Zum Inhalt springen
Registrieren

Gerne würde ich eine aktuelle Geschichte erzählen, bissiger Hund - mit Happy End


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Holo:

@Juline

machst du den Thread auf ? Ich finde das Thema total interessant. 

 

 

Ja. Ich auch!

 

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze
vor 5 Stunden schrieb Zurimor:

Mehr als innerhalb weniger Stunden das Vertrauen eines Tieres zu gewinnen? Das bezweifle ich aber, denn mehr geht gar nicht.

 

 

Wie lächerlich ist das denn? Das glaubst du jawohl hoffentlich selbst nicht. 

Im Endeffekt musste die Tierrettung deinen Hund aus dem Gebüsch holen. Von gefasstem Vertrauen zu dir kann da wirklich keine Rede sein. 

 

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Naschkatze:

 

Wie lächerlich ist das denn? Das glaubst du jawohl hoffentlich selbst nicht. 

Im Endeffekt musste die Tierrettung deinen Hund aus dem Gebüsch holen. Von gefasstem Vertrauen zu dir kann da wirklich keine Rede sein. 

 

 

Deine Aussage ist lächerlich, die Tierrettung mußte gar nichts, die hätten auch einfach weg bleiben können. Warum muß mein Hund aus einem Gebüsch raus wenn er das nicht will und ich ebenfalls nicht drauf bestehe? Da gibt's nicht einen einzigen plausiblen Grund für.

Aber du warst bei der Situation ja dabei, richtig?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Nur mal so

 

meint ihr Lieben dass dies der richtige Thread ist dafür?

 

schönen Restsonntag euch allen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Weil man einen Hund der aus Angst ins Gebüsch geht und dort aus Angst verharrt aus dieser Situation rausholen sollte. Anstatt sich auch noch stundenlang daneben zu hocken und sich im Endeffekt einzureden das würde das Vertrauen stärken. Bzw man hätte dadurch das Vertrauen des Hundes bekommen.

 

Situationen zu regeln und zu zeigen der Mensch hat alles im Griff: DAS fördert das Vertrauen. (Wurde übrigens auch von BvBTom in diesem Thread verdeutlicht.) 

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich auch so - hier isses falsch! Aber das Thema „Intuition in der Hundeerziehung“ find ich gar nicht so uninteressant, wäre vielleicht einen eigenen Thread wert..

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@Naschkatze Jau, nachdem der Hund am Tag zuvor schon oft genug gegen seinen Willen von A nach B gezerrt wurde ist das bestimmt die richtige Methode. Reizüberflutung und daraus resultierende verstärkte Angst, willkommen!

Madame konnte in aller Ruhe Fußgänger, Radfahrer, Busse, Menschen mit Kinderwagen beobachten und sie einschätzen lernen. Sie hat nach über 24 Stunden dort zum ersten Mal was getrunken, sie hat sich irgendwann zu mir umgedreht, sie hat sich das Kinn kraulen lassen. Sie hat viel gelernt in der Zeit.

Es gibt nicht einen Grund, einen Hund der Angst hat und sich verstecken will da raus zu zerren, behutsame Annäherung und Vertrauensaufbau ist da viel erfolgversprechender.

Und Situationen dem ausdrücklichen Willen des Hundes (noch deutlicher als sich flach hinzulegen und sich steif zu machen kann ein Hund nicht sagen "Ich will hier nicht weg") entgegengesetzt zu regeln fördert ganz bestimmt kein Vertrauen.

Falls du das noch weiter diskutieren willst, bitte ich dich, dafür einen eigenen Thread auf zu machen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn alle im Gebüsch hockenden Männer einen ängstlichen Hund hätten, wäre die Welt wahrscheinlich ein besserer Ort. Soweit mein Fazit.

 

Könnt ihr das aber vielleicht trotzdem irgendwo anders diskutieren? Ich meine ich darf eigentlich nichts sagen, ich rutsche ja auch gelegentlich, ganz dezent ins Offtopic, aber ich mag den Thread dann doch ganz gern. 

Link zu diesem Kommentar

Hockt da wer im Busch?

IMG_20180922_112538.jpg.c9336a173daa170835a8fc29a8ed323d.jpg

 

Manchmal versteh ich Hunde echt durch eifriges Forenlesen besser! 

 

so anmerkend

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...