Zum Inhalt springen
Registrieren

Individual-Seminare by HTS 2008


Karl

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Einige von Euch haben mich angeschrieben bezüglich der Termine für die Individual-Seminare 2008.

Es gibt 2 mögliche Termine:

Samstag, den 26.01.2008 und

Samstag, den 09.02.2008

Ort: 61273 Wehrheim im Taunus

Was ist ein Individual-Seminar?

Das Konzept zu diesen Seminaren ist durch und mit Polar-Chat entstanden. Viele hatten "Das Haus der Erziehung" - die sechs Bausteine der Mensch-Hund-Harmonie" gelesen und wünschten sich dazu mehr zu erleben, zu erkennen und zu erfahren.

Im Vordergrund steht "das Erleben der sechs Bausteine", die Auseinandersetzung des Menschen mit sich selbst und seinen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Gewohnheiten im Bezug auf seinen Partner, den Hund.

Im Anschluss wird dann das Erlebte in der Praxis zum Bewältigen vorhandener Schwierigkeiten, oder zum Umsetzen der eigenen Interessen und Wünsche praktisch erarbeitet.

Für wen ist das Seminar?

Für alle, die sich beim Lesen der "sechs Bausteine" wiedergefunden und angesprochen gefühlt haben und Lust haben auf neue Erlebnisse, Erkentnisse und Erfahrungen!

Wie läuft es ab?

Beginn ca. 09:30 Uhr mit gemeinsamen Kennenlernen

Status-Check (Wo stehe ich?) aller Mensch-Hund-Teams

Erleben der sechs Bausteine der Mensch-Hund-Harmonie

Praxis mit dem eigenen Hund

Ende ca.: 16:30 Uhr

Kosten:

180€/Teilnehmer, max. 3 Teilnehmer

Und sonst?

Diese Seminare waren und sind für uns, das HTS-Team etwas Besonderes, obwohl wie das ganze Jahr unterwegs sind, um Seminare zu geben.

Die Individual-Seminare sind ein Geben und Nehmen aus Emotionen, intensiver Gemeinsamkeit und dem Erkennen wie einfach es sein kann, seine Sicht der Dinge zu verändern, wenn man sich auf das wunderbare, individuelle Wesen des eigenen Hundes einlässt.

Wir freuen uns darauf, dieses im nächsten Jahr wieder mit den Polar-Chat-Foris teilen zu können.

Ps.: Ich habe Katja gebeten noch einige Links reinzustellen, die allen, die HTS noch nicht kennen einen Einblick von den Seminaren verschaffen sollen. Ansonsten wenn ihr Fragen habt nur her damit, per PN oder direkt an anita@hundeteamschule.de

Wer das "Haus der Erziehung" noch nicht gelesen hat, findet es im News-Blog oder mailt mich an, ich schicke Euch dann die Word-Version zum Ausdrucken.

Interesse und Fragen könnt ihr hier im Thema anbringen, Anmeldungen sortiere ich dann nach Eingangsdatum.

Link zu diesem Kommentar

Mal ne bescheidene Frage dazu. :)

Wo findet das Seminar statt? Direkt bei euch oder kann man sich "irgendwo" verabreden, wenn z. B. 3 Brandenburger/Berliner teilnehmen wollen?

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Habe es gerade geändert. Das Seminar findet in Wehrheim statt. Haben aber nix dagegen, wenn 3 Berliner kämen.. ;-)

Ne, Spass bei Seite, wir sind viel in Deutschland unterwegs und kämen auch nach Berlin. Allerdings ist bei einem Individual-Seminar mit 3 Teilnehmern für uns der Aufwand zu gross.

Wenn Du Interesse hättest ein 2-tägiges Seminar (z.B. Bindung & Führung) in Berlin zu organisieren, dann melde Dich! Wir kommen gerne!

Link zu diesem Kommentar

Wow, das ist ja bei uns um die Ecke (ich bin jedes Wochenende bei meinem Freund in Bad Homburg).

Da möchte ich dabei sein nach allem was ich bisher über eure Seminare gelesen habe!

Die Termine würden beide gehen, ich würd mich mal flexibel anmelden und kann dann gerne noch wechseln wenn andere Leute einen fixen Termin brauchen. (Hoffe das war jetzt nicht zu wirr 8-))

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du Interesse hättest ein 2-tägiges Seminar (z.B. Bindung & Führung) in Berlin zu organisieren, dann melde Dich! Wir kommen gerne!

OK, gerne! =)Bindung und Führung, wär für mich wahrscheinlich auch genau das Richtige! :klatsch:

Was muss den organisiert werden?

Wie viele Teilnehmer sind erforderlich?

Kosten?

Welche Termine?

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Sauwetter ist kein Thema, denn 2/3 des Tages arbeiten wir ja mit Euch und das findet in unserem Seminarraum statt und draussen kann man sich unterstellen, wenns ganz schlimm wird.

Also: Alles no problem!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...