Zum Inhalt springen
Registrieren

Zucken und seltsamen Atmung bei Hündin


Sinaa

Empfohlene Beiträge

Nahttante
vor einer Stunde schrieb Sinaa:

Bis jetzt macht man Ausschlussdiagnistotik wie ich das Gefühl habe.

 

Das ist leider der normale Vorgang. Man kann den Hund ja nicht nach Beschwerden fragen, so bleibt nur das Suchen / Ausschließen von Ursachen. 

Ist die Sättigung (Sauerstoff im Blut) ok, Schleimhäute beim Drucktest /Sichtung o.B, dann würde ich die Atmung schon mal weniger als Ursache ansehen. Herz wurde geschallt, o.B. Von daher käme eine Schluckstörung oder eine neurologische Ursache sehr wohl im Betracht. 

 

Kurze Bemerkung noch zum "Rückwärtsniesen" :  Im Anfall dem Hund mal kurz die Nase zuhalten und gleichzeitig an der Kehle runter streicheln . Ist der Anfall direkt beendet, ist dies die Ursache ! Also sehr leicht raus zu finden. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

..... und Auslöser wäre die Erkältung gewesen, die sie hatte.

Ich wünsche euch, dass es diese doch relativ harmlose Sache ist. Dann erübrigt sich alles andere und

ihr könnt mit einem wunderbaren, möglichst angstfreien Alltag beginnen.

Es kann nur besser werden.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo meine Lieben! 

Nochmals Danke für alle eure Tipps und Ratschläge. Wir sind froh, dass wir die Bronchiskopie nicht genacht haben. Heute kam der Befund der Kotprobe zurück. Maggy hat wohl Würmer die das alles ausgelöst haben. Noch ist das natürlich nicht zu 100%sicher aber wir entwurmen dann ab heute. Eine kleine Erleichterung merke ich auch, es würde nämlich auch ihren Durchfall erklären, den sie einmal hatte. Mich ärgert es nur weil ein Tierarzt, bei dem wir wegen dem Durchfall waren, direkt gesagt hatte wir sollen entwurmen, er glaubt es wären Würmer. Hätte ich mir viel Sorgen und Geld gespart🙈

Ich halte euch auf dem Laufenden! 

Liebe Grüße von mir und Maggy🤗

IMG_20181023_130644_509.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...