Jump to content
Hundeforum Der Hund
pixelstall

"Lustiges Ohr" kennt das wer ?

Empfohlene Beiträge

Ich habe oft bei meinen Rosenohrigen folgendes Beobachtet: In einer gewissen Erwartungshaltung -meistens im Spiel, hielten sie ein Ohr anders, wir nannten das Lustiges Ohr... dann war klar, Uschi ist grade für jeden Sch... zu haben :) Na ja und Lotti hält ihre Ohren wenn sie Aufmerksam ist, eigentlich immer so (nie andersrum!) Ich frage mich nun, da man bei Menschen ja auch je nach Gesichthälfte angeblich anderen Ausdruck sehen kann, ob es etwas mit re/li Gehirnhälfte zu tun hat, oder ob es einfach Zufall ist ?

oll3.JPG

217A4863_web.jpg

217A6460_web.jpg

217A8595_web2.jpg

IMG_0557.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mein Hund auch, würe sagen es liegt an der Anspannung im Gesicht. In Jagdlaune kriegt sie dann ein Pinscherohr, in Chaoslaune stülpt wind die Ohren auch mal ganz um, aber eigentlich hängen die Ohren, das eine viel dauerhafter als das andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm...

Sowas: http://www.directupload.net/file/u/61053/gl4ozrwz_jpg.htm

Also Perla (im Bild links) musste im Tierheim etwas Ohrspitze lassen. Morsa (rechts im Bild) hatte etwas schiefe, unterschiedliche Ohren.

So, jetzt schicke ich den Beitrag erstmal ab und gucke, ob die Foto-Verlinkung funktioniert.

EDIT:

Ja, Lotti ist unglaublich niedlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns heißt das Unsinnsohren, meist nur eins, manchmal auch beide. Nach oben. Zur Seite. Oder nach vorne geklappt als EarHat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sir Riddick macht das auch, immer das Linke.

1510157275_DSC_0178(2).JPG.cedce99dd67c8f0eb162b817d775a444.JPG

Hab auf die Schnelle kein besseres Foto gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns heißt das Frechohr und es ist immer das rechte Schlappohr, dass dann nach hinten umschlägt...:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessanter Bericht. Eigentlich ist es für Hunde ja auch unnötig, noch Emotionen lesen zu wolken, wenn das Gegenüber auf dem Rücken liegt. Es ist ja Situationsbedingt dann eher Vertrautheit, oder aber Beschwichtigung. In beiden Fällen passiert dann nichts was für den Betrachter gefährlich wäre.

Interessanter wäre da doch, ob Hunde, die auf dem Rücken liegen vielleicht spiegeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shyruka Ich glaube, es gaeht auch darum wenn Hunde selber auf dem Rücken liegen ;) Emotionen zu lesen, bedeutet ja auch nicht nur Informationen neutral abzurufen, sondern ist ja auch ein emotionales Geschehen, das auf Gegenseitigkeit beruht ...sage ich als Autistische, gesichtsblinde Mutter zweier autistischer Kinder - hier läuft das etwas anders ab :PWir "lesen" Gesichter vorwiegend bewusst/rational mit der anderen Hälfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Lustiges aus dem www

Schatz - Essen ist fertig!

in Plauderecke

• Neuer Hund aus Rumänien, kennt vieles nicht

Hallo ihr Lieben,   seit heute morgen ist Tilda aus Rumänien bei uns. Sie ist 9 Monate alt und wurde als Baby vor einer Tierarztpraxis ausgesetzt. Der Tierarzt hat sie und ihre Geschwister mit der Flasche aufgezogen und danach hat sie die meiste Zeit in dessen Garten mit anderen Hunden gewohnt. Sie kennt also das normale Haustier-Leben noch nicht so richtig.   Wir dachten schon, dass sie vielleicht nicht stubenrein sein würde, und hatten deshalb vor, mit ihr jede Stunde raus

in Der erste Hund

• Wer kennt diese Hunderasse?

Hallo ihr lieben, ich würde euch gerne mal ein paar Fotos zeigen. Meine 2 jährige Hündin Liza ist 40/45 cm hoch und kommt aus Russland vom Tierschutz. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Rasse ist? Ich habe schon viele abenteuerliche Vorschläge gehört. 

in User hilft User

• Tierheim Gießen: AMY, 4 Jahre, Mischling - kennt Katzen und Kleintiere

Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Jahr aus Rumänien zu ihrem damaligen Besitzer. Wie viele rumänische Straßenhunde, war sie von Anfang an ängstlich und misstrauisch, besonders fremden Männern gegenüber. Obwohl sie diese Angst nie völlig ablegen konnte, führte sie ein glückliches Leben. Sie hat gelernt alleine zu bleiben, kennt Katzen und Kleintiere und außer dem normalen Grundgehorsam kann sie verschiedene Tricks wie Gib laut oder Spiel tot. Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Ja

in Hunde suchen ein Zuhause

• Kennt einer Dr. SAM — Tierärztliche Hilfe per Videochat ?

Ich habe einen Newsletter von "Die tut nichts" bekommen und da war das drin. http://dietutnichts.de/dr-sam-tieraerztliche-hilfe-per-videochat-anzeige/ War mir neu, das es sowas gibt, finde ich aber eigentlich gut. Denn bei uns machen keine Tierätzte mehr Notfallsprechstunde, wir müssten dann immer nach Betzdorf (Tierklinik unseres Vertrauens). Und so könnte man vorab etwas klären.. Hat einer von Euch davon schon was gehört oder hat es vielleicht selber schon ausprobiert ? Was haltet Ihr

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.