Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

‚ě°ÔłŹ¬† Konto erstellen¬†| Login

Hundeforum Der Hund
Lelljen

Takoda und Micco - Zusammen ist man weniger allein

Empfohlene Beiträge

Ich find das letzte ja besonders sch√∂n ūüėć

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Heute war ich mit der Fotografin von oben (Saskia), ihrem Hund Tokala und Takoda spazieren.¬† ūüėä Es war ein sehr sch√∂ner und entspannter Spaziergang. Dieses Mal habe ich versucht, die Fotos zu knipsen. Viel ist nicht dabei entstanden und ich kann das nicht so gut wie sie, aber hier wenigstens Beweisfotos:

Tokala und Takoda, gleich alt. :)

TokalaTakoda1.jpg.a8cff799f08fa7ec3b5a1c8c2fbebc89.jpg

Als Fotografenhundi ist Tokala das posen gewöhnt. :D

Tokala1.jpg.9e27b8543073b6b6fb041e7dad63f1ed.jpg

Und hier noch ein leider sehr kurzes, aber super schönes Video:

Ich finde Hundekommunikation so interessant! Das Video h√§lt nur kurz fest, wie der Spaziergang gr√∂√ütenteils aussah. Tokala vorne, Takoda hinter ihr, zwar r√§umlich durch Tokala beschr√§nkt, aber entspannt. Wenn er Tokala doch mal "entwischt" war, kam auch immer wieder von alleine zur√ľck, weil er das eigentlich gut leiden kann, wenn jemand auf ihn "aufpasst". :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das k√∂nnte Dich auch interessieren

• Takoda, ein √úberraschungsei zieht ein

Zeit f√ľr einen eigenen Takoda-Thread. Der s√ľ√üe zieht zwar erst Sonntag ein, aber ich m√∂chte mir irgendwie die Zeit verk√ľrzen und ihn schonmal vorstellen, weil ich einfach soooo aufgeregt und gespannt bin! Er kommt aus Griechenland, ist jetzt 5-6 Monate alt und angeblich ca 40cm gro√ü, aber genau werde ich es wohl erst am Sonntag sehen. Meine Mutter war ihn letztes Wochenende besuchen. Sie ist zwar kein gro√üer Hundefreund, hat aber gemeint, er w√§re ein ganz lieber und alle Geschwister seien eher ruhig. Wie er hier sein wird, ist nat√ľrlich dann wieder was ganz anderes, besonders wenn er dann aufgetaut ist. Ich hab leider nur ein paar Fotos von ihm, die mir geschickt wurden... Wenn er erstmal hier ist, wird geknippst!

in Hundefotos & Videos

• Takoda das Krallenmonster

... und das ist leider gar nicht mal so lustig. Takoda hat extremen Krallenwachstum aufgrund seiner Leishmaniose. Ich habe ihm die Krallen bisher immer selbst gek√ľrzt, mit einem Krallenknipser. es hat auch immer gut funktioniert, er hat es gut hingenommen. Vor einigen Wochen ist das urpl√∂tzlich umgeschlagen. Ich denke, ich hab dann auch falsch reagiert - kann leider nicht mehr sagen, wie. Fakt ist: Die Schere an seine Krallen geht gar nicht mehr. Er schnappt sogar nach meiner Hand. Zwar nicht ernsthaft, sondern eher ein sanftes Hand in den Mund nehmen, aber es ist schon eindeutig ein "Lass meine Pfoten in Ruhe." Ich hab auch versucht die Schere positiv zu konditionieren, hab es ganz langsam mit superleckerchen aufgebaut... Aber es ist unm√∂glich. Sobald ich tats√§chlich versuche, zu knippsen, dreht er total durch, ist tierisch gestresst, zittert, speichelt... ¬† Ich wei√ü einfach nicht, was ich machen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim TA anders w√§re, eher noch stressiger. Ich h√§tte ja fast gesagt, "Dann lass die bl√∂den Krallen halt so lang." aber sie scheinen ihn zu st√∂ren, er knabbert da h√§ufiger dran. Ich bin ratlos. Gerade eben hat ein Freund versucht ihn festzuhalten, damit ich es schnell machen kann, aber das endete in einem puren Desaster, das wir dann schnell abgebrochen haben. Takoda ist seitdem seit 20 Minuten total unruhig und gestresst. ich wei√ü nicht, was dazu gef√ľhrt hat, ich hab ihm beim Krallenschneiden nie weh getan oder das Leben getroffen, war sogar eher zu vorsichtig. Vielleicht war das ja unangenehm... ¬† F√§llt euch dazu was ein? :/

in Gesundheit

• Takoda wurde gebissen

Das erste Mal. :'( Gerade kurz bevor ich zur Arbeit musste. Das ist noch nie passiert, Takoda reagiert einfach immer super sensibel und korrekt auf K√∂rpersignale anderer Hunde und ist dadurch sogar mit den Hunden vertr√§glich, die sonst mit wenigen Hunden k√∂nnen. Auch in diesem Fall w√§re es sicher anders gekommen und dass es eskaliert ist war indirekt meine Schuld. Normalerweise verbiete ich Kontakt an der Leine. Ich halte andere Hunde von Takoda fern, wenn er an der Leine ist und auch Takoda lasse ich nicht hin. Das war eine Regel die ich einfach konsequent durchgesetzt habe. In einem anderen Forum wurde mir daraufhin heute gesagt, ich w√ľrde meinen armen Hund ja total einschr√§nken und h√§tte kein Vertrauen in die Kommunikation meines Hundes. Eigentlich wei√ü ich, dass das Schwachsinn ist. Ich bin immernoch der Meinung, dass Hunde an der Leine einfach in ihrer Bewegung und damit Kommunikation eingeschr√§nkt sind, so dass sie gar nicht normal kommunizieren K√ĖNNEN. Aber irgendwie hab ich dann doch gezweifelt... Und heute Abend war ich dann mit Takoda drau√üen unterwegs und wir trafen auf einen angeleinten Hund. Beide Hunde signalisierten, dass sie gerne spielen wollen w√ľrden. Ich meinte dann, ich w√ľrde ja gerne lassen, aber ohne Leine. Da war dann aber der andere Hund schon an Takoda dran. Beide freundlich am schn√ľffeln. Normalerweise h√§tte ich mich sofort dazwischen gestellt, aber dank dem Vorwurf im Forum heute, dachte ich, ich versuche es mal... Und pl√∂tzlich waren die beiden total verheddert. Takoda wollte wohl um ihn herum, Leinen verheddert und Halsb√§nder verhakt. Der andere Hund reagierte darauf offensiv und hat nach allem geschnappt, was er erreichen konnte - das war Takodas Gesicht. Hat gedauert bis wir die beiden trennen konnten, zum Gl√ľck ist Takodas Halsband aufgegangen. Keiner der beiden ist verletzt. Es waren wohl mehr laut und Schnapper als ernsthafte Bisse. Takoda war danach sehr verunsichert. Ich k√∂nnte mir so in den A**** bei√üen. Warum hab ich mich von so einer doofen in einem Forum so beeinflussen lassen? Ich h√§tte es einfach machen sollen wie immer. Ich habe so Schuldgef√ľhle mein armer Takoda. Und w√§re er nicht an der Leine gewesen und h√§tten die sich nicht verheddert, w√§re er auch nicht gebissen worden, dann h√§tte er n√§mlich wie immer richtig reagiert und h√§tte den anderen Hund auch nicht bedr√§ngt.... Tut mir leid f√ľr den langen Text, aber das nimmt mich mit, auch wenn es keine Wunde gibt...

in Kummerkasten

• Barf f√ľr Takoda

Puh... Ist mir gerade ein bisschen zu hoch. Bisher hatte ich Fertigbarf f√ľr Takoda, ab n√§chstem Monat m√∂chte ich selber mischen, da er sich wegen dem Allopurinol jetzt Purinarm ern√§hren muss und ich das so besser kontrollieren kann. Gibt eine sch√∂ne Liste an Sachen, die ich Takoda am besten nicht f√ľtter, dazu geh√∂ren eigentlich alle Innereien, die ja bei einem normalen Barf-Plan fester Bestandteil sind. Au√üerdem muss ich √ľber meinen eigenen Schatten springen und Takoda auch Kohlenhydrate f√ľttern, da ich generell Fleisch reduzieren muss (Purin ist in jedem Fleisch in mindestens kleinen Mengen vorhanden). ¬† Mein Plan: Takoda kriegt t√§glich 550-600gr Barf (er wiegt 26-27kg). Das ist dann wieder aufgeteilt in: ca 300gr Fleisch ca 150gr Gem√ľse/ Obst ca 100gr Reis oder gekochte Kartoffeln ¬† Au√üerdem 2 Eier die Woche (ohne Eiwei√ü) 1-2x die Woche Quark Lachs und Raps√∂l im Wechsel t√§glich ¬† An Fleisch hab ich folgendes: Rind (Kopffleisch, Markknochen + Knorpel) Lachs Kaninchen Reh ¬† In dem Gem√ľsebrei ist viel Birne, Porree und noch ein paar Kleinigkeiten. ¬† Jetzt zu meiner Frage. Wie findet ihr das? Und wenn ich die Innereien weglasse, sollte ich P√ľlverchen dazu geben? Wenn ja welche? ¬† Liebe Gr√ľ√üe und Dankbar √ľber jede Hilfe Anna + Takoda

in Hundefutter

• Takoda kriegt zwei Qu√§lgeister

Japp, ich hol mir zwei Aussie-welpen dazu. ... ... ¬† ¬† Scherz bei Seite. Im September sollen zwei Kater bei mir einziehen. Das w√§ren die ersten Katzenviecher, die tats√§chlich nur MIR geh√∂ren und in MEINER Wohnung leben - vorher zwar schonmal welche bei meinen Ex-Freunden gehabt, aber das ist ein Unterschied. Takoda hat sich bisher mit den Katzen, die er kennenlernen durfte, gut verstanden. Das ging von neugierigem gucken bishin zu "Mama, sag der Katze, sie soll mich nicht so anstarren :("¬† Jagen wollte Takoda bisher noch nie etwas (abgesehen von zwei Meerschweinchen - aber da hat er sich auch jederzeit abrufen lassen, das war auch mehr Neugierde und "DA BEWEGT SICH WAS!".) Also von Takodas Seite sehe ich da nicht das Problem. ¬† Habt ihr schon Hund und Katze zusammen gef√ľhrt? Wenn ja, wie habt ihr das so gemacht? ¬† Die beiden Kater kennen noch keine Hunde, sind aber √ľberhaupt nicht √§ngstlich, sehr offen Menschen gegen√ľber und die Pflegestelle jetzt ist der Meinung, dass sie sich an einen Hund auch gew√∂hnen w√ľrden. Sie h√§tten in meiner bald sch√∂nen, gro√üen, neuen Wohnung (in die ich Anfang September ziehen werde) genug Platz, um sich zur√ľck zu ziehen. Die beiden sind Leukose-positiv. Heute bin ich mit Takoda eh beim TA wegen Blutuntersuchung, da werde ich gleich mal fragen, wie das mit √úbertragung von Leukose von Katzen auf Hund aussieht - aber bisher habe ich nur geh√∂rt, dass das nicht die gleichen Viren sind und Takoda daher nicht gef√§hrtet ist. Habt ihr da was anderes geh√∂rt? ¬† Liebe Gr√ľ√üe, dat Anna

in Plauderecke

√ó

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.