Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie würdet Ihr Euch verhalten?


BerndK

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ist es mehr ein Problem mit Menschen. Wenn man einen hübschen, potenten, hier seltenen Hund hat, dann hat man nicht nur Freunde - besonders bei anderen HH.

 

Über das Stachelhalsband, kreischende Kinder, "geschenkten Müll" in der Gegend usw. habe ich ja schon geschrieben. Unser Hund trägt nun fast immer einen Maulkorb. Heute mittags lagen direkt an der Ecke vom Vorgartenzaun Sachen aus Glas, eine Dose und Teller. Der Hund sah das Zeug natürlich zuerst. Ich konnte ihn gerade so halten. 10 Minuten später lag dann ein leerer Karton "Zu Verschenken" mitten auf dem Gehweg. Das hat meinen Hund natürlich auch interessiert. Als ich den Hund zu Hause nach oben gebracht hatte, habe ich die Glassachen ganz vorsichtig in die Mülltonne gestapelt. Neulich hatten wir "verärgerte Zettel" im Briefkasten, weil einem Nachbarn ein zusammengerollter Teppich aus dem Hausflur verschwunden war. Der wollten ihn später, wenn er in der Nähe einen Parkplatz gefunden hätte, in den Kofferraum tun. :)

 

Die wenigen Momente, wo sich unser Hund (bisher!) vorbildlich benimmt, sind andere Hunde. Neulich abends hat Na... , ein älterer Ridgeback, meinen Hund körperlich zusammengestaucht. N.war ohne Leine und wollte vermutlich die Kleinkinder der Familie beschützen, weil mein Hund vermutlich zu indiskret nach denen geschaut hat. Die Leute haben mit N. geschimpft. Ich kenne den schon sehr lange und mag ihn auch sehr. Mein Hund musste es mit Fassung ertragen. Wenn etwas passiert wäre - Shit Happens...

 

Vorhin waren wir in der Dämmerung draußen. Trotz oder wegen des Mistwetters war mein Hund sehr aufgeregt. Müll lag unter einem BMW. 3 Häuser weiter stand ein verlassener Fahrradkindersitz an der Gartenmauer, der dann mitten auf dem Gehweg lag. Dann sahen wir Hashi, ein Shiba, auf der anderen Straßenseite. Ich rief zu der Frau, dass ich nicht rüber komme wegen des nassen Laubs. Sie blieb dann 3 Minuten in unserer Nähe - typisch, aber es ging.

 

Siehe dort:

https://www.polar-chat.de/hunde/topic/108908-sprache-der-hunde-auf-h%C3%BCndisch-kommunizieren/?page=4

"Das scheinen auch manche (ehemaligen) HH nicht zu wissen. Die bleiben mit ihren unangeleinten Kleinstkindern herausfordernd vor uns stehen und glo... gucken uns starr an. Wenn man dann einen einzigen, nicht ganz freundlichen, Satz sagt, hat man eine Anzeige und die Polizei vor der Wohnung."
Quelle: https://www.polar-chat.de/hunde/topic/108908-sprache-der-hunde-auf-h%C3%BCndisch-kommunizieren/?page=4

 

Dann wurde es interessant:

Auf einem schmalen Gehweg, links parkende Autos und rechts ein hoher Zaun, sahen wir etwa 80m vor uns drei Personen und einen kleinen Hund stehen und den Weg blockieren. Als wir 5m davor waren, fing diese Französische Bulldogge extrem an zu kläffen und röcheln. Mein Hund stand ganz cool und erstaunt da, was das für ein komisches Etwas war. Die haben dann doch beschämt den Gehweg verlassen...

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Richard und sein Frauchen waren: die Dame vom Bürgeramt, die uns beim Veterinäramt wegen des Stachelhalsbandes denunziert hat und dass sie wieder stalken wollte, welches Halsband mein Hund nun trägt! Ich habe mich auf die Zunge gebissen.

(Von einem der Profis habe ich ganz nebenbei gesagt bekommen: Gehen sie doch einfach weiter draußen, wo sie niemand kennt... ;)   )

 

Wie würdet Ihr Euch verhalten?

 

Einige Schritte weiter steht ein großer Müllcontainer einer öffentlichen Einrichtung und daneben eine bunte Plastiktasche mit einem plüschigen Hundebettchen. Mein Hund war rasend vor Freude...

 

Seit der Halsbandgeschichte trägt er ein buntes Halstuch über seinem Stoffhalsband, und wenn er aus der Huschu zurück ist, bekommt er ein glänzendes, breites, silbernes Metallhalsband, damit die Tierschutzclique möglichst viel zu glotzen hat. ;) Ein Spezialist sagte mir, dass zu keiner Zeit so viel wie heute angezeigt wurde. Vielleicht waren die Blockwartinnen bei den Nazis dagegen ein "Fliegenschiss"...

 

"Radler greifen zum Smartphone: Falschparker per App anzeigen?"

https://www.n-tv.de/ratgeber/Falschparker-per-App-anzeigen-article17458111.html

Dann brauchen wir auch eine App für Radler auf dem Gehweg. Aber mit den Grünen wird das wohl nichts...

 

Übrigens, die Sache losgetreten hat ein (neidischer?) Psycho mit seinem Smartphone, der die Dame vom Bürgeramt kennt...

 

(Ich habe in meinen Hinterkopf eine kleine Liste. Würde jemand, wenn er erfährt dass er Krebs hat, hinter solche offenen Rechnungen Häkchen setzen? Ich bin nicht nachtragend, aber...)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Wie würden wir uns verhalten..bei was? Bei Sichtung von Müll? Beim kläffenden Hund? Bei einer Anzeigen wegen Stachelhalsband?

 

Was möchtest du hier im Hundeforum? Das ist mir nämlich auch noch schleierhaft? Tipps zum besseren Umgang mit deinem Hund? Oder möchtest du dich über deine gesamten Mitmenschen plus Hunde auskotzen?

Link zu diesem Kommentar

Was kann man gegen die Glotzerinnen, die meinen Hund sogar rücksichtslos angrabschen, um unter das Halstuch zu fühlen,  und gegen die großzügigen Müllverschenker tun? Stört Euch so etwas gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Aha...zuerst war es nur das Glotzen und jetzt grabschen sie also deinen Hund an und schauen unters Halsband.... Münchhausen? 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb KleinEmma:

Münchhausen? 

Passt etwas nicht in Dein Weltbild? (Shit. die Wahlen in Hessen...)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bin mir ziemlich sicher, dass der Vogel vor ca. einem halben Jahr unter dem Namen ‚Schatzi‘ in einem anderen Hundeforum getrollt hat. Sprache, Ausdruck, Feindbilder, Mix und Alter des Hundes - passt alles...

  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Herdifreund

Der hat keine Feindbilder, er hat SICH. Und offenbar ist das schlimm genug. Entweder ein Troll der es lustig findet, wenn man versucht aus seinem völlig sinnlosen Gebrabbel irgendwas herauszulesen... obwohl da nichts ist oder ein tatsächlich leicht verwirrter Mensch, dem es nicht gegönnt ist, seine Gedanken halbwegs zu ordnen und diese dann zielgerichtet zu artikuliereng, bzw. nieder zu schreiben .... Leider hat er einen armen Hund.....

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich würde stets auf alles und jeden Schimpfen, weil es sind ja immer alle anderen Schuld und ich würde auch niemals nicht eine Gelegenheit auslassen denen und mir das auch stets zu beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...