Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Ende vom Latein...???


Flusenhund

Empfohlene Beiträge

Flusenhund

@Flusenhund @Myri Huhu!

hier noch mal die versprochenen Bilder 🤗! Wir sagen es so: ich finde, das man die beiden Elternteile schon erkennen kann, oder?😂

Maulkorbtraining haben wir schon sofort in Angriff genommen, damit wirklich niemand zu Schaden kommt. Klappt hervorragend sowohl bei Spaziergängen wie auch zu Haus; leider hatte er jedoch auch genauso schnell raus, das ein „anbuffen“ mit Maulkorb dem Gegenüber auch sehr unangenehm sein kann...🙈. Habe gestern noch ein wenig rum gelesen und etwas gefunden: wenn junge Hunde keine Eindrücke sammeln und erfahren durften, das sie dann auch oft dieses Verhalten zeigen aufgrund von Angst und Unverständnis. Habe den Ausdruck dazu leider schon wieder vergessen (war einfach zu spät) , aber das hörte sich sehr nach unserem Schatz an... nun erfahre ich über ein paar Ecken, das er wohl als Welpe sehr oft in einer Box eingesperrt war, weil er ja die Kinder hüten wollte. Wenn es sowas wirklich ist, bekommt man es dann noch in den Griff? Oder muss ich ihn jetzt überall mit hin nehmen, damit er merkt, das es keine Gefahr gibt?

A749203C-C9BD-412C-AB45-11A30E06AC81.jpeg

B84650AF-DA2B-48B9-B35E-9F755215E31C.jpeg

image.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Viel beisteuern kann ich als Erziehungsanfänger nicht aber in Ansätzen finde ich unseren Jungspund wieder: sehr unsicher, schnell hochgepusht, massiv in den Übersprungshandlungen und tendenziell nach vorne alleine regeln. Aber auch total verschmust und lernwillig. Ich hoffe, hier kommen noch ein paar interessante Beiträge. Mit Hilfe eines Trainers, dem Austausch in diesem Forum und viel Geduld haben wir es zwar trotz ungünstiger Voraussetzungen (was den Alltag betrifft) recht gut im Griff aber man lernt ja nie aus ;) euch drücke ich die Daumen, dass ihr einen Weg findet :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...