Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im November 2018


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Hier noch ein aktueller Test:

 

https://www.allesbeste.de/test/der-beste-ebook-reader-2/

 

Zitat aus dem Test

Zitat

Ob gekaufte oder manuell kopierte eBooks, der Tolino Vision 4 HD kommt mit allen getesteten Inhalten problemlos zurecht. Tolino unterstützt im Gegensatz zu Amazons Kindle das ePub-Format, das heißt, es können auch eBooks aus anderen Shops problemlos auf den Reader geladen werden. Lediglich bei der PDF-Darstellung gibt es Abzüge. Vor allem bildlastige PDF-Dateien stellt der Reader nur träge dar. In diesem Punkt macht aber nur der Kobo Aura One eine unwesentlich bessere Figur, wirklich überzeugen kann die PDF-Nutzung bei keinem Reader.

 

pdf ist halt ein Druckformat und deshalb nicht so flexibel, also zb zoomen etc ist schwierig

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch mit dem Tolino sehr zufrieden, kenne mich aber mit irgendwelchen Formaten nicht aus. Ich lese nur Bücher darauf. Die Bedienbarkeit finde ich sehr angenehm. Man kann die Schrift so groß stellen, wie man sie braucht und auch die Beleuchtung kann man heller, dunkler oder ausstellen.

Bücher runterladen ist sehr einfach. Und man bekommt auch Hilfe, wenn etwas nicht klappt. 

 

Und gute Besserung für Wega!!

Link zu diesem Kommentar

Ich bräuchte ihn vor allem für fremdsprachige Bücher, die man alle in total unterschiedlichen online-Shops aus total unterschiedlichen Ländern runterladen muss. Da ich keine Ahnung habe, wie die Bücher auf das Gerät kommen, bin ich mir unsicher, ob das bei allen funktioniert. :/ Müsste wohl irgendwie, aber wäre doof, wenn es dann nicht klappt. :( Hat das jemand Erfahrungen mit? Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich überlege, sowas anzuschaffen, da man an die Bücher in herkömmlicher Form von hier aus wirklich schlecht rankommt (horrende Versandkosten!!).

Link zu diesem Kommentar
sibylle49

Was hilft wohl dagegen? 

 

Emma und ich kommen gerade mal wieder vom "Gassi - Gehen" zurück und haben so mehrere Schocks hinter uns, NEIN, keine Raben, aber herunterkrachende Rollläden. Emma kennt das aus Portugal ja gar nicht und muss sich immer wieder neu daran gewöhnen. Weshalb können die Menschen das denn nicht normal machen? Da, wo wir momentan abends noch ne Runde drehen, knallen die immer herunter. Das ist vielleicht ein Krach und Knallen und es kommt so ganz unvorbereitet. Ob ich wohl mal morgens, am besten sonntags, so gegen 7, laut mit Bongos durch die Gegend laufe? :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Freefalling:

Sag dann bitte, wie es war. Ich kann das erst in zwei Wochen sehen. :(

 

Rami Malek spielt Freddie perfekt. Die anderen Bandmitglieder kommen etwas kürzer, was ich schade finde. Die Münchner Zeit von Mercury wird eigentlich nur vage angedeutet, vermutlich dem FSK 12 verschuldet.

Ein insgesamt guter Film mit großartigen Schauspielern und einfach genialen Songs halt.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 9 Minuten schrieb sibylle49:

Was hilft wohl dagegen? 

 

Emma und ich kommen gerade mal wieder vom "Gassi - Gehen" zurück und haben so mehrere Schocks hinter uns, NEIN, keine Raben, aber herunterkrachende Rollläden. Emma kennt das aus Portugal ja gar nicht und muss sich immer wieder neu daran gewöhnen. Weshalb können die Menschen das denn nicht normal machen? Da, wo wir momentan abends noch ne Runde drehen, knallen die immer herunter. Das ist vielleicht ein Krach und Knallen und es kommt so ganz unvorbereitet. Ob ich wohl mal morgens, am besten sonntags, so gegen 7, laut mit Bongos durch die Gegend laufe? :lol::lol:

 

Ach nee, nur nicht so zimperlich. Nimm doch gleich was Richtiges!

Was war das wieder, das du vor den Bongos vorgeschlagen hast?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Langsam geht's in die heiße Phase in der NFL. Für manche ist jetzt schon jedes Spiel ein Endspiel was die Playoffs angeht und die ersten Teams werden's in 1-2 Wochen wohl definitiv nicht mehr schaffen können. Werden noch 8 spannende Wochen und dann geht's ja erst richtig los mit den Playoffs. :)

 

Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 18 Minuten schrieb Renegade:

 

Ach nee, nur nicht so zimperlich. Nimm doch gleich was Richtiges!

Was war das wieder, das du vor den Bongos vorgeschlagen hast?

 

... mein Luftgewehr steht in Portugal im Schrank 😎

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@sibylle49 

 

Gerade ist mir noch eine Begebenheit aus den früheren Zeiten hier in Südspanien eingefallen.

Vor ca. 15 Jahren zog ein engl. Nachbar zu. Frisch geschieden, dem Alk nicht abgeneigt, wild entschlossen, nix auszulassen.

Folgerichtig folgte eine Party nach der anderen in seinem Haus.

Und jedes Mal gefiel er sich darin, zu sehr später Stunde ein paar von diesen unsäglich lauten spanischen Raketen aus der hohlen Hand :o abzufeuern.

Unsere arme Selma wäre uns beim ersten Mal um ein Haar vermutlich unwiderbringlich im Dunkel verschwunden. Sie war total panisch.

Danach behielten wir sie natürlich im Haus, da saß sie dann schlotternd vor Angst in der letzten Ecke.

Ich erklärte diesem Nachbarn das Problem und bat ihn um Rücksicht. Das hätte ich auch dem nächsten Baum erzählen können.

Daraufhin brachten wir einen Satz richtig lauter Kanonenschläge aus D mit, fest entschlossen, diese nach der nächsten Party früh um 7 unter seinem  SZ Fenster zu zünden.

 

In der Zwischenzeit hatte der Rocket Man sich eine chronische Bronchitis und einen Herzschrittmacher zugelegt. Nix mehr Party.

Unseren anderen (auch engl.) Nachbarn und guten Freunden erzählten wir von unserer "zündenden Idee".

"Oh no", sagte da unser Freund, ein technisch ausserordentlich fitter Mann,  "Let's do do something electromagnetic!"

 

Keine Sorge, der Rocket Man lebt noch, ist um einiges ruhiger geworden und hat uns neulich mit seiner Party erprobten Entourage  in eine Tapasbar zum 60. seiner Freundin eingeladen.

Und unsere Kanonenschläge haben wir vor 1 Jahr entsorgt. ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...