Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Pablo-strom

Hund hat ganze packung schinken gefressen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Laikas:

Meine Infos vor 10 Jahren waren: Wenn die Infektion beim Hund ausbricht, ist es unheilbar und tödlich.

So kenne ich das auch.

Also hat der Schinken hoffentlich geschmeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb LisaH.:

In mein Beuteshema passt der Kleine auch hervorragend. :wub:

Hoffentlich bekam er noch Abendessen, 150g sind ja nix.

Wie ist das denn mit Aujetzky-Virus? Wenn Hund das aufgenommen hat, kann TA da überhaupt was tun? Und wie wahrscheinlich ist eine Infektion?

Ja er hat noch sein Abendessen bekommen😂. Satt hat im die Packung nicht wirklich gemacht 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb LisaH.:

Wie ist das denn mit Aujetzky-Virus? Wenn Hund das aufgenommen hat, kann TA da überhaupt was tun? Und wie wahrscheinlich ist eine Infektion?

Das Aujetzky Virus ist nicht hitzebeständig, in gegartem Schinken ist da definitiv nix mehr. Auch in rohem Hausschwein ist es ausgesprochen selten zu finden, eher in Wildschwein. Aber gegart: Passiert nix.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.10.2018 um 12:26 schrieb mikesch0815:

Aber gegart: Passiert nix.

Das ist mir klar.

Ich meinte den unwahrscheinlichen Fall, dass Hund das Virus aufnimmt, Aufbruch im Wald oder sonstwie. Kann TA da noch viel machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb LisaH.:

Ich meinte den unwahrscheinlichen Fall, dass Hund das Virus aufnimmt, Aufbruch im Wald oder sonstwie. Kann TA da noch viel machen?

Meineswissens: Nein.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so ist auch mein sehr dünnes Wissen...

Da bleibt doch nicht viel mehr als zum Hundi, der sich gerade Schinken einverleibt hat, "Prost Mahlzeit" zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Hund infiziert ist gibt es keine Möglichkeit mehr zu helfen. Von daher Vorsicht im Wald. 

Bei dem gekochten Schinken hier besteht aber kein Problem, wie hier schon mehrfach geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Hunde sich infizieren kommt gar nicht sooo selten vor.

Betrifft aber meist Jagdhunde und die Jäger machen es wie mit so vielen Dingen: schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tina+Sammy: Den Verdacht habe ich auch. Also, dass es darüber kaum Zahlen gibt, weil eben oft, aber nicht nur, Hunde eines bestimmten Klientels betroffen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das weiß ich. Hat mir ein Jäger erzählt. Die erschießen die Hunde dann.

Sss. Schießen, schaufeln, schweigen.

Wir hatten allerdings in unserer Nachbarschaft auch mal einen Fall. Ist ca. 10 Jahre her.

Der Hund hat an einem Luderplatz gefressen und war wenige Tage später tot :(

Tote, aufgebrochene Wildschweine findet man hier immer mal wieder, teilweise direkt am Wegesrand.

Jetzt dürfen die Jäger ganzjährig jagen, wegen der afrikanischen Schweinepest und dann lassen sie die Tiere offen liegen...

Naja... Die Grünkittel sind ein Thema für sich und eh eins, was bei mir Puls verursacht 😏

Wer bei Facebook ist: ich empfehle die Seiten Jägerlügen und Aktionsbündnis Fuchs :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein Hund hat eine Biene gefressen

Guten Morgen, mein 2 Jahre alter Podenco hat soeben eine Biene gefressen. Leider konnte ich gar nicht so schnell gucken wie er sie verschlungen hat.  Danach hat er weder gejault oder sonst irgendwelche Stimmen gemacht. Er hat nur eine kurze Zeit Gezittert und mal kurz aufgewürgt. Hat vielleicht mal jemand so Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen ?  Lieben gruuuuuß 

in Gesundheit

• Hund hat rund 30 Kapslen Multivitamin-Complex gefressen... Hilfe

Guten Abend.   ich kam gerade nach Hause und sah direkt das mein 6 Jahre alter Aussie sich an meinen Vitamin-Kapseln vergriffen hat (ca. 30 Kapslen fehlen). Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel und nun habe ich Angst das es giftig sein könnte.   Inhaltsstoffe:   Bitte um Rat... ich mache mir wirklich Sorgen... Tierarzt hat schon geschlossen..    

in Gesundheit

• Schoko Bons gefressen

Brauche mal eure Hilfe eigentlich frisst meine Hündin ja so gar nix vom Tisch und in der Wohnung, eigentlich, so irrt man sich halt.   Nun hat meine Enkelin Ihre Schoko bons lieber dem Hund gegeben, samt Papier......   Einiges ist schon wieder raus gekommen, aber ich mache mir dennoch Sorge. Ist jetzt 2 Tage her, gefressen hat mein Hündin gestern nichts, also merkt sie es wohl im Bauch drücken so.   Sonst verhält sie sich normal, läuft wie immer, evtl. ein wenig ruhiger.   Meine Sorge, kann das Kunststoffpapier evtl. einen Verschluß oder so hervorrufen, oder kommt das auif natürlichem Weg wieder raus?   Das die Schokolade auch sche....... ist ist mir bewusst, ist jetzt aber so passiert....   Danke euch für einen medizinischen Hinweis.    

in Gesundheit

• Emma hat Blutdrucksenker gefressen...

Meine Emma hat heute Morgen die heruntergefallene Ramipril - Tablette einer Freundin gefressen. Sie war so schnell, so schnell konnten wir gar nicht nach der Tablette gucken. Meine Freundin ist Ärztin - allerdings für Menschen - und meinte, eine Tablette sei für Emma kein Problem. Bin etwas skeptisch... Emma verhält sich völlig normal, wirkt auf keinen Fall beruhigt . Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss/Sollte ich zum TA?

in Gesundheit

• Socke gefressen

Mein Hund hat gestern eine kleine Sportsocke gefressen. War gestern beim Tierarzt, hat Brechmittel bekommen-nicht hochgekommen, Röntgen und Ultraschall ohne Ergebnis. Der Tierarzt sagte dann, dass er abwarten würde, ob es hinten rauskommt. Weil es "nur" eine kleine Socke ist, will er keine Endoskopie oder gar eine OP machen. Heute früh war ich bei einem anderen Tierarzt, diese hat ihm was gegeben wegen Schmerzen und Übelkeit (wg Brechmittel) und ich soll ihm viel Sauerkraut geben. Fand es wohl auch nicht so schlimm...  Er war und ist die ganze Zeit gut drauf, heute morgen und vorhin hat er Kot abgesetzt, ohne der Socke. Frisst auch ganz normal. Jetzt hab ich aber einfach soo Angst, dass es ihm plötzlich doch ganz schlecht geht bzw. dass ich es nicht frühzeitig erkenne. Bis zur Tierklinik brauchen wir 30 min. Ich hab schon mehrmals den Bauch abgetastet ob er hart ist...und schau ihn dauernd an ob er aufgebläht ist.. Ich sag jetzt nein... und wie gesagt er ist ganz normal...Aber trotzdem komisch... Ich wollte das jetzt einfach loswerden...

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.