Jump to content
Hundeforum Der Hund
pixelstall

Hundemantel Tips ?

Empfohlene Beiträge

Du kannst auch mal bei der Fa. Wolters gucken. Die haben sehr gute Hundemäntel zu einem akzeptablen Preis. Die Passform ist echt gut.

Auf eine Kapuze würde ich verzichten, weil die einfach auf den Hundeköpfen nicht hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe die Sachen von Pomppa.

Schau Dir mal den Perus an  (der ist  "mittelwarm") und den Toppa (der ist "ganz warm").

Ich hab hier nen Jumppa und nen Perus für Lieschen, den Toppa für Marie (den trägt aber momentan Emily) und für die Collies je einen Kevyt. Und ich  bin  super,  super zufrieden. Wasserdicht, gehen weit genug  runter hinten, halten schön warm wenn sie das sollen.

Perus

DSC02096.jpg.b209075556ed538d9960b9fc95bc25ac.jpg

Toppa

DSC02121jpg.jpg.ae15cf21231b3ef91970d7b69dbb2a70.jpg

Jumppa

IMG_2022.jpg.e14e5a3f43ba719a8834a919352361f7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ann: der jumppa gefällt mir total gut. Habe ich mir grade mal im Internet angeschaut, finde aber keine größentabelle. Hast du da einen Link, oder weißt du, ob die Größen für die rückenlänge gilt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Amidala:

@Ann: der jumppa gefällt mir total gut. Habe ich mir grade mal im Internet angeschaut, finde aber keine größentabelle. Hast du da einen Link, oder weißt du, ob die Größen für die rückenlänge gilt? 

Wenn ich "Pomppa  Größe" googel, ist das hier das erste Ergebnis ganz oben:

https://www.pomppa.de/messanleitung/

Evtl hilft  Dir das ja weiter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaaa, so einfach kanns gehen 🙈 :D dank dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist jetzt erstmal der Toppa von Pomppa geworden, um den Canis Hydrophobikus angemessen vor dem Ertrinken zu retten :P allerdings sollte man den wirklich eine Nr kleiner kaufen, weil er riesig ausfällt. 

20181202_161325.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch sehr gut gefallen mir die Sachen von Sofadogwear, da bestelle ich dann den nächsten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da haben wir gerade einen neuen Mantel aus Softshell bestellt und sind total begeistert. Perfekte Passform, leicht und wasserdicht. Leni musste sich an den Kragen zwar erst gewöhnen, aber bei dem Dauerregen ist der echt Gold wert. 

20181129_141713-02.jpeg

20181202_174657-01.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also,wir bräuchten eben einen Mantel, der Beine und Bauch zudeckt, das Wasser von oben ist ja irgendwie harmlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wasserflecken und Imprägnierung Softshell-Hundemantel

Ich hab da mal ein paar Fragen... Hattet ihr schon einmal "Wasserflecken" im Mantel nach dem trocknen? Wir sind gestern eine Stunde lang durch den Regen marschiert und das Teil ist elendig nads geworden. Hab den dann ordentlich auf die Heizung gelegt, die Lauwarm war und plötzlich hab ich diese Flecken hier drin:         Trocken ist er, aber die Flecken sind mehr als unschön   Und damit kommen wir zu Frage zwei: Das gute Stück ist mir schon anfänglich

in Hundezubehör

• Hundemäntel von Hurtta imprägnieren?

hat damit jemand Erfahrung.. sollte man das von Zeit zu Zeit tun? danke im Vorraus

in Hundezubehör

• Materialien für Hundemäntel

Hallo zusammen,   nachdem wir nahezu alle Formen und Materialien ausprobiert haben und der Nici mit keinem einzigen Mantel vorwärts gelaufen ist habe ich ihm jetzt einfach was passendes genäht.  Das aktuelle Mäntelchen ist nur aus dickerem Fleece, erfüllt aber alle Wünsche des Hundes.    - Schultern nicht eingeengt - Oberschenkel nicht komplett bedeckt - kein Steg zwischen den Vorderbeinen - sehr leicht - nicht knisternd - nicht steif  

in Hundezubehör

• Hundemantel Hurtta Pro Größe 65 (fällt kleiner aus)

Der Mantel passt meinem Ömchen leider nicht mehr. Er ist schon ein paar Jahre alt aber nur selten „am Hund“ gewesen, deswegen sieht er auch noch sehr gut aus. Sogar fast wie neu. Die Schnalle und auch die Beingummis sehen aus wie neu. Der Mantel ist mit extra Waschmittel und Imprägnierung frisch gewaschen. Es hängen leider, trotz mehrfachem abbürsten, noch Haare innen im Fleece. Als Größe steht im Mantel 65. Nachgemessen hat der Mantel eine Länge von knapp über 60 cm, ist also nicht 65cm lang.

in Suche / Biete

• Biete Hundemäntel Gr.45

Schwarz-Pinker Wintermantel 40€ plus Versand Braun-Beiger Fleecemantel 35€ plus Versand   Beide haben meiner Deutschen Pinscherhündin gepasst. 45 cm Rückenlänge. Aenne war 46 cm hoch und 14 kg schwer.   Halten beide schön warm. Mit Krempelkragen, Bauchlatz (beim Schwarzen Mantel abnehmbar) und Loch für die Leine .        

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.