Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nebelfrei

Bilder verkleinern • Handy und Tablet

Empfohlene Beiträge

Wie ja viele schon gemerkt haben, ist es etwas mühsam viele Bilder hochzuladen. Ist natürlich ärgerlich, aber mindestens im Moment nicht zu ändern.

 

Für diejenigen, die es dennoch gerne machen würden, aber nicht wissen, wie sie die Bilder einfach verkleinern können, habe ich eine kleine Anleitung geschrieben.

 

Ich mache es so, aber es gibt bestimmt noch viele andere Methoden, die gerne auch vorgestellt werden können. 📷

 

Ich habe nach einer Android App 'Bilder verkleinern' gesucht und folgende App ausgewählt.

Warum diese? War zuoberst und hatte gute Noten

 

Screenshot_20181029-195932-1000x215.jpg.7cd63daa7d69958574d12e8f632f23f1.jpg

 

 

 

Hier kann ich die Bilder, die ich verkleinern will, auswählen

 

20181029_200741-1000x750.png.2fd043a8a0459a307327875e58421db3.png

 

Diese beiden habe ich ausgewählt, man beachte die Grösse

 

Dann die Schaltfläche GRÖSSE VERÄNDERN anklicken

 

20181029_200654-1000x334.jpg.21b26a80ab2220610c9948f17f05b767.jpg

 

Hier kann ich wählen, wie ich die Bilder verkleinern will

 

Für den Polar-chat wähle ich Eigene Masse

20181029_200837-1000x750.png.28ba76a00146429e653e6533167c4986.png

 

 

Und dann 1000, denn auf 1000 Breite werden die Bilder sowieso verkleinert

ok

 

20181029_201159-1000x750.png.c59f17285591b04de3c669a3bd7933db.png

 

Und schnuppdiwupp, sind sie verkleinert, man beachte die Grösse

 

20181029_201112-1000x750.png.b0f473d012b6fdb054f7237d13b575e3.png

 

Die verkleinerten Bilder liegen zum hochladen parat in einem Order namens  PHOTORESIZERScreenshot_20181029-200256.jpg.98f61da412bc0a1247c04992020f51d6.jpg

 

Da die Bilder jetzt sehr wenig Speicher brauchen, können ganz viele ins Forum hochgeladen werden.

 

 

 

Und nachher PLOPP können die verkleinerten Bilder oder auch der ganze Ordner gelöscht werden. Braucht man ja nicht mehr.

20150919_173806-1000x750.jpg

20150925_170502-1000x750.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön, dass Du Dir so viel Mühe machst, Nebelfrei 👍
Es sollte für Mark aber kein großes Problem sein, hier in den Foreneinstellungen wieder einen vernünftigen Bildupload herzustellen.
Warum er das nicht macht, wird wohl sein Geheimnis bleiben :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du schon recht.

Ist nur ein Service, für diejenigen, die gerne mehr Bilder hochladen würden, aber nicht wissen, wie es auf einfache Weise geht.

Ich schau eben gerne Bildchen an.

Anders, vor allem verlinken, wär mir auch lieber und ich verstehe auch, wenn es vielen zu mühsam ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde Bilder auch prima. Danke, @Nebelfrei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich benutze die App auch. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Erklärung!

Ich mache einen Test.P1000090-1024x769.JPG.1ab365e097f466ffacee494cd20075e7.JPG

 

Es klappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Der Ohren-Fetisch-Bilder-Thread

      Ihr Lieben, angeregt durch den Zungenfred möchte ich gerne meiner Leidenschaft frönen und mir Fotos von Hunden mit ungewöhnlichen Ohren anschauen. Also keine 0815-Ohren, sondern irgendwie besonders - gerne auch in Flugphasen fotografiert. Die Ohren von Jacki machen mal den Anfang:

      in Hundefotos & Videos

    • Bilder von fremden Websites

      Aus aktuellem Anlass bitte ich wirklich alle noch einmal eindringlich keine fremden Bilder in das Forum einzubinden; dafür ist stets eine Einwilligung erforderlich. Eine Quellenangabe ist nicht ausreichend. Das gilt übrigens auch, wenn Ihr bei FB & Co unterwegs seid.   Das Forum bietet die Möglichkeit, (Fremd-) Bilder als Link und nicht eingebettet darzustellen. Davon müsst ihr Gebrauch machen.   Andernfalls müsste ich die Funktion (wieder) sperren. Zwangsläufig wäre davo

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Die Top 25 Bilder des Wildlife Photographer of the Year Award

      https://www.gmx.net/magazine/wissen/natur-umwelt/top-25-bilder-wildlife-photographer-of-the-year-award-33450666   Eine sehr schöne und eindrucksvolle Bilderreihe, die aber auch im Hinblick auf unsere Umwelt und das Bild des verhungernden Eisbären sehr nachdenklich stimmt. 

      in Andere Tiere

    • Handy Display selber wechseln - Erfahrungen?

      Huhu   Mir ist heute (ganz ohne Sturz) mein Handy-Display gesprungen. Eben noch fotografiert, zack - Riss einmal schräg durch. Zum Glück hab ich rausgefunden, dass man eine Maus anschließen und damit das Telefon bedienen kann, denn mit den Fingern geht nüscht mehr undn es gab kurzfristig ein wenig Panik bezüglich der Daten   Jeeeedenfalls, nach einigen Recherchen habe ich mir überlegt, dass ich das Display ja eigentlich selber wechseln können müsste. Ist nun keine Hirnchirurg

      in User hilft User

    • Bilder?

      Zum Test ... https://www.polar-chat.de/hunde/gallery/  

      in Aktuelles zum Hundeforum

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.