Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundefutter - Test


Babsi020918

Empfohlene Beiträge

Babsi020918

Hallo!

 

Da in 12 Tagen Leni bei uns einzieht (unser erster Welpe) beschäftige ich mich, unter anderem, vorallem aber auch mit der richtigen Ernährung. Im Zuge dieser Recherchen bin ich auf diese Hundefutter-Test-Seite gestoßen: https://www.hundefutter-tests.net/nassfutter - und war dann echt überrascht über dieses gute Ergebnis der Firma Anifit. Kennt dieses Futter jemand??

 

Dankeschön!!!

GLG

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Mir wäre es lieber wenn statt dem Gemüse die Fleischkomponenten genau aufgeschlüsselt wären. 

Zumal die Deklaration irrfeührend ist:

 

Zusammensetzung

87,1 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (47 % Rind (davon 33 % Pansen), 27 % Lamm, 26 % Huhn), 3,4 % Fisch und Fisch-nebenerzeugnisse (100 % Lachs), 7,6 % Reis, 1,7 % Gemüse (88 % Karotte, 12 % Tomate), 0,2 % Mineralstoffe

Verwendete Fleischzutaten

Hühnermuskelfleisch, Rindermuskelfleisch, Rinderleber, Rinderlunge, Lammmuskelfleisch

 

https://tiernahrung.provital.com/content/partners/185244/shop/shop/article/11227/schaefer_s_pfanne_200g_6_stueck_

 

Anscheinend wird hier Magen/Pansen zu Muskelfleisch gezählt. Das ist zwar nicht unbedingt verkehrt. Allerdings stellt man sich unter Muskelfleisch in der Regel hochwertiges Fleisch vor und kein billigen Magen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Eifelkater:

Anscheinend wird hier Magen/Pansen zu Muskelfleisch gezählt. Das ist zwar nicht unbedingt verkehrt. Allerdings stellt man sich unter Muskelfleisch in der Regel hochwertiges Fleisch vor und kein billigen Magen.

 

Anderer seits ist Muskelfleisch nicht das hochwertigste Fleisch zu ernährung von Hundi. Die Nährstoffe sind eher was beschränkt oder besser einseitig.

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 5 Stunden schrieb caronna:

 

Anderer seits ist Muskelfleisch nicht das hochwertigste Fleisch zu ernährung von Hundi. Die Nährstoffe sind eher was beschränkt oder besser einseitig.

Das ist richtig. Magen ist ja auch km Prinzip Muskel....nur eben deutlich billiger als Muskekfleisch "aus der Fleischtheke". Und das macht dann eben bei der Gewinnspanne den Unterschied. 

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 6 Stunden schrieb caronna:

 

Anderer seits ist Muskelfleisch nicht das hochwertigste Fleisch zu ernährung von Hundi. Die Nährstoffe sind eher was beschränkt oder besser einseitig.

 

Im Gegensatz wozu? Kannst du das ein wenig genauer erklären, bitte?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

ich kann diese deklaration auch nicht ganz nachvollziehen ..heisst das 87% oder gramm fleisch auf 100 gramm produkt ?

biologische wertigkeit vermisse ich ...und die netto stickstoffbilanz ..weil wenn ich die nicht habe nutzt mir der ganze fleisch oder proteinanteil nichts ..

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...