Zum Inhalt springen
Registrieren

TJ, Mischling, geb. 30.03.2009, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause


segugiospinone

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

TJ lebt seit einiger Zeit bei seiner Pflegefamilie ca. 50 km nördlich von Berlin. Er träumt von einem Zuhause bei einem aktiven Ehepaar oder einer Einzelperson, die er überall hin begleiten darf. Das kleine Pinselohr möchte aber nicht nur spazieren gehen, sondern auch sein kluges Köpfchen soll gefordert werden, daher würde er am Training in der Hundeschule sicher Spaß haben.
 

In der Pflegefamilie zeigt er sich als angenehmer und ruhiger, vierbeiniger Mitbewohner. TJ verträgt sich mit Hündinnen ebenso wie mit Rüden. Die in der Pflegefamilie lebende Katze findet er interessant.
 

Der kleine, verschmuste Kerl mag Kuscheln und Spielen. Er bleibt mit den anderen Hunden der Familie stundenweise alleine. Das an der Leine laufen ist aufgrund dessen, dass er draußen alles mächtig interessant findet und mit Augen und Nase immer wieder Neues entdeckt, ausbaufähig. Den Test als Beifahrer im Auto hat er bestanden, obgleich er lieber auf den eigenen Pfötchen unterwegs ist.
 

TJ ist angeblich am 30. März 2009 geboren. Aufgrund seines Wesens schätzen wir ihn jedoch um einiges jünger. Der allseits freundliche Rüde ist nicht kastriert und hat eine Größe von fast 35 cm und knapp 10 kg Gewicht. Er wurde zum Glück negativ auf Leishmaniose getestet.
 

Sie haben sich in TJ verliebt? Es hat Klick gemacht und Sie sind restlos davon überzeugt, mit TJ die nächsten Jahre verbringen zu wollen? Sie suchen keinen Spielkameraden für die Kinder und Sie wissen auch, einen erwachsenen Hund Wert zu schätzen? Dann senden Sie uns die ausgefüllte Selbstauskunft und wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/tj/

IMG-20181015-WA0006.jpg

IMG-20181016-WA0001.jpg

IMG-20181016-WA0003.jpg

IMG-20181016-WA0004.jpg

IMG-20181016-WA0005.jpg

IMG-20181016-WA0006.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Layaliina

Was für ein toller Kerl, ich mag seinen Ausdruck.. und seine Ohren! 

 

Vermittelt ihr auch in die Schweiz, mal so präventiv gefragt? 😉

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Als ich TJ zusammen mit Ina abgeholt habe, waren wir beide total erstaunt. Denn TJ kam ja nicht "einfach so" nach Deutschland. Er hatte einen Bruder, die Familie hatte das Haus und die im Gartengehege eingesperrten Hunde verlassen. Tierschützer brachten die beiden Hundebrüder in eine Pension und dort geschah das Unfassbare: Der Bruder wurde durch den Zaun durch von einem anderen Hund getötet. Wir dachten, TJ (aus beiden Hundenamen TOM und JERRY entstanden) ist traumatisiert, durch den Wind, aber von wegen. Er war von der ersten Sekunde an fröhlich, aufgeweckt, neugierig, verschmust. Er ging mit uns ins Hotel rein, nur über die offene Galerie wollte er nicht laufen. Aber im Zimmer dann wieder super cool. Legte sich zu uns auf die Couch, ließ sich kraulen und schlief dann durch bis zum Morgen in der Schlafhöhle (Stoffbox), die wir für ihn mitgenommen hatten.

Auch als er nun zusammen mit Ina und Hündin Stella für 10 Tage bei uns war ... weder mit unseren beiden Rüden, noch mit irgendwem oder irgendwas ein Problem. Er hat Lust, was zu tun, freut sich, wenn man Zeit für gemeinsame Beschäftigung hat und ansonsten liegt er vollkommen ruhig in einem der Kuschelbetten oder auf der Couch. Irgendwie schafft es TJ immer, einen zum Lächeln zu bringen 🙂

Der letzte Hund - Lolly - den wir vermittelt haben, der lebt in Basel, passend für einen Lagotto fast direkt am Rhein 🙂 Will sagen, ja, wir vermitteln auch in die Schweiz :D

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich freue mich, dass TJ jetzt so ein schönes Zuhause hat und wünsche @Layaliina, Yunga und TJ eine tolle Zeit miteinander! TJ scheint ein ganz besonderes Kerlchen zu sein. Der liebe Abschiedsgruss von seiner Pflegestelle hat mich sehr berührt:

 

Danke, dass ihr alle das möglich macht!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Daumen hoch 8
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ja, es stimmt 🤣

TJ gehört nun zur Familie von Yunga. Pflegefrauchen Ina und ihr gesamtes Team des Hotels, die TJ in den letzten Monaten ins Herz geschlossen haben, waren sich unisono einig, dass TJ die beste Familie bekommt, die wir uns hätten wünschen können. Beim ersten Kontakt hatte @Layaliina schon den ersten Stein bei mir im Brett ;-). Wer dann noch so "verrückt" ist, mehr als 900 km zu fahren, um einen Hund kennenzulernen, der MUSS einfach klasse sein. Und unser erster Eindruck hat uns nicht getäuscht. Dieser ganz besondere Knuddelhund hat nun genau die Familie, die wir uns für ihn gewünscht haben. Danke, @Layaliina <3 Ihr und Yunga seid ein tolles Team und TJ ist nun das Puzzleteilchen, das Eure Familie vervollständigt.

https://www.facebook.com/TJ-der-kleine-Teddybär-240173823393907/

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar
Layaliina

Oh Gott wie schön & lieb geschrieben, das hat mein ♡ sehr berührt! Danke!!!

 

Hach.. jetzt weiss ich gar nicht was ich sagen soll. TJ ist von allen Seiten ein wundervoller kleiner Prinz, es ist eine wahre Freude ihn bei uns zu haben. Und die paar Kilometer waren ein ja ein Klacks, ne, bei so einem Weihnachtsgeschenk. 

 

Meine beiden Fellnasen bekommen hier auch bald einen eigenen Thread, bisher habe ich leider noch alle Hände voll zu tun - ich muss nämlich 24/7 zwei Hunde kraulen und davon Fotos machen um sie TJ‘s Pflegemama zu schicken 😉 ♡

 

Wir danken euch für die tolle, einmalige Aufgabe die ihr so gut meistert - und die TJ zu uns kommen liess. Danke!

 

  • Gefällt mir 5
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...