Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kuschelkeks

Rasse

Empfohlene Beiträge

Na dann - manchmal hängt ja auch die Rasse eines Hundes davon ab, welcher Züchter gerade Welpen hat und auch bereit ist, einem einen Hund zu geben.

Da kann man sich schonmal schlau machen. Wenn es denn unbedingt ein Rassehund sein soll, kann man sich beim VDH schonmal Listen anschauen und das Telefonieren anfangen.

Und:

darauf achten, das die Welpen auch einen Garten kennen und an die Welt einigermaßen schon herangeführt wurden.

Viele Kleinhundezüchter halten die Welpen nur in der Wohnung - das kann zu Problemen führen, wenn es dann bei euch nach draußen geht und der Winzling dies zum Fürchten findet. Und sich zudem weigert, auf Gras sich zu lösen und stattdessen erstmal ausschließlich die Wohnung bevorzugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shelties kenne ich auch sehr laut ;)  Das sind ja jetzt alles recht "gängige" Rassen, ganz entzückend fand ich z.B die Kooikerhondje die ich kennenlernen durfte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Kooiker sind toll, aber auch temperamentvoll und gar nicht leise, ich kenne zwei, die fast immer am miepen sind, bellen weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...