Zum Inhalt springen
Registrieren

Braune Flecken und schuppige Haut


kaijo

Empfohlene Beiträge

Für Ramse hatte ich auch einen Alergietest machen lassen.

Sie konnten über das Blutbild nur entscheiden, ob es eine Lebensmittel-oder Umweltallergie ist.

Hat mir aber auch geholfen, so konnte ich die Umwelt ausschließen und eine Ausschlussdiät beginnen.

 

Link zu diesem Kommentar

Ausschlussdiät machen und Allergien, vorallem Umweltallergene überprüfen lassen. Hausstaubmilben, Pollen, Sporen&Pilze. Futtermittelallergietests sagen in der Regel nicht viel aus, weil man nicht weiß, ob es sich um rohes Protein, stark erhitztes etc handelt und dass die Struktur ändert.

Ich würde versuchen möglichst frei von Zusatzstoffen zu füttern, heißt bei einem Trofu, wirklich gucken, dass man nur Pferd mit Kartoffel ... Ohne Kräuter füttert. 

Sicherste Variante ist da natürlich selber zusammen stellen.

Allergien können sehr plötzlich auftreten. War bei uns auch der Fall. Liegt daran, dass es Langzeitallergene gibt, die sich erst bemerkbar machen, wenn der Kontakt länger besteht.

 

Gute Besserung und ich hoffe ihr findet die Ursache.

Link zu diesem Kommentar

Ok also das hört sich ja wirklich nicht so toll an. Was sagte denn der Arzt und habt ihr euch da vielleicht noch paar mehr Meinungen eingeholt ?

 

In meinem Fall war es so, dass ich mir einige Infos durchgelesen habe und dabei auch verschiedene Tipps gefunden habe.

 

Ich hatte mir da aber auch online meine Infos gesucht und habe das Schwarzkümmel Öl gefunden. Bisschen informiert habe ich mich dann bei Link entfernt da kann man sich durchlesen das es auch für das Fell gut sein soll als auch Wunden.

 

Hoffe das es deinem Hund besser geht :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Mikado14
Am 24.10.2018 um 20:08 schrieb kaijo:

Okay das mit dem Blut und Allergie test werde ich definitiv machen, wird dann wohl auf eine Ausschlussdiät hinauslaufen. Ja ob das Schorf ist weiß ich nicht genau es sieht eher aus als wäre die Haut fleckig. Und Fell verliert er keins! :) 

Hallo kaijo! 

Hast du es schließlich rausfinden können? Mein Hund hat scheinbar das selbe Problem und niemand kann ihm helfen. Ich war sogar in der Tierklinik und auch dort ist man ratlos. 

Danke dir! 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...