Zum Inhalt springen
Registrieren

Stubenreinheit!! Hilfe


Spires

Empfohlene Beiträge

Phoebe ist extrem Kälte empfindlich und wasserscheu. Bei Regen will sie abends nicht raus. Um nichts in der Welt. Nur im äussersten Notfall geht sie unter den Gartentisch.

Plötzlich kackt sie mir in der Nacht in mein Arbeitszimmer (neben dem Schlafzimmer). Ich denke meine Schuld, armes Spätzchen, hab ich was nicht mitgekriegt. Mach es kommentarlos weg. 

Wiederholte sich bei Regen noch 2 x. Wieder kommentarlos entfernt. Dann erwischte ich sie, wie sie es nachts, wie wir gerade von Draussen kamen und sie es zu ungemütlich fand, sich dort zu lösen, wieder tat. Da wurde ich dich etwas deutlicher, was ich davon hielt.

 

Ich habe dann bei Regen, wenn sie sich zierte, die Türe vom Schlafzimmer mit einem Koffer verstellt, sodass sie nachts nicht mehr unbemerkt rauskam (sie beherrscht einen lautlosen Schleichgang) und seitdem ist es nicht mehr vorgekommen.

So hat die enge Begrenzung des Raumes bei uns geholfen. Sie meldet sich und geht dann doch raus.

 

Es war halt so praktisch für sie, bei Regen sich dort zu lösen. Ich schien ja nichts dagegen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Ins Schlafzimmer können wir ihn leider nicht mehr mitnehmen. Er ist dort nicht nur extrem unruhig, sondern springt auch, sobald wir eingeschlafen sind, mit Karacho auf unser Bett. Das Schlafzimmer ist nämlich so ziemlich das einzige Zimmer neben der Küche und dem Bad wo er noch nicht hingemacht hat. 

 

@Holo: Wie gesagt, seit es kühler geworden ist trinkt er so gut wie gar nichts mehr. Allerdings frisst er gerade auch kein Trofu mehr. 

Link zu diesem Kommentar

@Eifelkater unser Hund hat im Alter von ein paar Monaten kleines Geschäft auch nicht immer deutlich angezeigt. Mir fiel dann irgendwann eine Kleinigkeit auf: die Ohrenstellung. Da wusste ich dann gerade wenn wir unterwegs waren: jetzt muss man kurz mit ihm gehen. Vielleicht gibt es auch irgendsoein kleines Detail bei eurem Hund. 

 

Inzwischen zeigt er es deutlicher durch quietschen sowie Unruhe oder lautlosen Verfolgungswahn mit geisterhaften Absitzen hinter mir (bin schon mehrmals erschrocken), ich frage ihn dann „Gassi?“ - muss er, springt er wie von der Tarantel gestochen auf und hüpft zur Tür. Hat sein Verhalten andere Gründe, schaut er mich nur doof an. 

 

Vielleicht hilft was davon weiter :) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb agatha:

 

Spires, falls Du Dich ernsthaft hier einbringen möchtest:

 

Schreibe doch mal :

wie lange kennst Du den Hund?

wie lange muss der Hund alleine bleiben?

 seit wann  ist der Hund unsauber ?

wann ist der Hund unsauber?

wo ist der Hund unsauber? /koten wie pullern

wann war der Hund zum letzten mal beimTierarzt, wieso?

Wann bekommt der Hund Auslauf,

was macht ihr dann mit demHund gemeinsam

 

 

ich würde mich freuen, wieder was von Dir zu lesen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb agatha:

 

Spires, falls Du Dich ernsthaft hier einbringen möchtest:

 

Schreibe doch mal :

wie lange kennst Du den Hund?

wie lange muss der Hund alleine bleiben?

 seit wann  ist der Hund unsauber ?

wann ist der Hund unsauber?

wo ist der Hund unsauber? /koten wie pullern

wann war der Hund zum letzten mal beimTierarzt, wieso?

Wann bekommt der Hund Auslauf,

was macht ihr dann mit demHund gemeinsam

 

 

ich würde mich freuen, wieder was von Dir zu lesen.

 

 

 

 

Danke im voraus das sich hier wirklich viele Gedanken um mein Problem machen 😊

 

 

-Ich kenne den Hund seit zwei Jahren seit 7monaten lebt er jetzt bei mir 

 

-Der Hund muss unterschiedlich lange zuhause bleiben weil wir beide berufstätig sind

und beide Schicht arbeiten. Blöd ist es nur wenn beide Frühschicht oder Spätschicht zugleich haben dann ist er locker 8std am Stück alleine zuhause. 

 

-Seit wann er unsauber ist kann ich nicht wirklich sagen ich denke schon immer... Da sie früher alleine gewohnt hat nach der arbeit, nicht immer sofort heim gekommen ist und dadurch der Hund sich natürlich in der Wohnung ein Platz dafür ausgesucht hat wo er immer hin machen kann. 

 

-in sein hunde Klo pinkelt er schon immer rein bloß da gibt es Tage wo Vollgas auf den bad Boden weit weg von seinem Klo pinkelt. 

Er kotet ein kleines Stück ins Hunde Klo dann den Rest verteilt auf den Boden. 

 

Thema Auslauf : Wenn wir aufstehen, spät Mittag und auf Nacht dabei achte ich auch das Er wirklich sich entleert. 

 

-Er ist Allergiker aus dem grund bekommt er nur ein spezielles Futter alles andere verträgt er nicht und bekommt ein Ausschlag. 

 

Das schlimme ist er weiß ganz genau das es falsch ist auf den Boden zu kacken, wenn er das macht verkriecht er sich entweder in sein Korb oder läuft mit eingezogenem Schwanz und runter schauend an uns vorbei 😩... 

Ich habe schon versucht irgendwelche Anzeichen bei ihm zu suchen aber er gibt wirklich keine Anzeichen wenn er muss... Weder rennt er immer wieder zu Tür oder er läuft auch nicht planlos in der Wohung herum keins davon. Er jault, bellt oder quietscht auch nicht. 

Wenn es nach mir geht bräuchte ich keinen Hund weil ich die Zeit nicht dafür habe und wenn man das nicht hat sollte man kein Tier egal welches sich ins Haus holen.

Aber jetzt ist er da und ich möchte einfach das die fehler und Versäumnisse von ihr damals in die richtige Richtung korrigiert werden und dafür suche ich hilfe. 

 

Ich finde es unschön wenn jemand ohne meine Situation kennt einfach schreibt das dieses Thema unnötig ist... Die jenigen die das meinen, versetzt euch bitte in meine Lage :

Ich hatte nie einen Hund liebe Hunde aber weil ich nicht die Zeit habe legte ich mir niemals einen zu. 

Jetzt durch die Freundin ist ein Hund da der nicht stubenrein ist der ins Bad kackt und pinkelt... 

Es kommt immer wieder zum extremen Streit deswegen weil mich das absolut ekelt.  Der Hund ist für sie wie ihr Kind wenn ich was sage dann gibt es Zoff ohne ende. So nach dem Motto ja er hat ja in sein Klo gemacht obwohl der Rest komplett auf dem Badboden ist sie der Meinung das man ihn nicht schimpfen braucht weil er kacken geht und das dass eben so hingenommen werden muss und das möchte ich halt nicht weil ich weiß das es auch anders geht. Aus diesem Grund möchte ich dabei auch helfen das er stubenrein wird und ich auch meine ruhe habe.

 

Was kann man als Bestrafung machen das es bei ihm sitzt? 

Ist auf nacht in sein Korb einschließen eine Alternative? 

 

Danke euch für alle Ratschläge 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn du jemanden bestrafen willst, dann deine Freundin.

Der Hund kann nix dafür, das es ihr egal war ob er Stubenrein wird oder nicht.

Und mit 13 Jahren , wird es nun nicht leicht werden , das nachzuholen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ferun, 

Ja die Freundin bestrafen ich auch jedesmal wenn er hin gemacht hat und ich ins Bad möchte und nicht kann auch auf nacht, 

wecke ich Sie auf das Sie es sauber machen soll 😁✌️so ist sie auch irgendwie eingespannt das sie da voll und ganz mit hilft. 

Aber es muss ja auch eine Strafe geben das man ihn schimpft und vielleicht 2 Std in seine Box ein sperrt (er hat so eine transportbox und ein schlafkorb beides benutzt er als schlaf platz) das er ein Zeichen bekommt das was er macht nicht ok ist? 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, dass der Hund wirklich weiss, was in euren Augen schiefläuft. Wie versucht ihr ihm denn zu zeigen, dass nun plötzlich DRAUSSEN der richtige Ort ist. Immerhin sind 13 Jahre eine lange Zeit.

Strafe nützt da momentan nichts. Alternativen schmackhaft machen und unglaublich loben- wie bei einem Welpen- wenn es dann draussen (oder im Katzenklo) klappt.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Spires:

 ist sie der Meinung das man ihn nicht schimpfen braucht weil er kacken geht und das dass eben so hingenommen werden muss und das möchte ich halt nicht weil ich weiß das es auch anders geht. Aus diesem Grund möchte ich dabei auch helfen das er stubenrein wird und ich auch meine ruhe habe.

 

Ganz klar nein, das weißt du nicht. Du weißt, daß es bei anderen Hunden anders geht, aber nicht bei diesem.

Wenn er es schon sein Leben lang so macht ist es auch durchaus möglich, daß er es nicht mehr lernt.

 

vor einer Stunde schrieb Spires:

Aber es muss ja auch eine Strafe geben das man ihn schimpft und vielleicht 2 Std in seine Box ein sperrt (er hat so eine transportbox und ein schlafkorb beides benutzt er als schlaf platz) das er ein Zeichen bekommt das was er macht nicht ok ist? 

 

Was soll der Hund dadurch lernen? Er verbindet das nicht miteinander, er lernt nur die Menschen sind doof zu mir.

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Spires:

 

Aber es muss ja auch eine Strafe geben das man ihn schimpft und vielleicht 2 Std in seine Box ein sperrt (er hat so eine transportbox und ein schlafkorb beides benutzt er als schlaf platz) das er ein Zeichen bekommt das was er macht nicht ok ist? 

 

 

Es ist schon traurig genug, dass dieser arme Hund wie eine Katze gehalten wird.

Ich finde so etwas unfassbar und es macht mich richtig wütend.

Den Hund aber dafür strafen zu wollen, weil er etwas tut, was für ihn völlig normal ist, ist doch wirklich das Allerletzte!

Stubenreinheit muss ein Hund lernen und zwar ohne ihn in eine Box zu sperren.

 

Deine Freundin sollte sich wirklich schämen, auch dafür wie respektlos sie mit der Wohnung ihres Vermieters umgegeangen ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die K... und P.... keine Spuren in der Wohnung hinterlassen hat...

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...