Zum Inhalt springen
Registrieren

Beulen auf der Nase


Neafee

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Lieben, 

wollte euch mal um Rat und Meinung fragen. Meine Hündin (1,5 Jahre, Podenco) hat seit 3 Tagen auf der Nase juckende kleine Beulen. Ich tippe auf Kontaktallergie. Habt ihr das auch schon mal gesehen bzw. erlebt? 

 

Termin beim Tierarzt steht. 

 

Vielen Dank für eure Zeit. 

IMG_20181016_214942.jpg

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ohja!

Meiner hatte das auch. Der heißeste Tipp war: Bärenklau oder Ambrosia. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Weil Du Podenco sagst, tippe ich mal auf Hund aus dem Ausland?

Wurde schon mal ein Länderprofil gemacht? Wenn nicht, bitte machen, unabhängig von der Nase. Aber manche Krankheiten treten an den Schleimhäuten in Erscheinung.

 

Termin beim TA steht - das ist gut!

Ich persönlich finde das nicht dramatisch, würde aber auch zum TA gehen.

Link zu diesem Kommentar

@Freefalling ging es von alleine wieder weg? Wie lange hat es gedauert? Das beruhigt mich etwas... @LisaH. Hab auch immer Mittelmeerkrankheiten im Kopf, speziell Leishmaniose und mache mir deswegen umso mehr Sorgen. Mein Hund kam mit vier Monaten nach Deutschland. Hab sie jetzt ein Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Neafee:

Hab auch immer Mittelmeerkrankheiten im Kopf, speziell Leishmaniose und mache mir deswegen umso mehr Sorgen.

 

Mach bitte das Länderprofil. Mein Kleiner kam auch mit vier Monaten aus Italien zu mir.

Das hat sich so toll angefühlt, als alles negativ war. (Gut, manches hat 'ne lange Inkubationszeit, trotzdem.)

Der Test kostet zwar ein bisschen, ist aber besser, als etwas zu versäumen.

Link zu diesem Kommentar
Daisyflower

Hallo, bitte lass ihn auf jeden Fall auf Mittelmeerkrankheiten testen, habe vor etwas über einem Monat meinen Podenco Mix Nicky gehen lassen müssen. Er hatte Ehrlichiose und die war leider in einem chronischen Stadium, wir haben gekämpft wie verrückt, aber die Krankheit hat leider gesiegt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 15 Stunden schrieb Neafee:

@Freefalling ging es von alleine wieder weg? Wie lange hat es gedauert? Das beruhigt mich etwas... @LisaH. Hab auch immer Mittelmeerkrankheiten im Kopf, speziell Leishmaniose und mache mir deswegen umso mehr Sorgen. Mein Hund kam mit vier Monaten nach Deutschland. Hab sie jetzt ein Jahr. 

 

Wir hatten noch Apoquel da, weil er das mal gegen seine Allergien bekommen hat. Das hat sofort geholfen. Seine Pusteln waren eher Quaddeln und nicht eitrig oder so. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Dexipups

Hallo Neafee,
hast du herausgefunden woher diese Hautveränderung kam?
Mein Hund hatte das auch, es wurde aber übers Wochenende so schlimm, das der Nasenrücken blutig und nässend war.
Leider habe ich keine Ahnung woher genau das kam. 

 

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Der Beitrag ist von Oktober 2018, und die Userin seitdem auch nicht wieder hier gewesen. .

 

Ich würde mit sowas immer zum Tierarzt gehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...