Zum Inhalt springen
Registrieren

Einfache Rassen - schwierige Rassen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Wir hatten Glück!

Wir haben sie behalten.

Oona war ein wunderbarer Hund.

Link zu diesem Kommentar

Der Perfektionismus ist zur Zeit einfach das was den Menschen antreibt.

 

Heutzutage betreibt man so gut wie alles professionell. Früher ging man abends zum Ausgleich ein bisschen radeln. Heute kauft man sich ein sauteures Rennrad oä, ein Handy trackt den Weg, der Tacho misst die Zeit, die Uhr misst auch den Herzschlag, man hat mindestens drei Apps die Ernährung/Gesundheit/etc kontrollieren und sich verbinden um eine Datenbank zu erstellen die Ernährungsplan, Fitnessplan und Schlafenszeit vorgibt und dich daran erinnert....

 

Du kannst nicht einfach sagen das du in Zukunft darauf achten willst etwas gesünder zu leben. Nein du schreibst dich in einen Online-body-workshop ein, außerdem beim örtlichen Fitnesscenter, deine Krankenkasse gibt dir Punkte für die Teilnahme und wenn du dreißig Mal wo mitgemacht hast gibts ne Heckenschere. Die Gartenschere kannst du aber nicht einfach benutzen, nein du solltest bei Hornbach oder einem Gärtner noch einen Heckenschneidekurs besuchen, dazu braucht es dann die halbe Gartenabteilung weil in normalen Klamotten geht das nicht. Dann solltest du nicht einfach die deiner Meinung nach passenden Klamotten aussuchen -  du bist ja nicht komplett bescheuert -  du sucht im Internet einen Stylingberater der dir innerhalb von 7 Tagen eine Auswahl von drei Outfits sendet, die du entweder alle nehmen oder alle wieder zurückschicken kannst. Sollte letzeres der Fall sein, gibt es eine Geldrückgabegarantie die fristgerecht eingelöst werden muss. Dann musst du aber nackig die Hecke schneiden, weil die Jeans sich farblich nicht mit der Heckenschere versteht, der Opa aus der Nachbarschaft siehts und er kann nicht einfach zu dir gehen und sagen du sollst was anziehen -  er hat nun auch schon mitbekommen dass das out ist -  und so trappelt er direkt zur nächsten Polizeistelle und zeigt dich an.  Dein Glück das der alte Mann nicht mit der Zeit ging, er hatte also kein Smartphone das mehr kann als die erste Maschine die zum Mond flug, konnte kein Foto machen vom nackigen heckenschneidenen Nachbar und du bist fein raus. Außerdem hast du einen wunderbaren Schwan aus der Hecke gemacht, derden Kopf zu den frischgeplanzen Rosenstöcken neigt, als ob er eine davon in den Mund nähme -  natürlich von einer wunderbaren Gartendesignapp architektonisch perfekt geplant - und daneben noch ein paar passende kleine Schwäne damit es aussieht wie eine niedliche Schwanfamilie. Nur kannst du am Ende des Tages nur noch weinen, obwohl der Garten perfekt ist, deine Krankenkassenpunkte aktualisiert wurden, und du durch die vom Smartphone die Erlaubnis bekamst wegen der 32,12 Minuten andauernden sportlichen Tätigkeit 123 kcal mehr zu dir nehmen zu dürfen,  denn die Styling-App hat dir gerade zurückgemeldet das sie für deinen Typ keine weiteren Vorschläge hat. Du kannst also nie mehr das Haus verlassen ohne das die Polizei weiß das die Anzeige vom Nachbarn nicht doch gerechtfertigt ist

 

Und deshalb kann man auch nicht einfach einen Hund haben und den erziehen. Das versteht sich doch von selbst. So ein bisschen Anspruch darf man sich ja wohl zumuten. ;) 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns geben die Hunde einfach ihre Rassehandbücher ab :)

 

Oder wir sind  supertolle  Hundegurus  😈sucht es euch  aus 😁

Link zu diesem Kommentar

tendenziell würde ich auch sagen: gerade in der Hundeerziehung versucht man sich gegenseitig zu übertreffen mit  „schwierigen“ Hunden und dann wird viel diskutiert über die Rasseeigenschaften und warum der eine HH es ja so viel schwieriger hat als der andere. Das kommentiert der andere HH natürlich in gleicher Weise. Letztens erst erlebt: Dobermann vs. Labrador-Mix (selbst bei Mischlingen sind die beteiligten Rassen wohl sehr wichtig). 

 

Man adelt sich in der heutigen Hundewelt scheinbar mit als schwierig geltenden Rassen und vergisst zugunsten von Rassehandbüchern das Basishandbuch „Hund“. 

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Ich schieb da doch lieber meine Unfähigkeiten auf die Tatsache, das Mixe eben unberechenbare Wundertüten sind. Muss ja so sein. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@mikesch0815 Guter Ansatz!

Und die Dalmis sind genau genommen sowieso unerziehbar

Und brauchen mindestens (!) 8 Jahre  bis sie "ruhiger" werden.

Will heissen: ich habe noch 3,5 jahre, bis man mich der Unfähigkeit zeihen kann. :D

 

In der Zwischenzeit freue ich mich an unserem "Turboquirl". Wenn sie auch manchmal nervt....

Link zu diesem Kommentar

@mikesch0815 für Feld-Wald-Wiesen-Mischlinge gibt es ja auch „nur“ das Basishandbuch - So ein Mist aber auch! ;) Aber: Haben MischlingsHH es jetzt dann eigentlich schwerer oder leichter? :huh:;) 

Link zu diesem Kommentar

@Michelle003 Toller Text!:party: Bin ich froh, dass mir manches erspart bleibt.

Was ich zum Thema Hund-Halter noch sagen wollte. Zum Glück gibt es bei beiden eine ziemlich große Toleranzbreite.:)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin in diesem Wettbewerb der kaum zu bändigenden Vierbeiner,

voll der Versager!

 

Alle meine Hunde waren und sind toll, fit und wahnsinnig einfach zu händeln.

 

Spock genau wie sein Vorgänger waren geradezu ekelerregend schnell stubenrein:

Ernsthaft: Beiden ist jeweils nur ein Unglück passiert, was

ich unheimlich ungerecht fand, da ich ja nichts zu jammern hatte.

 

So oft denke ich, wenn ich mit Spock bei uns unterwegs bin,

"die Klage ist der Hundehalter Gruß".

 

Nützt aber nichts, alle meine Hunde waren und sind großartig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...