Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
BVBTom

Gerne würde ich eine aktuelle Geschichte erzählen, bissiger Hund - mit Happy End

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb BerndK:

Seht doch mal, ob Ihr die DPOBw zu lesen bekommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schule_für_Diensthundewesen_der_Bundeswehr

Verstehe den Zusammenhang nicht. Was hat eine Diensthundeprüfung mit einem unerzogenen Privathund zu tun?

Die DPoBw ist eine von mehreren Diensthundeprüfungsordnungen der Bundeswehr und wird bei Wachbegleithunden im Sicherungsdienst geprüft ( 1x jährlich ). Solche Hunde werden ausschließlich in Militärischen Sicherheitsbereichen von Wachpersonal eingesetzt und üblicherweise zu Zeiten, wo kein Personenverkehr herrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@Eifelkater Interessante idee! 

Hier gibt es in der Gegend fast nur Hunde ohne Leine (ausser an Strassen), mindestens 98% der Begegnungen sind  absolut harmlos.

Leider breitet sich die Schleppleinenpest auch langsam aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb BVBTom:

Und noch was zur Unterordnung, das mache ich auch, aber das bedeutet nicht, dass sich mir der Hund unterordnen muss, ich möchte dem Hund aufzeigen, dass ich die Situationen im Griff habe, er muss nichts regeln, das mach ich als verlässlicher Partner, natürlich ist das eine Art von Unterordnung, oder Regel oder was auch immer die ich erlerne und auch einfordere. Aber alles ohne Hektik, ohne laut zu werden, oft nonverbal. Oft ein Mittel zum Erfolg.

Danke für diesen Satz. Genau das ist für mich das Entscheidende, wenn der Hund weiß, er muss nichts regeln weil das Herrchen/Frauchen kompetent genug dafür ist,  dann gibt es keine Probleme.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das nicht so , daß der Hund "nichts regeln" muß. Dieser Anspruch schließt an wirklich motivierten Hunden vorbei. Ich vermittle, daß wir das gemeinsam regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Dank für Eure umfangreichen und wohlmeinenden Beiträge. Bis nach NRW wäre es seehr weit. (Vor langer Zeit habe ich bei der WAZ gearbeitet. Essen, Rüttenscheid, Baldenaysee... Schöne Erinnerungen. Schon diese Umgebung wäre vielleicht besser für den Hund. Aber Essen soll sich durch die Zuwanderung auch stark verändert haben...)

Was Ihr so schreibt, klingt alles ganz plausibel. Hier beginnt der Stress schon vor der Haustür. 5 Schritte zum Gehweg - und schon fährt uns ein Radrowdy beinahe über den Haufen! Danach kann man diese Runde vergessen. Wenn wir das überlebt haben, kommt spätestens nach 3 Minuten ein quietschbuntes, schreiendes, hüpfendes Kindchen unkontrolliert 30m vor den Erwachsenen. Kinder werden grundsätzlich nicht mehr erzogen. Das Wort NEIN gilt bei Kindern schon als Misshandlung. Überall liegen Glasscherben, Pappbecher, Pizzakartons, Plastikflaschen, Müllhaufen und neuerdings verschiedenster alter Kram "zum Mitnehmen".

Mit dem Auto geht es auch nicht. Nach 5 Minuten spätestens ist der Hund fertig mit den Nerven. Freilauf ist verboten. Da müssen wir eine halbe Stunde Gezerre vorher ertragen. Dann sind unsere Nerven auch fertig - und dann gibt es Feldrehe. Der Hund ist noch keinen Meter wirklich frei gelaufen. Wenn ich in der Küche mit dem Stachelhalsband geklimpert habe, kam der Hund von selbst und hat sich gefreut, dass es raus geht. Er ist da rein geschlüpft wie ein Aal. Auf der Straße hat er sich dann irgendwie zusammengerissen. Es war für uns viel stressfreier, und von Schmerzen keine Rede. Wer sich da aufregt, hat absolut keine Ahnung. In den letzten Jahren gibt es immer mehr Leute, die selbst keine Erziehung haben und sich daher erdreisten, sich ungefragt in die Belange anderer Menschen einzumischen. Ich sehe das als politisches Problem und mache Die Grünen dafür verantwortlich.

Einmal vor längerer Zeit sind wir ab nachts halb eins anderthalb Stunden hier wunderbar gegangen. Und einmal wollte ich ihn gerade von der Leine machen, da kam einer von den fetten Hasen, denen die bekloppten Rentner hier Futterschüsseln vor den Balkon stellen. Ohne Hund nimmt man seine herunter gekommene Umgebung kaum wahr - Augen zu und durch. Es ist auch eine Überlebensfrage für mich. Ich habe öfter Schmerzen in der Brust und stehe vielleicht schon kurz vor dem Herzinfarkt. Ich würde heute jedem strikt von einem Hund abraten, weil man sich damit auch zur Zielscheibe von allerlei Armleuchtern macht, die ihre eigenen Probleme offensichtlich an fremden Menschen abreagieren müssen.

Die Hundeschule ist am Dorfrand in einer ruhigen Gegend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man natürlich alle anderen Menschen nur als bekloppt, Rowdy und Armleuchter wahrnimmt, muss sich nicht wundern, wenn der Hund das auch tut. Vielleicht sollte man erstmal bei sich suchen.

Wegen den Herzproblemen würde ich mal einen Kardiologen aufsuchen, die können sagen, ob es etwas Organisches ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar - die Welt ist schlecht.

Du bist die Ausnahme.

War jetzt unsachlich, weiß ich, musste aber sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Nebelfrei:

Wegen den Herzproblemen

... bin ich schon seit Jahrzehnten in Behandlung. Das hatten wir gut im Griff. Mein Beruf war etwas stressig - verantwortlich für Millionenbeträge bzw. -schäden beim kleinsten Fehler und wenig Gehalt. Und damit ich nicht nur zu Hause am PC hocke, haben wir einen lebhaften Hund angeschafft. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, dass so einer wie du schon nach kurzer Zeit in so einen tollen Thread gekrochen kommt und den komplett auseinander nimmt. Kann man alles von ihm nicht in einen seperaten Thread schieben und den dicht machen?

Spätestens jetzt ist doch klar, dass du entweder nur zum trollen hier bist, oder du aber einen Psychologen aufsuchen solltest um deine Probleme mit dir und den Menschen deiner Umgebung zu bewältigen. Vielleicht heilt das ja auch schon die Gefahr des Herzinfarkts. 

Naja. Einbildung ist ja auch eine Bildung, ne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liest sich so extrem negativ. Kinder, die rumhüpfen und Rehe, die sich erdreisten in der Welt zu existieren... Vielleicht solltest du auf den Mond ziehen :D

Ich bin nun nicht unbedingt dafür, dass jeder Hund in eine Hundeschule gehört. Aber wenn es solche massiven Probleme gibt, dann solltest du dir einen kompetenten Trainer suchen...der ohne Stachelhalsbänder und Co. arbeitet. Mit Stachelhalsband mag es vielleicht für euch stressfreier gewesen sein, für euren Hund aber bestimmt nicht. Vielleicht legst du dir einfach mal selbst so ein Teil um den Hals und lässt dich mal damit von einem anderen Menschen durch die Gegend führen. Ich denke, du wirst dich dann auch irgendwie zusammenreißen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gamer unter Euch? (Geschichte, Empfehlungen, usw.)

Huhu! Das letzte Thema was ich dazu gefunden hatte, da war der letzte Eintrag von 2010, daher dachte ich mir ich mach mal ein Aktuelles dazu auf Vorsicht, wird sicher lang und für Nicht-Gamer bestimmt nicht interessant sein, aber ich hoffe doch den ein oder anderen (Gamer) hier zu finden der Lust hat das zu lesen und zu antworten.. Mir ist gerade langweilig und schlafen darf ich derzeit noch nicht, daher kam mir das gerade so in den Sinn - verzeiht! Gibt es hier bekennende Gamer und was spielt Ihr so? Wie sieht Eure Gamergeschichte aus und wann begann sie? Habt Ihr Empfehlungen oder wartet Ihr auf ein bestimmtes Spiel? Meine "kleine" Gamergeschichte: Ich stehe ja mehr so auf MMORPG´s und dergleichen. Angefangen hatte ich damals mit Ogame.. da war ich glaube so 16 Jahre alt.. (oh gott wie die Zeit vergeht.. ) Oh man hab ich das gesuchtet.. die Kenner des Spiels unter Euch wissen sicher was ich meine.. Ich würde mir heute nie wieder einen Wecker wegen so einen Spiel stellen.. aber damals und heute .. Weiter ging es mit Metin2 für ca. 2 Jahre.. (wenn ich mich recht erinnere) Das habe ich auch gespielt wie nichts Gutes.. war damals auch im GameTeam mit drinne.. hat Spaß gemacht, aber irgendwann kam von Heute auf Morgen der Abbruch aus diversen Gründen.. Aber: ein echtes Gamerherz stirbt nie.. und so ging die Suche nach neuen Spielen weiter Lange habe ich dann nach Alternativen gesucht, habe einiges angezockt.. Von Aion, GuildWars 1, Diablo2, Starcraft 1+2 über diverse NoName Games war einiges dabei.. aber das war irgendwie halbherzig und nie wirklich passend.. Dann kam Rift raus, tolles Spiel. Hat wirklich Spaß gemacht und war im ganzen Aufbau eigentlich wirklich klasse. ( In dem Spiel lernte ich übrigens meine große Liebe kennen Morgen haben wir unseren 3. Jahrestag. Tja unverhofft kommt oft - hätte es nie gedacht mich übers Internet (dann auch noch in bzw. durch ein Spiel) zu verlieben. ) Wenn man eine gewisse Stufe und Ausrüstung erreicht hat, ging es in Rift aber eine zeit lang nicht wirklich weiter und es wurde langweilig.. Also suchten wir fortan gemeinsam wieder neue Spiele heraus (wenn Gamer auf Gamer trifft.. ) und so landeten wir bei Diablo 3, Tera, GuildWars2 (leider war der "endcontent" lange Zeit nicht so wie erhofft), RUST, das ein oder andere EgoShooter (ist aber nicht so meine Welt, bin zu schlecht fü sowas ) und schließlich bei League of Legends welches wir heute noch aktiv spielen. Aber die MMORPG´ler unter Euch wissen sicher das man nicht um ein gutes, neues Rollenspiel herum kommt und nur am Suchen ist ^^ Wir haben da auch seit sehr langer Suche nun endlich was wirklich interessantes gefunden: ArcheAge Das solltet Ihr euch auf jeden Fall mal ansehen.. es ist zwar momentan noch in der Alpha und bedarf sicher noch der ein oder anderen Verbesserung, aber es sieht jetzt schon wirklich vielversprechend aus! Ich habe mir (weil ich es nicht erwarten konnte ^^') eines der Gründerpakete gekauft um es jetzt schon zocken zu können. Leider kann ich das erst heute im Laufe des Tages da ich noch auf Arbeit bin, aber der Client lud während meiner Abwesenheit das Spiel schon mal runter Bin schon sehr gespannt wie es wird! Gerne kann ich auch mal einen kleinen Zwischenbericht abliefern, für Diejenigen unter Euch die es interessiert Die Beta soll wohl auch schon bald starten und gegen Ende des Jahres als finished rauskommen. Für die Nicht-Gamer unter Euch die tatsächlich bis hier hin gelesen haben: Ich kann mir nun vorstellen, dass Ihr nicht so recht versteht wie man so "Spieleverrückt" sein kann und den Kopf darüber schüttelt wie jemand seine Freizeit mit Spielen "vergeuden" kann.. das kenn ich nur zu gut von meiner Mutter früher.. Nun.. andere lesen, schauen Fern, gehen auf Party.. wir spielen eben und sind auch noch meistens friedlich dabei So genug zu meiner Geschichte, Ihr seid dran

in Plauderecke

• Tierheim Gießen: WOTAN, 2 Jahre, Gelbbacken-Schäferhund-Mix - lernt extrem gerne

Wotan (geboren 2016) ist ein Gelbbacken-Schäferhund-Mischling.
      Menschen gegenüber ist er stets freundlich und aufgeschlossen, neigt aber dazu sich von Hektik anstecken zu lassen. Mit anderen Hunde testet er momentan sehr seine Grenzen und ist daher nur sehr bedingt als Zweithund geeignet. An der Leine neigt er zudem dazu, entgegenkommende Hunde mit wildem Gebell auf Abstand zu halten.
      Das Alleine bleiben hat er noch nicht gelernt und hat hier dringend Nachholbedarf, damit die Wohnung nach der Rückkehr noch genauso aussieht wie vorher ;-)
      Er lernt extrem gerne und benötigt geistige Aufgaben um dauerhaft glücklich zu sein. Hundesport wie Mantrailing, Treibball oder Agility könnten hier einen guten Ausgleich bieten.
      Wer Wotans Herz gewinnt, wird in ihn einen Freund fürs Leben finden!               Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641/52251
      Email: info@tsv-giessen.de
      Homepage: www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Labrador Junghund schnappt gerne beim Spielen

Hallo und schönen Gruß!   Vor ein paar Monaten ist unsere Labradorhündin im Alter von 8 Wochen bei uns eingezogen. Mittlerweile ist sie 6,5 Monate alt.    Unsere Familie besteht aus Frauchen, Herrchen und 2 Mädchen (7 und 3 Jahre alt). Unsere Casey war von Anfang an schon recht wild, aber sie ist schon um einiges ruhiger geworden. Was aber noch Probleme bereitet ist das Spiel zwischen Hund und Kindern. Casey schnappt beim Spiel gerne in Hände und Füße und manchmal sogar ins Gesicht.   Wenn sie das bei uns Erwachsenen macht, dann gibt es ein energisches "NEIN". Meist reicht das aus, aber manchmal müssen wir das Spiel konsequent unterbrechen. Bei den Kindern sieht das allerdings schon anders aus, wobei wir die Kinder grundsätzlich nicht alleine mit dem Hund spielen lassen.   Nun ist es aber auch manchmal so, dass wir alle im Garten sind. Die Kinder spielen, Papa und Mama beschäftigen sich mit Gartenarbeit und man hat den Hund nicht immer in jedem Moment im Blick. Zwischendurch wird Casey auch immer wieder bespaßt, damit ihr nicht langweilig wird.  Dann kommt es halt vor, dass hauptsächlich unsere Große anfängt zu schreien, weil unser Hunde wieder an Hund und Fuss geht. Das animiert unsere Casey natürlich umso mehr. In den Sekunden, bis einer von uns dann eingreift, fließen aber hier und da dann auch schon die Tränen.    Oft muss der Hund dann ins Haus, weil er immer wieder an die Kinder geht.   Ich vermute mal, dass Casey die Kinder vom Rang her eher als Spielkameraden sieht und nicht übergeordnet. Ein Labrador ist mit seinen 6,5 Monaten auch schon kein kleiner Welpe mehr und hat schon ordentlich Gewicht und Kraft.   Wie bekommt man das in den Griff?   Viele Grüße  

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund bellt Kinder an, spielt gerne mit ihnen - was ist die Ursache??

Hallo alle miteinander. Hoffe hattet schöne Ostern (diejenigen die es feiern)  Habe einen fast 1 jährigen Zwergspitz, hier in der Siedlung gibt es sehr viele Kinder die oft draußen spielen und über uns wohnen auch zwei Kinder, die täglich mehrmals laut schreien, weinen oder die Möbel in der Wohnung herumschieben während die Mutter sie lautstark anschreit und beschimpft. Unser Hund reagiert auch auf diese Geräusche und knurrt oder bellt, da er ein empfindlicheres Gehör hat als wir. Er mag eigentlich Kinder, aber als er in unserem Garten war und Kinder vorbei kamen, bellte er sehr laut und war außer sich und konnte sich kaum beruhigen. Auch wenn er drinnen ist, und draußen ihre Stimmen hört fängt er an zu weinen/jaulen und zu bellen und geht ans Fenster und springt hoch und schaut aus dem Fenster. Früher kamen viele Kinder vorbei, und wir ließen sie mit ihm spielen, war problemlos, ich weiß nicht was die Ursache für sein Verhalten ist? Oder haben wir einen Fehler gemacht, ihn als Welpen dem Kontakt mit vielen Kindern aus zu setzen?? Immer nur bei Kindern reagiert er so, oder er nur sein Revier "verteidigen" möchte. Bin sehr verwirrt und die Kinder rennen oder kommen immer auf ihn zu. Danke für die Antworten 

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.