Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund will nichts fressen


Boncuk20182019

Empfohlene Beiträge

Boncuk20182019

Ich habe ein einjähriges Malteserweibchen. Sie will überhaupt nichts fressen. Ich habe so viele verschiede Hundefutter zu Hause, dass ich 5 Hunde damit füttern könnte. Sie will nicht einmal etwas vom Tisch. Ich habe sie mehrmals zur Tierärztin gebracht, jedoch sagte sie, dass mein Hund keine Krankheit hat. Ich habe wirklich alles probiert. Sie frisst einfach nicht freiwillig. Ich bin verzweifelt und mit den Nerven am Ende. Bitte helft mir.

Link zu diesem Kommentar

Verhält sie sich denn ansonsten munter und normal? Wenn nicht: welche Untersuchungen wurden denn bei der Tierärztin gemacht? Ein Blutbild kann z.B. den Zustand der Niere zeigen oder ob irgendwo schmerzhafte Entzündungen im Körper sind. Bei schweren Nierenproblemen ist den Hunden z.B. furchtbar übel und sie hören dann auch auf zu fressen. Schmerzen in Gelenken, Knochen oder den Zähnen können auch sehr schlimm sein. Hat die Ärztin mal ins Maul gesehen, sind die neuen Zähne gut rausgewachsen, keine Fehlstellungen? Wenn das schon länger so geht, würde ich sie auch wiegen und das Gewicht überwachen.

 

Ist sie gerade läufig? Hündinnen in der Läufigkeit haben eine ganz normale Mäkelphase, wegen der man sich nicht sorgen muss. Irgendwann fressen sie dann wieder ganz normal. Trauer um einen Verlust, ein Umzug oder andere belastende Veränderungen können auch verunsichern und auf die Psyche gehen. Dann könnten Geduld, Zuwendung und ein paar neue, für sie spannende Aktivitäten und Bewegung in der Außenwelt helfen.

 

Wenn sie normal wirkt und nicht abnimmt, dann frisst sie vielleicht heimlich woanders, z.B. Katzenfutter, das irgendwo bei euch oder den Nachbarn steht, oder jemand gibt ihr vielleicht Futter nebenbei, von dem du nichts weißt. Es gibt auch Hunde, die auf bessere Leckereien warten, wenn sie damit mal Erfolg hatten. Vielleicht sind die Happen vom Tisch auch nicht mehr gut genug?

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ist das denn Dauerzustand oder eine aktuelle Erscheinung. Ich habe auch ein Maltesermädchen. Bei ihr ist es ein ständiger Wechsel zwischen Staubsauger und Fasten. Lia hat einen Leberschaden und gute und weniger gute Tage was die Fresserei angeht. Ich denke es ist wichtig wirklich eine gründliche Diagnostik zu betreiben um auszuschließen, dass ihre Appetitlosigkeit einen ernsten Hintergrund hat. Wie benimmt sie sich denn sonst? 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...