Jump to content
Hundeforum Der Hund
segugiospinone

PRINCE, Border Collie-Mix, geboren 2006, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

Empfohlene Beiträge

Prince, 12 Jahre alt. Sein Blick ist magisch, seine Augen faszinieren. Er scheint ein Border Collie-Mix zu sein, liebenswert, aber auch unabhängig. Unabhängig bedeutet, dass er kein Hund ist, der wie Pattex an seinem Besitzer klebt. Prince verlangt nicht ständig Aufmerksamkeit und Lob. Er ist einfach da, an der Seite der Menschen.  Vor 2 Jahren sollte Prince in eine Hundehölle deportiert werden und kam ins jetzige Tierheim.

Der hübsche Rüde kann bereits - man sieht es auf dem Bild mit Vicenzo - recht gut an der Leine laufen. Leider ist über seine Herkunft nichts bekannt. Man weiß also nicht, ob Prince schon jemals in einer Wohnung oder einem Haus lebte, aber die Erfahrung zeigt, dass die Hunde sich nach einigen Tagen bis Wochen daran gewöhnt haben. Manchmal sind die Vierbeiner anfangs drinnen unruhig, manche gehen nicht gerne durch die Türe rein oder raus, manche müssen sich erst an eventuell rutschigen Bodenbelag gewöhnen oder daran, Treppen rauf und runter zu laufen. Doch wenn sie all das nach geraumer Zeit kennen, dann lieben sie es normalerweise auch 🙂

Sein Pate im Tierheim sagt: "Prince ist ein wirklich entzückender Hund und er verdient Liebe und eine Familie."

Wo ist die Familie, die einen eigenständigen Charakter bei einem Hund zu schätzen weiß?

https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/prince/

Prince 2016-08.jpg

Prince 2016-08A.jpg

Prince 2017-01A.jpg

Prince 2018-08A.jpg

Prince 2018-10A.jpg

Prince 2018-10C.jpg

Prince e Vicenzo 2018-10.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal ist Tierschutz echt schwierig *seufz*.
Wir möchten bei Vermittlungen oder Pflegestellen immer gerne einen sogenannten PLAN B haben, da kein Hund in der Pension untergebracht werden soll.
Bei Prince ist es nun grad so, dass er Interessenten hat, die ebenso wie wir unsicher sind ob der fehlenden Alternative, sollte es doch nicht klappen.
Dabei finden wir die Anfrage gut, trauen uns aber doch nicht, Prince ohne diesen PLAN B  nach Deutschland zu holen.

Ich wüsste gerne mal Eure Meinung: Risiko eingehen oder auf Sicherheit setzen? Wie würdet Ihr entscheiden und warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwer zu sagen, ohne die Einzelheiten zu kennen. 

Ich würde wohl ein gewisses Risiko eingehen vor dem Hintergrund, dass Prince eine grosser, schwarzer, 12jähriger Hund ist. Auch wenn er bildhübsch ist, könnte ich mir vorstellen, dass die Interessenten nicht unbedingt Schlange stehen. Und er hat natürlich auch nicht mehr ewig Zeit :(

Zumindest glaube ich, dass die Interessenten wohl ihr bestes tun werden, damit alles klappt. Man muss schon sehr, sehr hundeverückt sein, wenn man einen schon recht betagten Rüden aus dem Ausland holt. Ich vermute mal, dass es um andere, schon im Haushalt lebende Hunde geht und um die Frage, ob sich alle verstehen, oder? 

Wie hoch tatsächlich das Risiko ist, könnt nur ihr und die Interessenten einschätzen. Dass immer was passieren kann, ist klar, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit und wie schnell müsste man reagieren, wenn der Fall tatsächlich eintritt.

Schwere Entscheidung... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwere Frage. Die Vermittlung ohne ein vorheriges Treffen mit den neuen Besitzern und ihren eigenen Hunden, finde ich insgesamt sehr heikel. Ich glaube, ich würde da nur im Notfall auf Plan B verzichten. Notfall wäre, wenn der Hund es sogar in einer Pension deutlich besser hätte und die Finanzierung dann auch gesichert ist. Im schlimmsten Fall ohne Plan B, hättet ihr womöglich gleich mehrere Hunde, die zurückkommen und alle gleichzeitig auf unabsehbare Zeit in eine Pension müssen.

Wenn ich z.B. an die Hündin Petra denke und es richtig erinnere, dann hat sie ja zweimal den Platz gewechselt und beim dritten Platz klappte es dann. Hing wohl von der Kombination von Petra, Menschen und den vorhandenen Hunden ab. Das kann man ja wirklich nur ausprobieren, solange bis es irgendwo passt. Das geht sicher nicht ohne Plan B (und C), denke ich. Und Ruben ... das las sich toll und er schien ein völlig unkomplizierter Kerl zu sein, der ja auch viele Monate bei euch als Pflegestelle "sozialisiert" wurde, aber es klappte trotzdem nicht beim 1. Versuch. Wie schnell Familien es sich in der Praxis dann doch anders überlegen, weiß man ja nicht vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht mal bei Border-Collie in Not anfragen, ob es Möglichkeiten für einen Plan B geben könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht über Facebook o.ä. genau so etwas suchen? Ich werde mir das mal für später merken. Backup-PS zu sein für solche Hunde ist offensichtlich nützlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure Meinungen, die uns wirklich helfen, da man sich ja manchmal irgendwie doch gedanklich "verrennt".

Prince wird leider bei der nächsten Tour nicht dabei sein, ohne Plan B ist es einfach doch zu riskant. Gerade auch, weil die Zeit dagegen spricht, denn heute mussten die Hunde, die auf die Reise gehen dürfen, geimpft werden und ein Verschieben dieser Fahrt ist aufgrund des Gesundheitszustandes von Marina und Tigro und der privaten Umstände der Familie leider nicht möglich.

Ja, alleine Backup-PS helfen uns schon, anderen Vereinen natürlich ebenso.

Leider zeigt unsere Erfahrung - und das ist wohl auch bei anderen Vereinen so - dass Hunde mittlerweile aus wirklich eher unverständlichen Gründen wieder zurückgegeben werden. Es gibt sie zum Glück oft, die Familien, die nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und viel mehr leisten, als man sich im Vorfeld wünscht. Laikas und Bob waren solch ein Dreamteam <3. Aber gerade bei einem Hund wie Ruben - Laikas sprach von ihm - war die Rückgabe absolut unverständlich. Besonders weil wir zuvor die Familie mit Ruben in der Schweiz besucht haben, alle möglichen medizinischen Unterlagen im Vorfeld übersandt und zahlreiche Gespräche und Mails im Vorfeld hin und her gingen, die Familie sich auch vorab mit dem eigenen Tierarzt und dem Hundetrainer über Ruben unterhalten hat. Trotzdem ist er kein Einzelfall.

Jeder sogenannte Rückläufer lässt einen aber auch zweifeln, skeptisch werden, vorsichtiger, weniger risikobereit.

Der Tipp mit Border Collie in Not ist klasse, danke. Da frage ich mal nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann haben Marina und Tigro eine Familie? Das wäre ja super, die zwei sehen so müde aus. Und Prince wird ganz sicher auch noch ein Zuhause bekommen. Es kann sich ja jederzeit jemand melden und dann noch mit dem Kontakt zu Border-Collie in Not ...

Viel Glück, die Daumen sind gedrückt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir zumindest ein Video wünschen, wo er im Umgang mit Menschen und anderen Hunden gezeigt wird. 

Das sollte möglich sein und macht die Entscheidung für oder gegen einen Hund deutlich leichtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Nando braucht eine neue Pflegestelle oder Zuhause

Ich teile das mal auch hier, @segugiospinone hat dies auf Facebook gepostet: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/nando/    

in Hunde suchen ein Zuhause

• Wenn ältere Hunde ein Zuhause bekommen…

Schon lange wollte ich ein Thema eröffnen um dort über meine Senioren zu berichten. Da es seit 3 Tagen einen Neuen gibt ist das jetzt ein guter Zeitpunkt dies umzusetzen. Mal sehen ob und wie schnell ich es schaffe dort alle vorzustellen. Angefangen wird mit dem Neuzugang.   Am Mittwoch, spät abends, habe ich Joschi vom Transporter der gerade aus Rumänien gekommen ist abgeholt. Ich kannte von ihm ein Bild auf dem er im Platz lag und wirklich sehr süß und eher dick aussah. Sein Alter wu

in Hunde im Alter

• Schräge Schienbeinfraktur, Border Collie 4,5 Monate

Hallo,    Gern würde ich nach Erfahrungen und Tipps fragen, bezüglich einer schrägen Schienbeinfraktur bei unserem 4,5 Monate altem Border Collie.  Am Donnerstagabend ist er leider weggerutscht und hat sich dabei diesen Schräge Schienbeinbruch zugezogen. Wir waren direkt beim Arzt und am nächsten Tag früh, also Freitag wurde er operiert, eine Platte sowie 6 Schrauben wurden eingesetzt. Nun sagte man uns er solle 3-4 Wochen reine Boxenruhe haben, nach 8-10 Wochen wird die Platte en

in Gesundheit

• Rasmo Welpin sucht Geschwister! (2)

Schwarze Rasmo-Hündin, Juli 2015 geboren in Calbe bei Magdeburg sucht ihre Geschwister. 🙂 Meines Wissens nach waren es noch zwei weitere einer privaten Zucht!

in Wurfgeschwister

• Tierheim Aixopluc: JAKOO, 3 Jahre, Pit Bull - er sucht ein Zuhause in der Schweiz

JAKOO: Pit Bull-Rüde , Geb.: 10.2013 , Gewicht 18 kg , Höhe: 48 cm JAKOO wurde, an einen Laternenpfahl gebunden, in Manresa, ausgesetzt und kam so zu uns. JAKOO ist ein guter, ruhiger Hund, der mit allen Menschen gut Freund ist, auch mit Kindern. Allerdings sollten diese schon etwas älter und verständig sein. Da JAKOO noch ein junger Hund ist, ist er entsprechend aktiv und im Spiel, ein wenig rau. Auch für ihn gilt es, das er die Feinheiten des Hunde ABCs noch lernen sollte. Mit anderen

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.