Jump to content
Hundeforum Der Hund
Babsi020918

Gassi gehen mit Welpen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da wir sehr gerne wandern gehen, und bald einen kleinen Mischlings-Welpen bekommen hätte ich eine Frage: unsere Wanderungen dauern doch immer mal so 2 Stunden (oder auch mehr) und dies ist natürlich für ein kleines Hunde-Baby zu lange, um selbst zu laufen. Ich habe mir jetzt mal so eine Tragtasche (ähnlich den Tragetüchern für Menschen - Babys) besorgt und würde gerne wissen, ob sie da diese Stunden (mit natürlich ab und zu mal selber laufen) aushält und vorallem ob dies gut für sie ist.

 

Dankeschön und LG

Babsi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wäre zwar eine Möglichkeit, aber ...

 

Die Zeit vergeht so schnell und "plötzlich" ist der Welpe ein erwachsener Hund.

Ihr könntet doch in dieser kurzen Zeit euer Wanderhobby nach den Möglichkeiten des Hundes gestalten, oder?

Also erst mal zurückstellen und dann "ganz klein" zusammen mit dem Hund wieder anfangen.

 

2 Stunden sind ja nicht viel. Ein gesunder Hund in "normaler Größe" (kein "Mini") könnte den ganzen Tag neben einem wandernden Menschen hergehen, das ist ja für Hunde ein eher langsames Tempo. Vermutlich macht Mensch deutlich vor dem Hund schlapp. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könntet Ihr machen.

 

Dann ist aber evtl  möglich, dass der Welpe keine Lust hat, sich tragen zu lassen.

Und einen  schreienden, beißenden, tobenden Welpen in einer  Tragetasche zu haben, beim Wandern,  über 2 Stunden, das würde ich persönlich nicht durchhalten.

 

Je nach  Rasse kann  der Hund mit ca 6 Monaten die 2 Stunden schon locker mitlaufen. Da braucht der auch kein Training für.

 

Lieber Vorsicht, als Nachsicht. Die Langzeitfolgen  zu früher zu starker Belastung merkt Ihr nicht gleich und in 10 Jahren wird dann geheult :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank! Wir werden mal schauen, wie aktiv sie ist und uns am Anfang an ihren Rhythmus halten!

 

GLG

Babsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...