eben auch bestärkt noch zu warten. 

Link zu diesem Kommentar

2 Ärzte und 2 Kliniken - das ist ja schon was.

Und es geht ihr momentan besser, wie du erzählst.

Und neue Medikamente.

 

Wenn du sie weiterhin gut beobachtest und es ihr nicht wieder körperlich schlechter geht....

vielleicht klärt sich das Ganze weiter in eine Richtung, was sich dann besser diagnostizieren lässt.

 

Um die sehr unsichere Diagnose Sodbrennen auszuschließen: gib ihr doch mal während sie so angestrengt schluckt, ein Leckerlie. Am besten einen Keks, kein Fleisch. Was macht sie dann?

 

Alles gute weiterhin.

Und die Nerven behalten.

Das du momentan so durch den Wind bist durch die ganze Situation liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass der Hund noch nicht lange bei dir ist, da hat man öfters schon mal Zweifel, dass man alles packt. Ist normal.

Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Das Problem kann neurologische Ursachen haben. Wurde in dieser Richtung schon was an Untersuchungen unternommen ? 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb gatil:

2 Ärzte und 2 Kliniken - das ist ja schon was.

Und es geht ihr momentan besser, wie du erzählst.

Und neue Medikamente.

 

Wenn du sie weiterhin gut beobachtest und es ihr nicht wieder körperlich schlechter geht....

vielleicht klärt sich das Ganze weiter in eine Richtung, was sich dann besser diagnostizieren lässt.

 

Um die sehr unsichere Diagnose Sodbrennen auszuschließen: gib ihr doch mal während sie so angestrengt schluckt, ein Leckerlie. Am besten einen Keks, kein Fleisch. Was macht sie dann?

 

Alles gute weiterhin.

Und die Nerven behalten.

Das du momentan so durch den Wind bist durch die ganze Situation liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass der Hund noch nicht lange bei dir ist, da hat man öfters schon mal Zweifel, dass man alles packt. Ist normal.

Kopf hoch!

Danke fürs Mut machen! 

Wenn sie so komisch macht und man ihr ein Leckerli gibt nimmt sie es ganz normal an und isst allgemein komplett normal. Ohne verschlucken, ohne würgen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Nahttante:

Das Problem kann neurologische Ursachen haben. Wurde in dieser Richtung schon was an Untersuchungen unternommen ? 

Bis jetzt macht man Ausschlussdiagnistotik wie ich das Gefühl habe. Neurologische, psychisch und auf Allergien wurde noch nichts getestet. Ich bin mir manchmal auch ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, ob man einfach nur zuerst die teuren Dinge macht weil Ärzte daran ja auch Geld verdienen möchten. Alleine deshalb weil ich innerhalb von 3 Wochen 3x Röntgenbilder gemacht habe die jedes mal gleich aussahen und 2x ein großes Blutbild mit gleichen Ergebnissen gemacht wurden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Sinaa:

 

Wenn sie so komisch macht und man ihr ein Leckerli gibt nimmt sie es ganz normal an und isst allgemein komplett normal. Ohne verschlucken, ohne würgen. 

 

 

Dass sie in diesem Zustand normal ein Leckerlie isst/ essen kann - könnte doch darauf hinweisen, dass es für sie selbst kein Zustand ist, in dem sie in eine starke Not kommt. Sie nicht z.B. verzweifelt versucht, Luft zu holen. Dann würde sie sicherlich nicht etwas essen.

 

Es gibt doch Rückwärtsniesen beim Hund. Das hatte hier im Forum schon mal einer. Meine machen das sehr selten, hört sich bedrohlich an, ist es aber wohl überhaupt nicht.

ich finde, dass sich das sehr ähnlich anhört.

Kann man googlen mit sehr vielen Videobeispielen.

 

Link zu diesem Kommentar

@Sinaa

 

Wenn du hier in der Forumssuche oben rechts den Begriff "Rückwärtsniesen" eingibst, kannst du verschiedene Diskussionen dazu verfolgen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...