Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie würdet Ihr Euch verhalten?


BerndK

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu
vor 5 Stunden schrieb Herdifreund:

Der hat keine Feindbilder, er hat SICH. Und offenbar ist das schlimm genug. Entweder ein Troll der es lustig findet, wenn man versucht aus seinem völlig sinnlosen Gebrabbel irgendwas herauszulesen... obwohl da nichts ist oder ein tatsächlich leicht verwirrter Mensch, dem es nicht gegönnt ist, seine Gedanken halbwegs zu ordnen und diese dann zielgerichtet zu artikuliereng, bzw. nieder zu schreiben .... Leider hat er einen armen Hund.....

Oder als dritte Möglichkeit : computergenerierter Text? Mir fehlt stellenweise auch der Sinnzusammenhang, ich sehe nur eine Aneinanderreihung möglicher Triggerworte,um Antipathie zu wecken (und ich bin Grünen Kritikerin- stoße mich da aber an ganz anderen Dingen als der TE)

 

Also wenn da wirklich ein Hund dahintersteckt:

- Müll liegenlassen nervt, aber so lange er nicht freßbar ist gibt's Schlimmeres- Zeigen und Benennen,Beschnuppern Lassen und wegräumen. Überhaupt ist Cool bleiben, Zeigen und Benennen,positiv Alternativverhalten aufbauen ein Allroundtip für Hundehalter und Hund - beibringen lassen.

-denunziatorisches oder gar verleumderisches Verhalten nervt auch-Stachelhalsbänder aber noch viel mehr. Wenn die Leute nur Stachler und Kupierverbotsverletzungen anzeigen würden, wäre die Welt wahrscheinlich besser- leider beschränken sie sich nicht darauf und leider hilft dagegen auch das Zeigen und Benennen wenig.

 

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Ich überlege die ganze Zeit aufgrund deiner detaillierter Beschreibung, ob du ein Müllproblem hast oder ein Problem mit deinem Hund und dessen Reaktion auf den Müll. Vielleicht sollten alle Anwohner mal aufräumen? Oder du suchst dir eine Strecke ohne Müll.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Auch die Ignorfunktion wirkt gut.

 

Ich nehme ja die Leute immer erstmal ernst, aber irgendwann...

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb sibylle49:

ob du ein Müllproblem hast oder ein Problem mit deinem Hund und dessen Reaktion auf den Müll.

 Ich mag den herumliegenden Müll auch nicht. Und jetzt ist hier zur Mode geworden, die ausgemisteten Sachen, statt in die Tonne zu werfen, großzügig auf die Mäuerchen vor den Vorgärten zu verteilen mit Zettel "Zu Verschenken". Das geht soweit, dass nachts um 23 Uhr jemand in das Gelände  der Kaufhalle einzubricht und kopfüber den Container mit den abgelaufenen Lebensmitteln plündert und alles, was nicht selbst "benötigt" wird auch wieder auf die Mäuerchen zu stellt. Da steht das dann tagelang. Ein paar dieser Typinnen nannten sich früher Punkerinnen und halten sich heute für Grüne Tierschützerinnen.

 

Mein Hund wurde vor fast 200 Jahren als Arbeits- und Diensthund "entworfen" unter der Selbstverständlichkeit von Stachelhalsbändern und ist heute von sogenannten Hundesportlern begehrt. Die fragen dann in Foren: "Wie kann ich den (Beute-)Trieb meines Hundes erhöhen?". Mein Hund hat nun von Natur aus einen unglaublichen Beutetrieb auf alles und ist äußerst lebhaft und hat einen extrem guten Geruchssinn. Er hatte vor einiger Zeit neben einem Container einen Müllsack mit einigen alten Fußbällen entdeckt und ich hatte den Fehler gemacht, ihm zwei Bälle zu "genehmigen". Seitdem ist alles noch viel schlimmer. Er steht auch auf Rucksäcke, Plastikbeutel, Handtaschen... und kleine Kinder. Und man könnte ihn halb tot schlagen - er gibt die Sachen nicht wieder aus den Zähnen. Da hilft dann nur eine Flasche Wasser oder Bier oder Spucke in sein Gesicht und seine Zehntel Schrecksekunde ausnutzen.

 

Ich dachte, dass ich mich darauf einrichten könnte und schaue auf den bunten Beutel links in der Hand, wenn uns jemand entgegen kommt, und mein Hund riecht schon 30m vorher den Schweiß und das Plastik des Rucksacks auf dem Rücken der Person. Und wenn die Person gerade an uns vorbei ist, hängt er an dem Rucksack, den ich bis dahin gar nicht gesehen hatte, und er kugelt mir dabei fast den Arm oder sonst was aus.

 

Mit dem Müll ist es genau so. 3 Tage lang gehen wir an einer Flasche mit Mayonnaise vorbei - und dann erwischt er sie doch und zerbeißt sie und verteilt das Zeug überall. Das ist für ihn eine riesige Belohnung - mehr als 10 Tüten Leckerli. In die Glassachen hat er bisher noch nicht direkt gebissen oder getreten, aber ich bin schon hinein getaumelt, wenn er gezerrt hat. Wenn doch mal jemand den Müll weg geräumt hat, dann sucht er noch tagelang danach - er vergisst nichts. Er ist dann eine Woche lang total verrückt, schon bevor wir aus der Wohnungstür sind. Mit Stachelhalsband war er relativ vernünftig. Er wägt dann ab - und meine Glieder und Gelenke werden etwas weniger demoliert. Und das hat eben diesen rotznäsigen, anmaßenden "Tierschützerinnen" nicht gefallen. Den Amtspersonen war die Anzeige wohl mehr oder weniger peinlich - aber die können kaum anders, solange die Grünen etwas zu melden haben.

 

Ich wünsche diesen Grünen von ganzem Herzen die xxx an den Hals.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe diesen Beitrag einfach mal gemeldet. Vielleicht können die Moderatoren verwarnen oder sperren. Ich finde gewisse Sätze unterste Schublade und haben hier nichts verloren. Meinungsfreiheit hin oder her. Hier werden Methoden propagiert, die gesetzlich nicht in Ordnung sind und in diesem Forum nichts zu suchen haben. 

Andere User wurden für weniger verwarnt. Danke

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du Deinen Hund nicht erziehen kannst, solltest Du dringend in Erwägung ziehen, ihn gegen ein pflegeleichtes Stofftier auszutauschen 😉

Andere Hundehalter haben offenbar weder ein Problem damit, dass ihre Hunde im Müll rumwühlen, noch wollen sie kleine Kinder bedrohen.
Das Problem liegt allein bei Dir. Tu was dagegen, oder komm damit klar.

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...