Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kruemmel

Hund jault nachts

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Hund hat irgendwie angefangen nachts zu jaulen ohne dass er raus muss, durst oder hunger hat. Wenn ich die Schlafzimmertür zu machen würde würde er aufhören und sich aufs Sofa legen, aber das soll er nicht und macht er auch nur wenn keiner da ist oder ihn hört. Bald muss ich aber wegen einer längeren Besuchssituation, ein paar Wochen im Wohnzimmer schlafen.. ich habe dann nicht die Möglichkeit die Tür zu schließen.. hat jemand ne Idee? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schmerzen sicherheitshalber abklären lassen , durch die liegeposition können z.B. Schmerzen am Bewegungsapparat verstärkt auftreten.Dazu würde pasen, daß er lieber weich liegt.

Eine andere ebenso lausible Erklärung wäre, daß er sich nach Nähe seht und deshalb aufs Sofa geht, weil es da am stärksten nach euch riecht. tür zumachen ist da eine schlechte Strategie- wenigstens das Sofa könnte man ihm aber lassen und mit Schonbezügen arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

wenigstens das Sofa könnte man ihm aber lassen und mit Schonbezügen arbeiten.

 

Wir nehmen zu Freunden immer ein Spannbettlaken für deren Sofa mit. Emma wartet dann schon, bis es drauf liegt und schwups ist sie auf dem Sofa und alle sind zufrieden. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.