Zum Inhalt springen
Registrieren

Krusten


Daniel1234

Empfohlene Beiträge

Daniel1234

Hallo, 

 

Bin der Daniel, 24 Jahre und komme aus Bayern. 

 

Habe mich eben frisch angemeldet und wollte euch mal etwas fragen.

 

Folgendes ( Bitte nicht verurteilen oder sonstiges) 

Meine Hündin ( Dackel 2 Jahre) wurde leider von mein Rüden (Chihuahua) Trächtig obwohl der kleine kastriert ist!!!!!!!

Bevor die frage aufkommt, warum ich sie nicht habe wegspritzen lassen: ich habe es erst am 40. Trächtigkeitstag erfahren das sie schwanger ist. Sie war vorher schon sehr anhänglich und etwas dick. 

Meine Dame hat demnach 7 Welpen bekommen. Die 7 Welpen sind wohlauf und Gesund laut meiner Tierärztin und Tierklinik!

 

Jedoch machen mir 2 der Welpen große Sorgen.

Die bilden an der Schulter unterhalb des Halses komische Krusten! Ich war selbstverständlich 3 tage hintereinander in der Tierklinik um das zu untersuchen. Jedoch wissen sie selbst nicht was das sein könnte. Meine Tierärztin hat sowas selbst noch nie gemacht geschweige den gesehen. Also wieder zur Klinik, und die sprachen das selbe. Haben dennoch eine Salbe ( Mielosan) verschrieben und ich soll es 1x tgl. auf die betroffenen Stellen auftragen. Milben usw. wurden ausgeschlossen. 

 

 

Nun meine frage: Hattet ihr sowas schon mal oder kennt ihr zufällig jemanden der dies schon mal bei seinem Hund hatte?

ein Bild ist beigefügt. Ich hoffe auf sachliche und faire antworten. 

 

Lg und ein schönes Wochenende 

 

... kruaten.jpg

krusten.jpg

Link zu diesem Kommentar

Könnte es eine Verletzung durch die Krallen der anderen Welpen sein, die um eine Milchzitze "kämpfen"?  Evtl. Haut angeritzt und dann Bakterien eingedrungen?

Unbedingt Krallen stutzen, die spitzen Enden beeinträchtigen auch das Gesäuge der Mutter.

Link zu diesem Kommentar
Daniel1234

Daran hab ich auch gedacht. Jedoch hab ich die Krallen schon gestutzt. Es sind Hauptsächlich die Weibchen die am wenigsten wiegen. Und sie Salbe selbst scheint auch nicht zu Helfen. Weiß langsam echt nicht mehr was ich noch tun soll -.-

Link zu diesem Kommentar
Daniel1234
vor 20 Minuten schrieb gatil:

Könnte es eine Verletzung durch die Krallen der anderen Welpen sein, die um eine Milchzitze "kämpfen"?  Evtl. Haut angeritzt und dann Bakterien eingedrungen?

Unbedingt Krallen stutzen, die spitzen Enden beeinträchtigen auch das Gesäuge der Mutter.

 

Gerade eben schrieb gatil:

https://de.wikipedia.org/wiki/Canine_juvenile_Zellulitis

???

Nach den Pusteln bilden sich Krusten, aber eher im Gesicht, am Hals wohl seltener.

Das hab ich auch schon gelesen. Denke ist aber etwas anderes 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...