Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador lahmt hinten links


Celina1807

Empfohlene Beiträge

Celina1807

Hallo, 

wir haben eine Labrador Hündin, die nun 1 Jahr und 4 Monate alt ist. Vor ein paar Monaten lahmte sie plötzlich mit dem hinteren linken Bein, ohne erkennbaren Grund. Sie stellte das Bein nicht mehr ab, sondern zog es weiter nach oben. Nach einer Zeit wurde es immer besser und man sah auch kein Lahmen mehr beim Gehen. Wenn sie sich sehr anstrengt, über Wiesen rennt usw. lahmt sie meist wieder. Manchmal nur leicht, manchmal stärker. Dazu kommt, dass es manchmal nur bis zum nächsten Morgen anhält. Manchmal hält es auch für ein paar Tage oder mehr als eine Woche an. Der Tierarzt vermutete zuerst einen Kreuzbandriss, der aber ausgeschlossen werden konnte. Nach dem Röntgen von der Wirbelsäule, der Hüfte und den Knien, konnte man sagen, dass es nicht an der Hüfte oder der Wirbelsäule liegt. Im Knie konnte man leichte,, Wölkchen" sehen, die durch Tabletten und wöchentliche Spritzen verschwinden sollten. Doch lahmt sie wie vorher immernoch zeitweise. Man sieht inzwischen auch, dass sie am rechten Bein viel mehr Muskeln hat als am linken Bein.Leinenpflicht hatten wir auch, aber manchmal lahmt sie auch ohne erkennbaren Grund. Ob es vielleicht am Sprunggelenk liegt? Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation? Könnte es OCD sein? Da sie ja auch noch sehr jung ist?

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Eine OCD hätte man glaube ich im Röntgen gesehen. Mir fallen da noch Chondrosen/Pseudogicht ein bei "Wölkchen" oder "Kalkknie" (analog zur Kalkschulter). Wieviel Calcium füttert ihr?

Wie genau wurde sie denn geröntgt und war das gestreckt und angewinkelt in mehreren Ansichten in Narkose?

Eine Hüftlockerheit kann beim normalen Röntgen übersehen werden.

Wenn das nicht eine spezialisierte Klinik oder orthopädische Fachpraxis war, die die Untersuchungen bisher vorgenommen hat, würde ich mich an eine solche für weitere Untersuchungen wenden - manchmal ist es es auch so, daß ein Hund hinten lahmt, weil er vorne überlastet, ED ist beim Labrador weit verbreitet.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 5 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

ein Hund hinten lahmt,w eil er vorne überlastet, ED ist beim Labrador weit verbreitet.

Oh, das hätte "ein Hund wegen Überlastung hinten lahmt, weil er vorne schont" heißen müssen... Aber vielleicht, war trotzdem klar, was gemeint ist, wenn er vorne schont, macht er das ja, weil er sein Gelenk sonst überlastet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...