Zum Inhalt springen
Registrieren

Erbrechen


AnjaBla

Empfohlene Beiträge

Normales abtasten, abhorchen, angucken, Blutentnahme und Stuhlprobe über mehrere Tage. Nirgendwo irgendwas.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dem TA mal ein wenig Dampf machen bez. der Diagnostik -Megaösophagus, ja -möglich!, Gastritis, Pankreatitis... irgendetwas ist da, sonst würde er sich nicht andauernd erbrechen.

Oder zu einem anderen TA gehen, evtl. Tierklinik.

Das erste Maßnahme wäre ein wohl ein Ultraschall, letzte vllt eine Spiegelung des Magens.

Link zu diesem Kommentar

Wie geschrieben... Erbrechen ist neu, damit war ich bisher nicht beim TA, weil ich es mir immer noch erklären konnte. Dort ging es bisher immer nur um Durchfall. Aber ich werde Mal abklären, ob er Möglichkeiten in die Richtung hat. Sonst TK... 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Bei den Symptomen würde ich auf jeden Fall mal die Bauchspeicheldrüse checken lassen.

 

Dafür muss der Hund 16 Stunden nüchtern sein, bevor Blut abgenommen wird.

Ein Ultraschall kann auch weiter helfen.

 

Alles Gute für euch :)

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Habe gerade mit dem TA, bzw. der Praxis gesprochen...

Es soll erstmal noch eine Blutentnahme erfolgen, nüchtern, um nochmal Entzündungswerte, Pankreaswerte, Leber, Niere und allerlei zu kontrollieren.

Je nachdem, was dabei heraus kommt dann ein Ultraschall.

Dazu werde ich allerdings erst in der nächsten oder übernächsten Woche kommen, hier in der Praxis ist die Hälfte der Kolleginnen krank und mein Doc tötet mich glaube ich, wenn ich jetzt fehle. Die haben zwar abends (bis 19 Uhr) noch auf, aber da geht wohl kein Labor mehr. Das nervt mich ja schon wieder... aber im Moment ist wirklich der denkbar ungeeignetste Zeitpunkt für sowas. Sonst bekäme ich frei...

Heute früh war nur wieder Übelkeit, kein Erbrechen. Schonkost ist inzwischen fast raus. Gibt Trockenfutter vermengt mit 2 (kleinen) Kartoffeln und einem Löffel Quark. Ich habe ihn genau 2x kauen gehört... da waren definitiv mehr Stückchen... wie man das schafft ohne dabei zu schlingen ist mir auch unklar. Peanut braucht wirklich lange am Napf, frisst in aller Seelenruhe, nur ohne zu kauen oO Vielleicht lutscht er das Trockenfutter...

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb AnjaBla:

Es soll erstmal noch eine Blutentnahme erfolgen, nüchtern, um nochmal Entzündungswerte, Pankreaswerte, Leber, Niere und allerlei zu kontrollieren.

Je nachdem, was dabei heraus kommt dann ein Ultraschall.

 

Klingt gut!

 

Drück euch die Daumen, dass es harmlos und leicht therapierbar ist :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Freitag gehts zur Blutentnahme! Am Montag kann ich Werte besprechen. Ich bin gespannt.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...