Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundemantel Tips ?

pixelstall

Empfohlene Beiträge

pixelstall

Huhu heute gab es horizontalen Schneeregen.... das arme Lottchen, die hat ja noch weniger Fell als die Staffies...

Die gängigen Marken habe ich durchgeschaut ( Preis spielt nur sekundär eine Rolle 100€ ist das max Budget) Hurrta, Ultimate Warmer klar, toll...AABER ich bin ja eine große Freundin kleinerer/unbekannterer Marken und Hersteller mit kleinerem Marketinganteil im Endprodukt und idealerweise europäischer Produktion ohne Kinderarbeit ;)

Kennt ihr andere Hersteller/Marken ? gesucht wird Wasserdicht, WARM und am besten mit Kaputze, für Rückenlänge 55-60cm :)

Würdest Du auch nähen lassen? Ich bin ja bekennender Fan von Aruby, aber ich glaube, Kapuze macht sie nicht.

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
pixelstall

@Siobhan OHJA genau sowas suche ich ! Halsdings ist schon gut, Lotti hat ja Rückenprobleme...ich schau mich da mal um , danke !

... oder ich müsste malwieder selber nähen, aaber Lotti hat ein Problem mit der Nähmaschine ( ganz ganz BÖSES MEGAGRUSEL)

Hurrta ist meiner Erfahrung nach allerdings wirklich zu empfehlen. Wasserdicht, warm, ein Loch, um die Leine am Geschirr zu befestigen, und das wichtigste: kein knisternder Stoff, der Hundeohren nervt. Ich bin sehr zufrieden. Die Firma ist zwar "bekannt", aber eben erfahren. Es ist twar keine Kapuze dabei, aber der Hals wird gewärmt.

Bei uns in der Nähe gibt es auch eine Frau, die Mäntel toll näht. Aber hier schneit es nicht. Du musst weiter weg wohnen 😄

• Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1

Schau vielleicht auch mal bei Sofa Dog Wear, die Ridgebackgrößen müssten auch für Lotti passen.
Mit der Kapuze ist so ne Sache, meinen Hunden könnte ich die vorhandenen Kapuzen never ever aufziehen, es schränkt sie in der Sicht und im Hören ein, sie bekommen Panik, wenn sie die Kapuze aufhaben.

Tina+Sammy

Ich bin auch Fan von Sofa dog wear :)

Die Minis haben schon diverse Pullis von da und heute kam der Mantel für Nana.

Ich bin total begeistert.

Warm, wasserdicht, ein langer, hoher Kragen.

Ich hänge mal ein Foto an. War nur kurz anprobiert, Akku vom Handy fast leer, weswegen es sich geweigert hat zu blitzen :D

Ansonsten haben die Minis allen möglichen Kram von hurrta, weil ich davon auch echt überzeugt bin :)

IMG_20181030_163146.jpg

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
pixelstall

Vielen dank ! Da habe ich ja reichlich zu klicken und grübeln ;)  Supi so geht Schwarmwissen ! ❤️