Jump to content
Hundeforum Der Hund
Pablo-strom

Hund hat ganze packung schinken gefressen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Pflegling wars leider ein Albtraum. 😕 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man davon ausgeht, dass derjenige, der das Tier erlösen soll, sich damit auskennt und nichts schiefgeht, dann sind doch beide Methoden schnell und schmerzlos.

Und darum geht es doch, der Hund leidet nicht. Schiefgehen kann doch leider immer etwas.

Ich würde meine Tiere nie erschießen lassen, ich würde sie nicht so in Erinnerung behalten wollen und könnte das auch nicht, aber da geht es dann um mich und nicht um den Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste 3 Hunde einschläfern und alle 3 bekamen vom Tierarzt zuerst diese hohe Dosis Narkosemittel und sind einfach eingeschlafen, wie es das Wort eigentlich sagt.

Und beim ersten Hund hatte ich absolut keine Ahnung, wie das funktioniert.

Ein Tierarzt, der das nicht so handhabt, ist für mich kein Tierarzt.😡

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb benno0815:

https://www.deutsches-tieraerzteblatt.de/fileadmin/resources/PDFs/Altdaten/DTBl_9_2016_Pharmakovigilanz_Entsperrt.pdf

Bitte nur lesen, wenn man keine schwachen Nerven hat, es geht hier um Mittel und deren Wirkungsweise zur Euthanasie!!!

Danke, dass du diesen Link eingestellt hast.

Eine schwere und bedrückende Lektüre, das ist wahr, aber das Thema der Euthanasie gehört nun mal auch in unseren Verantwortungsbereich als Tierhalter.

Und da bin ich lieber informiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund hat Bonbons gefressen. Bitte Hilfe! Durchfall, Blut im Stuhl

Hey, mein kleiner Welpe hat gestern Bombons (Skittles) gegessen.  Wie viel ergänzen hat, ist leider unklar. Er hat danach gebrochen und hat bis heute Durchfall. Gerade hatte er auch hellrotes Blut im Stuhl. Leider haben alle Ärzte schon zu und ich bin vorher nicht gegangen, da Sonntag war und der Tierarzt geschlossen hatte  und im Internet stand, dass sogar im Allgemeinen nicht so schlimmes, nur hauptsache schlecht für die Zähne ist.  Jetzt wo aber Blut im Spiel ist, mache ich mir immer mehr Sor

in Gesundheit

• Mein Hund hat eine Biene gefressen

Guten Morgen, mein 2 Jahre alter Podenco hat soeben eine Biene gefressen. Leider konnte ich gar nicht so schnell gucken wie er sie verschlungen hat.  Danach hat er weder gejault oder sonst irgendwelche Stimmen gemacht. Er hat nur eine kurze Zeit Gezittert und mal kurz aufgewürgt. Hat vielleicht mal jemand so Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen ?  Lieben gruuuuuß 

in Gesundheit

• Hund hat rund 30 Kapslen Multivitamin-Complex gefressen... Hilfe

Guten Abend.   ich kam gerade nach Hause und sah direkt das mein 6 Jahre alter Aussie sich an meinen Vitamin-Kapseln vergriffen hat (ca. 30 Kapslen fehlen). Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel und nun habe ich Angst das es giftig sein könnte.   Inhaltsstoffe:   Bitte um Rat... ich mache mir wirklich Sorgen... Tierarzt hat schon geschlossen..    

in Gesundheit

• Schoko Bons gefressen

Brauche mal eure Hilfe eigentlich frisst meine Hündin ja so gar nix vom Tisch und in der Wohnung, eigentlich, so irrt man sich halt.   Nun hat meine Enkelin Ihre Schoko bons lieber dem Hund gegeben, samt Papier......   Einiges ist schon wieder raus gekommen, aber ich mache mir dennoch Sorge. Ist jetzt 2 Tage her, gefressen hat mein Hündin gestern nichts, also merkt sie es wohl im Bauch drücken so.   Sonst verhält sie sich normal, läuft wie immer, evtl. ein weni

in Gesundheit

• Emma hat Blutdrucksenker gefressen...

Meine Emma hat heute Morgen die heruntergefallene Ramipril - Tablette einer Freundin gefressen. Sie war so schnell, so schnell konnten wir gar nicht nach der Tablette gucken. Meine Freundin ist Ärztin - allerdings für Menschen - und meinte, eine Tablette sei für Emma kein Problem. Bin etwas skeptisch... Emma verhält sich völlig normal, wirkt auf keinen Fall beruhigt . Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss/Sollte ich zum TA?

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.