Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundekleidung sinnvoll?


Lando

Empfohlene Beiträge

Ja, hatte ich schon  (Extreme Warmer).

 

Zwei  Stück für genau diese beiden Hunde.

Zum  Einen ist das kein Overall, sondern ein Mantel und außerdem waren beide Mäntel total sinnlos,  denn die Hunde haben  gefroren darunter, sie waren nicht wasserdicht und nicht maschinen waschbar (die kleinen Hunde sind so bodennah, ab und zu MUSS man die Klamotten mal richtig waschen, die sind ja nach jedem Spaziergang eingeschlammt  nur vom Laufen).

 

Außer "chic" konnten also die sog. Extreme Warmer gar nichts, aber mit  Hurtta hab ich schon viele  schlechte Erfahrungen  gemacht und nun kommt mir diese überteuerte und unzweckmäßige Marke einfach nicht mehr an den Hund.

 

Die angeblich wasserdichten "PRO Fleece Overalls" haben sich mit Wasser vollgesogen und wurden eiskalt und schwer.

Der Microfleece Overall  hat sich mit Wasser vollgesogen und ist  AM Hund zum Brett gefroren (und ich wunder mich, wieso sie so langsam läuft... ja, ging nicht schneller, war steif gefroren).

Der Ultimate Warmer ist weder warm, noch wasserdicht.

Der Extreme Warmer eben auch nicht.

usw usw

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Dog:

@Ann Ich hatte für meinen großen Hund so einen Overall:  https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebekleidung_hundemantel/bauchschutz?utm-source=utm_source_teaser&analytics-id=1vo7yhprbsja-PCgLk3MvS0G6U06wmKiEg

 

Darunter hab ich ihm immer noch einen Pulli angezogen, wenn es sehr kalt war, weil mir die Fütterung des Overalls auch nicht ausreichend vorkam. 

 

Größe L (35 cm) ist leider viel zu groß und zu weit  und  das Material scheuert. 

Oh, und die  Farbe geht GAR nicht (es ging hier ja um Overalls, die gut aussehen UND super passen).

 

Ich möchte auch nicht irgendwas "drunter ziehen", sondern einen Overall, der  eben alle Kriterien erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Ann:

Ich möchte auch nicht irgendwas "drunter ziehen", sondern einen Overall, der  eben alle Kriterien erfüllt. 

 

Das wäre mir auch am liebsten gewesen, bin auch leider nicht fündig geworden.. irgendwann hab ich dann eingesehen, dass ich einen Kompromiss finden muss. War ich auch ein bisschen enttäuscht drüber, es kann doch nicht so schwer sein, einen WasserDICHTEN und warmen Overall herzustellen. Ist es anscheinend aber doch. 

Link zu diesem Kommentar

Es geht mir nicht darum, irgendwas  "notdürftiges" zu suchen. Meine Hunde tragen derweil zum wegrennen hässliche Overalls, mit Zwiebellook  drunter. Denen gehts prima so, mir tun nur die Augen weh davon und das An- und Ausziehen frisst viel  Zeit.

 

Ich beziehe mich einzig und allein auf das Zitat, das ich auch zitiert habe, nämlich dieses hier: 

 

vor 4 Stunden schrieb Naschkatze:
vor 4 Stunden schrieb Naschkatze:

Das Aussehen des Mantels ist eben weniger wichtig, als die Passform. Da sollte man also seinen persönlichen Geschmack zur Not hinten anstellen, hauptsache, der Hund fühlt sich in dem Modell wohl.

GsD gibt es heutzutage genug Auswahl so dass beides geht.

🤗

 

(nein, sie sind nicht beide von "Naschkatze", aber das Forum  ist einfach blöd zum  Zitieren und man  kann ja auch nicht auf den BBCode zugreifen, um da  irgendwas  zu ändern)

Link zu diesem Kommentar

nope! ich hatte den ninja supreme von dg im Auge, diesen nicht. habe mal ne Mail geschrieben. danke!

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@Ann Das tut mir ja Leid, dass Du mit Hurrta schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich hätte den Mantel nicht empfohlen, wenn meine beiden nicht immer warm und trocken darunter bleiben würden. Dass sich der Mantel mit Nässe vollsaugt, wäre für mich auch das Ausschlusskriterium. Hier im Norden haben wir wirklich "Schietwettererfahrung". 🌧️☔💨 😖

Vielleicht hast Du ein Montagsmodell erwischt?

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Julika:

@Ann Das tut mir ja Leid, dass Du mit Hurrta schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich hätte den Mantel nicht empfohlen, wenn meine beiden nicht immer warm und trocken darunter bleiben würden. Dass sich der Mantel mit Nässe vollsaugt, wäre für mich auch das Ausschlusskriterium. Hier im Norden haben wir wirklich "Schietwettererfahrung". 🌧️☔💨 😖

Vielleicht hast Du ein Montagsmodell erwischt?

2 Montagsmodelle in 2 Größen.... mh...

 

es haben mehr davon berichtet, und waschbarer werden sie ja dennoch nicht.

 

hat mich auch extrem traurig gemacht, denn wenn sie gehalten hätten,  was sie versprochen  haben, wären sie perfekt und zudem noch sau chic gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze
vor 6 Stunden schrieb Ann:

Schweren Herzens hab ich mich dazu entschieden, dass diese beiden Hunde rumlaufen, als kämen sie gerade aus einer Russendisko.

 

Zustände bei euch 😰

Von dem Overall-Problem wurde ich bisher verschont, wobei ich schon überlegt hatte einen zu kaufen.

 

Dank @Ferun hab ich jetzt sogar einen hübschen gesehen, den ich mir mal näher ansehen werde...

 

Verflucht sei dieses Forum! So werd ich nie Geld ansparen :ph34r:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Natürlich sind sie das, die erzeugen ständig Verbrennungsenergie.

Bei Galgos wirkt die wenige Speichermasse limitierend und die verhältnismäßig große Oberfläche (und wahrscheinlich auch die geringere Fettschicht unter der Haut).

Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei, Muskeln wärmen nicht, sie sorgen höchstens dafür, dass bei ausreichender Bewegung das Blut besser zirkuliert und der Körper dadurch besser erwärmt wird. Das fällt aber flach, bei zu wenig Bewegung, z.B. blöde rumstehen, oder langsames Gehen an der Leine. Da nutzt auch die beste Muskulatur nicht, der Körper kühlt aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...